noch 11. Tage :)

Diskutiere noch 11. Tage :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Heute hat es sich entschieden, nach eeeewigen hin und her, ja und nein, pro und kontra haben wir, mein Freund und ich...
  • noch 11. Tage :) Beitrag #1
Mama_Mia

Mama_Mia

Hallo ihr Lieben.
Heute hat es sich entschieden, nach eeeewigen hin und her, ja und nein, pro und kontra haben wir, mein Freund und ich, entschieden einen Spielfreund für Mia auf zu nehmen.

Einziehen tut der Kleine (8 Monate alt, Kastriert, durch geimpft, enfloht, entwurmt etc.) am 15.6. :)
Name steht bisher noch nicht fest, mein Favoriet ist ja Percy, wie ich Mabel schon vorgeschlagen hatte ihren roten Tiger so zu nennen..aber nun meinte mein Freund der Kleine sieht bissl aus wie ein Merlin. :mrgreen:
Er ist Schwarz, hat einen weißen Latz, einen weißen Bauch und weise Stiefelchen. :)

Wie ich schonmal erwähnt hatte, arbeitet bei meinem Tierarzt eine Dame welche eine Katzenauffangstation hat. Sie nimmt die Kitten nur unter der Vorraussetzung auf, dass das Muttertier von unseren Tierarzt kastriert wird und ist wirklich eine bewundernswerte aufopfernde Frau. Dort war ich nun oft und habe ein bisschen nebenbei mitgeholfen die Kitten groß zu bekommen. Und dort habe ich mich dann auch verliebt. :) Vom Charakter passt er gut zu Mia, er ist verspielt aber kein Rabauke und sehr verschmust, genauso wie Mia. Ich hoffe und glaube dass ich mit ihm die richtige Entscheidung getroffen habe und freue mich jetzt schon tiiiiierisch auf ihn.

Am 15. wird er bei mir einziehen, die nette Dame vom Tierarzt wird mich bei der Zusammenführung tatkräftig unterstützen und falls es nicht klappen sollte ggf. den Kater auch wieder zu sich nehmen...aber das will ich nicht hoffen. :(

Fotos folgen wenn ich endlich mal mein Datenkabel vom Handy finde... *narf*

• noch 11. Tage :) Beitrag #2
Ui, find ich schön, dass die Kleine nun doch einen Katzenfreund bekommt :smile:
Ich hatte auch mal ein Katerchen in der Farbe, er hieß Drakula :grin: Allerdings ist er immer mit den Krallen die Hosenbeine hochgeklettert, also ein schlechtes Vorzeichen :razz:
Und er ist ziemlich früh überfahren worden :sad:

• noch 11. Tage :) Beitrag #3
Ui das ist aber wirklich traurig. :sad:
Meine sind keine Freigänger, geht leider bei uns nicht..aber somit schließe ich das überfahren werden schonmal aus.

Meine einzige angst ist momentan einfach Mia's Reaktion.. :((((
Ich glaub sie wird die Entscheidung erstmal nicht so toll finden wie ich...

• noch 11. Tage :) Beitrag #4
Sie wird sich bestimmt daran gewöhnen. Und spätestens wenn die Beiden dann kuschelnd auf dem Sofa liegen, ist aller Stress vergessen :wink:

So alt ist sie ja noch nicht, dass schon alles zu spät wäre :smile:

• noch 11. Tage :) Beitrag #5
Super, dass ihr einen Freund für Mia holt, ich bin mir wirklich sicher, dass es ihr, nach vielleicht anfänglichen Problemchen sicher gut gefallen wird, mit einem Katzenkumpel zu raufen und toben :)

• noch 11. Tage :) Beitrag #6
Kurze Checkliste..
Ich hab jetzt für den neuen Kater ein KaKlo geholt, neue Näpfe und einen eigenen Transportbox...
Müsst ich ja alles haben oder? Kratzbäume hab ich ja 2 schon, Hängematten für die Heizung sowie Schlafkörbchen hab ich auch alles..und tausende Mäuse, Bälle..etc.
Fehlt noch was woran ich nicht gedacht hab? :roll:

• noch 11. Tage :) Beitrag #7
Ja ganz viel Baldriantee für dich, damit du ruhig bleibst bei der ZuSaFü ;-)
Nee im Ernst, ich freu mich wirklich dass Mia einen Kumpel bekommt, wobei sie am Anfang nicht wirklich begeistert sein wird ;-)

• noch 11. Tage :) Beitrag #8
Aaaaah stimmt, da kauf ich heute gleich welchen :mrgreen:
Ich bin auch froh das ich das Thema endlich durch hab, mein Freund war eigentlich bisher der größte Knackpunkt aber den hab ich weich gequatscht. Ich wollte ja schon längst eine zweite Katze haben, war auch schon im Tierheim vor Monaten deswegen aber daheim ging dann die Disskussion immer wieder los.
Und nun war ich vor 3Wochen ne ganz schlaue und hab meinem Freund den Link von diesem Forum Thema "gegen Einzelhaltung von Katzen" geschickt :mrgreen: und nebenbei bereits ein Treffen mit der Tierschutz organisiert wo ich meinen Kater her bekomme..Konfrontation sowie das belesen hat bei ihm gut geholfen :lol:
Und nun ist es bald soweit :)

• noch 11. Tage :) Beitrag #9
Soooo er ist da :)
Seit einer Stunde erkundet er die Wohung, hat sogar schon eine Kleinigkeit gefressen.
Geschmust hat er mit mir auch schon, total kuscheliger Kater. Merlin heist er nun. Meine Nichten durften abstimmen und haben sich Eindeutig für diesen Namen entschieden.
Mia liegt etwas verängstigt im Schlafzimmer während Merlin alles beschnuppert und neugierig alles erkundet..ich hoffe die beiden werden schnell warm miteinander.
Hier schonmal die ersten wackeligen Bilder von Merlin:

Anhänge

• DSC02393.JPG
    DSC02393.JPG
    581,9 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02404.JPG
    DSC02404.JPG
    751 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02405.jpg
    DSC02405.jpg
    432 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02396.JPG
    DSC02396.JPG
    438 KB · Aufrufe: 1
  • noch 11. Tage :) Beitrag #10
kann mir bitte irgend jemand schnell antworten?
die beiden sind grad das erste mal richtig aufeinander getroffen, sie knurren, fauchen und mauzen..merlin ist mia auf nicht mal einen meter nähe gekommen und sie hat plötzlich gekackert..heist ja sie hat lebenangst nicht wahr?
soll ich die beiden vorerst trennen? oder wie soll ich das jetzt handhaben..erreiche gerade die nette dame vom Tierschutz nicht wo ich merlin her hab..da ist besetzt die ganze zeit :'(

Schade das mir niemand einen tipp geben kann..ich habe beide nun einfach getrennt weil Mia die ganze zeit schreit und faucht..

Thema:

noch 11. Tage :)

Oben Unten