Bal-Bal will nicht mehr hier wohnen
Diskutiere Bal-Bal will nicht mehr hier wohnen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Bal-Bal bricht mir das Herz :cry: Seit ich Chetzi habe, kommt er nachts nicht mehr in sein geliebtes Kissen sabbern, was 2 Jahre lang sein...
-
-
Bal-Bal will nicht mehr hier wohnen Beitrag #1
Mein Bal-Bal bricht mir das Herz

Seit ich Chetzi habe, kommt er nachts nicht mehr in sein geliebtes Kissen sabbern, was 2 Jahre lang sein festes Ritual war; er schläft konsequent draußen, und seit Donnerstag Abend hab ich ihn nicht mehr gesehen.
Ich hab ja versucht, ihm zu zeigen, dass Chetzi ihm nichts wegnimmt, aber bis auf sein Nuckelkissen und Tischreste wollte er von mir nie was. Spielen fand er ab und zu nett, ging aber lieber raus, und schmusen hasste er schon länger: Seit ihn vor über einem Jahr ein Fuchs angegriffen hatte, hasst er es, von mir angefasst zu werden. Er stand damals derart unter Shock, dass er mich mit dem Vorfall assoziiert haben muss. Nur das Nuckelkissen und Eingehen auf sein Betteln bei Tisch hielt uns noch zusammen. Dann kam Chetzi und Bal-Bal legte überhaupt keinen Wert mehr auf uns. Ich gab ihm mehr vom Tisch ab, wobei ich Chetzi immer wegsperrte, aber ich glaube, ohne sein Nuckelkissenritual fehlt ihm einfach was. Chetzi belästigt ihn auch gar nicht; der weiß, dass Bal-Bal ihm am liebsten was amputieren würde.
Wenn er morgen früh nicht wieder da ist, mache ich eine Suchaktion, aber wenn er auftaucht, wie geht's dann weiter?
-
-
-
Bal-Bal will nicht mehr hier wohnen Beitrag #2
Hmmm, wenn er wieder kommt, würde ich ihn krass bevorzugen mit allem, was ihm sonst so wichtig sein könnte - also vielleicht tolles Futter oder Leckerchen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass Katzen manchmal "ausziehen", also sich ein neues Daheim suchen. Wenn das in seinem Fall so ist, wirst du ihn wohl leider ziehen lassen müssen. :-(
-
-
Bal-Bal will nicht mehr hier wohnen Beitrag #3
Hmmm, wenn er wieder kommt, würde ich ihn krass bevorzugen mit allem, was ihm sonst so wichtig sein könnte - also vielleicht tolles Futter oder Leckerchen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass Katzen manchmal "ausziehen", also sich ein neues Daheim suchen. Wenn das in seinem Fall so ist, wirst du ihn wohl leider ziehen lassen müssen. :-(
Solange ich weiß, dass es ihm gut geht, würde ich das ja auch akzeptieren. Leider hat er ein Opfer-Gesicht. Schon in Brüssel hat es eine böse schwarze Katze genau auf IHN abgesehen, und hier wird er auch dauernd von einem bösen schwarzen Kater gescheucht, und überhaupt, er ist wie ein bockiger Teenager, der meint, er sei groß und stark genug, um sich rumzutreiben, und dann hört Mama ihn von weitem schreien, 3, 2, 1, und fauchend kommt er durchs Fenster gesaust mit böser Katze, Fuchs, Schakal oder sonstwas auf den Fersen.
-
-
Bal-Bal will nicht mehr hier wohnen Beitrag #4
Er ist wieder da und er ist unversehrt. Aber er sieht - sorry - scheiße aus. Seine Augen sprechen Bände. Chetzi, das liebe Seelchen, hat ihn ganz zärtlich begrüßt, trotz Bal-Bals wüstem Fauchen. Bal-Bal kommt gerade rechtzeitig, hab grad eine extra Portion Huhn gekocht und wollte danach losziehen, Suchzettel verteilen. Gutes Timing!
Thema: