Unser Kratzbaum *froi*

Diskutiere Unser Kratzbaum *froi* im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; sie kommt grad so mit den pfoten hin. ist auch nur an einer stelle an der leiter. sprich, die kleene sitzt/steht auf der bodenplatte. alles andere...
  • Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #21
Das würde ich lieber wieder abmachen, das Spielzeug. Ist zu gefährlich, da kann sich die Kleine dran aufhängen.

sie kommt grad so mit den pfoten hin. ist auch nur an einer stelle an der leiter. sprich, die kleene sitzt/steht auf der bodenplatte. alles andere liegt rum, damit sie was zu spielen hat.

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #22
Ja klasse,hab grade erst gesehen das Dein Schnäppchen schon von der Mietz belagert wird.Ich finde das Teil super,wird schon was aushalten.

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #23
Lustig... ich habe den gleichen bei ebay ersteigert.
Nicht so lustig ist allerdings, dass es in meinen Augen totaler Billigramsch ist.
Der Fellbezug ist mit Tackernadel befestigt, die stellenweise rausgucken, total wacklig, Liegemulden viel zu kleine für normalgroße Hauskatzen... Das Aufbauen war eine Katastrophe.

Ich gebe dem Ding 3 Monate...

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #24
Lustig... ich habe den gleichen bei ebay ersteigert.
Nicht so lustig ist allerdings, dass es in meinen Augen totaler Billigramsch ist.
Der Fellbezug ist mit Tackernadel befestigt, die stellenweise rausgucken, total wacklig, Liegemulden viel zu kleine für normalgroße Hauskatzen... Das Aufbauen war eine Katastrophe.

Ich gebe dem Ding 3 Monate...

Hmm, bei mir sind keine Tackernadeln zu sehen, die Größe der Mulden stand ja im Angebot und der Baum an sich steht auch sehr fest...
Du kannst ihn ja auch wieder zurückschicken, ist ja ein gewerblicher Verkäufer gewesen - zumindest bei mir (mucola oder so....)

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #25
boah ich hab nen ganz einfachen und der hat bei fressnapf 45 €uro gekostet beim nächsten mal kucke ich auch bei ebay

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #26
Toller Kratzbaum :) Haben deine kleinen ja richtig was zum toben ;)

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #27

Natürlich sind die ebay-Bäume Billigramsch Made in China. Materialien mit Giften bearbeitet, schlechte Verarbeitung, schlechte Qualität. Das weiß aber doch jeder. :oops:

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #28
sag mal, was soll denn das??? Unser Baum ist KEIN billigramsch, ist made in germany und man sieht weder kleberreste noch sonst irgendwas überstehen.
ich hab übrigens GANZ GENAU DENSELBEN im tierbedarf gesehen, nur war er mir da eindeutig zu teuer.

könnte man das gemecker jetzt vielleicht lassen? charly liebt ihren baum und wir lieben charly - und gut is...

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #29
Michaela: Ich sag doch nicht, dass dein Baum Ramsch ist. Wenn das so rüber kam tut es mir leid. Meiner ist vielleicht einfach nur ne schlechte Kopie... Mein Verkäufer war auch Mucola.

Streunerhof: Nicht immer... ich hatte auch schon Glück. Diesmal leider nicht...

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #30
Hab ja auch den ebaybaum,aber der ist auch nciht so verarbeitet das man denken könnte billig.Sehe nix tacker nadeln,oder kleber.

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #31
Wir haben mittlerweile keinen Baum mehr. Nachdem der erste zusammengebrochen ist (ja billigramsch) habe ch mich umgeguckt und bin ja lang hin geschlagen bei den Preisen. Auch die Größe, ist uns zu groß (finden die nicht dekorativ :p)

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #32
Wir haben mittlerweile keinen Baum mehr. Nachdem der erste zusammengebrochen ist (ja billigramsch) habe ch mich umgeguckt und bin ja lang hin geschlagen bei den Preisen. Auch die Größe, ist uns zu groß (finden die nicht dekorativ :p)

sollt ein kratzbaum nicht in aller erster linie für die katze da sein und anschließend erst dekorativ??? unserer passt perfekt zu unseren möbeln, da die auch alle in braun sind.
was habt ihr dann für die katzen?

@yvonna/streunerhof: ich bin ein mensch, der verallgemeinerungen überhaupt nicht ausstehen kann... wenn meine worte also etwas harsch rübergekommen sind, mag das daran liegen.

wir werden evtl. noch einen bauen, der aber dann nur stamm ist, da charly noch nicht mit ihren pfoten von den säulen aufs brett kommt. und dann kann sie da hochpesen - macht sie derzeit liebend gern an unseren jeans...

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #33
Braucht man unbedingt Möbel für Katzen? Also unsere fühlen sich auch ganz wohl ohne Kratzbaum, Kratztonne ect. Wir haben verschiede Liegeplätze und ansonsten können sie draußen sich austoben.

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #34
Ich ich find Kratzbäume prima. Dekorativ hin oder her, wobei ich finde, in beige passen sie bei uns sehr gut rein:). Abgesehen davon, machen drei müde oder aber grad sehr aufgedrehte Fellpopos den KB wieder seeeehr dekorativ. Da brauch ich keinen Fernseher;-). Und meine würden, trotz Freigang (!) die Bude auseinander nehmen, wenn sie nicht 10 mal am Tag einander da hochjagen könnten. Und bevor sie mir die Tapeten hochgehen.............neeee:).
Ich möchte gern noch einen selber bauen, mit Naturstamm.........mal sehen, wann das was wird.

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #35
Ich denke das hängt auch von den Katzen ab.
Unser Kratzbaum hat ewig gehalten, ich hatte dann aber keinen Bock mehr die Seile schon wieder neu zu machen oder neue Säulen zu kaufen.Das ist ja bald teuere als ein neuer Baum. Da hatte ich dann auch Glück bei ebay von privat, weil deren Katzen den nicht angenommen haben.
Kann ich mir vorstellen. Deckenhoch nur eine Linie und dann mit diesen Spannern, das ist den Katzen zu wackelig gewesen. Gipsy und Jimmy sind aber eher zierlich, der Kratzbaum geht an einem Balken hoch und ist daran festgeschraubt, für uns ideal. Hab mit einem Gebot von 6 € und ein paar zerhämmerten gewonnen. Tat mir aber leid, deswegen hab ich 10 EUR bezahlt. Meine lieben ihn und den zerfledderten hab ich draussen unterm Carpart aufgebaut...meine kleine Draussenkatze findet ihn toll.

• Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #36
Unser alter Whisky war auch ohne Kratzbaum glücklich. Er hatte ja die Flurtapete. :lol: Für Joy haben wir dann einen Deckenspanner geholt und später eine Kletterburg selber gebaut.

Beides wird von Erna und Frollein Willi ausgiebig genutzt. Wir mussten unter den Deckenspanner einen alten Badezimmerteppich mit Antirutsch legen, da das Ding auf den Fliesen dem Minimiezen-Temperament nicht standgehalten hat. Jetzt ist er aber soweit fest. Nur ab und an müssen wir ihn an der Decke neu ausrichten, wenn er Schlagseite hat.

Vom Kratzbaum aus kommen die Hörrschaften bestens ins deckenhohe Regal, das sie zum Ruhen und Klettern nutzen. Der Kletterturm steht im Fenstersturz. Dennoch klettert Frollein Willi in Freeclimbermanier in meinem Zimmer das Regal hoch, um es sich auf meinem Schrank gemütlich zu machen. Die Kombination unserer Möbel ist also durchaus katzentauglich. :grin:

Thema:

Unser Kratzbaum *froi*

Oben Unten