Shiva glaubt, sie wäre schon Mama

Diskutiere Shiva glaubt, sie wäre schon Mama im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Unsere Tussi hat in der Nacht vom 2. zum 3.6. Babies bekommen - war leider alles andere als schön, da sie nach dem 1. Baby keine Wehen mehr hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #1
Kitty379

Kitty379

Unsere Tussi hat in der Nacht vom 2. zum 3.6. Babies bekommen - war leider alles andere als schön, da sie nach dem 1. Baby keine Wehen mehr hatte und wir nach 2 std Wartezeit in die Tierklinik gefahren sind und ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden musste. 2 Kitten wurden noch geholt, alle sind wohlauf und Tussi wurde gleichzeitig kastriert (GOTT SEI DANK).
Zuhause hab ich noch einen Kater und noch eine trächtige Katze (beide werden nach der Geburt SOFORT kastriert)
Während Tussi eine sehr verschmuste Trächtige war, ist Shiva ne absolute Zicke - sie schlägt nach mir oder den anderen Katzen.
Aber jetzt scheint sie gefallen gefunden zu haben an den Kitten - sie umsorgt sie, versucht sie zu säugen etc.
Tussi liegt mit den Kleinen in der Höhle des Kratzbaums. Für die 4 ist es schon eng, aber Shiva hat sich in den Kopf gesetzt, sich dort AUCH reinzulegen (Tussi lässt sich alles gefallen).
Jeder Versuch, Shiva herauszuholen, scheitert damit, dass sie mit Anlauf wieder in die Höhle springt.

Kann das normal sein? Es dauert noch ca. 3 Wochen bis die Kitten von Shiva kommen. Ach ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch hier ein Notkaiserschnitt angesagt ist?

PS: Bitte keine Ermahnungen, alle Kitten sind bereits vermittelt und kommen mit 12 Wochen in absolut gute Hände!

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama

Anzeige

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #2
Was ich nicht verstehe, du hattest letztes Jahr schon Bounty trächtig und hast dort eingesehen, dass es naiv war, nicht kastrieren zu lassen. Warum hast du jetzt wieder zwei Katzen, die trächtig waren/sind?

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #3
Hey, wie schön :-D Kleine Kitten sind doch so süß - gibts Bilder? Deine Shiva freut sich bestimmt einfach schon total :)))))))))))))))))

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #4
Warum hast du jetzt wieder zwei Katzen, die trächtig waren/sind?

Is doch logisch: Weil sies kann :razz:
Ich versteh nicht, warum die sich das nochmal antun, die wissen doch, wie das Forum dazu steht, ich würde mich hüten, hier reinzuschreiben, dass meine Katze trächtig ist - schon wieder!

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #5
NANA Gine WIR wollten doch lieb sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haste fein gemacht *Knuddel*.Gibts BÜÜÜÜÜLLLLDDDEERRRRRRRRRRRRRRR!

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #6
eh, ich war doch wohl bitte lieb!!! Wenn ich könnte, würde ich noch Plüschen und Pfeifchen vorbei bringen, damits hier schön ist für Kitty379. Soll sich hier doch wohlfühlen bei uns :))))))))))

Mach Dir keinen Kopp, die ist ganz bestimmt (meine Laienmeinung) einfach nur voller Vorfreude auf ihre kommenden Mutterpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #7
Hey, wie schön :-D Kleine Kitten sind doch so süß - gibts Bilder? Deine Shiva freut sich bestimmt einfach schon total :)))))))))))))))))

Ja, finde ich auch, sie freut sich bestimmt total!!

Und bitte viele Bilder!!

Grüße fuzzy

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #8
es geht einfach nur darum, dass ich Fragen habe um mich weiterbilden zu können und vorbereitet zu sein. Wär ich soooo verantwortungslos,. hätte ich bestimmt keine 600.- Euro für einen Kaiserschnitt gezahlt...
Dass es nicht toll ist, glaub ich euch, Kastrationen sind geplant, somit gibts keinen Grund für Vorwürfe ;)

Gibts noch konstruktive Beiträge oder muss ich mir woanders Rat holen?

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #9
Liebe Moderatoren - nun sagt mir BITTE, wie man DA noch ruhig bleiben soll??? -.-
*mich auf meine Finger setz und mir denk, dass es wohl nur noch Leute ohne Hirn und Verstand gibt*

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #10
  • Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #11
es geht einfach nur darum, dass ich Fragen habe um mich weiterbilden zu können und vorbereitet zu sein. Wär ich soooo verantwortungslos,. hätte ich bestimmt keine 600.- Euro für einen Kaiserschnitt gezahlt...
Dass es nicht toll ist, glaub ich euch, Kastrationen sind geplant, somit gibts keinen Grund für Vorwürfe ;)

Also dann nochmal in Ruhe und nur meine eigene Meinung:

Doch, es gibt einen Grund für Vorwürfe - du hattest das selbe Spiel letztes Jahr schonmal. Du musst dir jetzt hier garantiert genug Vorwürfe anhören.

Aber wenn du was konstruktives hören willst:

Geh zum Tierarzt oder zum Tierschutz und frag da nach.

Hier wird Vermehren nicht unterstützt.

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #12

Und wieso wurde dann nicht gleich beim Kaiserschnitt kastriert ? Ist eigentlich so üblich.
Willst Du uns rollen?

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #13

.. ich zittere bereits, Dich zu verlieren aus meinem Leben - aber - yep, sieht speziell bei Dir so aus ...

.. willst Du das Forum hier verulken???

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #14
uuuuuuuuund nochmals das zitat:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. wobei ich persönlich grad nicht weiß, ob das hier eine mega verarsche, ein hitzschlag oder LEIDER der bittere ernst ist....Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.

Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieben Gruß

lesen + lernen, geil kombination ;-)

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #15
okay, danke für keine Hilfe - PS, bitte lesen: sie wurde bei dem kaiserschnitt kastriert - also erst lesen, dann meckern!

Da hier hauptsächlich genörgelt wird, anstatt wirklich zu helfen (zb. wie wahrscheinlich ein kaiserschnitt bei shiva ist und woher ihr verhalten kommt) und sich an sachenh aufgehangen wird, die eh nicht mehr zu ändern sind, werde ich mich wohl nicht mehr hilfesuchend an euch wenden - danke

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #16
Liebe Moderatoren - nun sagt mir BITTE, wie man DA noch ruhig bleiben soll??? -.-
*mich auf meine Finger setz und mir denk, dass es wohl nur noch Leute ohne Hirn und Verstand gibt*

Schließe mich dir voll und ganz an... wie soll man da bitte denn sonst drauf reagieren? Wenn scheinbar gar nichts geschnallt wird?!

okay, danke für keine Hilfe - PS, bitte lesen: sie wurde bei dem kaiserschnitt kastriert - also erst lesen, dann meckern!

Da hier hauptsächlich genörgelt wird, anstatt wirklich zu helfen (zb. wie wahrscheinlich ein kaiserschnitt bei shiva ist und woher ihr verhalten kommt) und sich an sachenh aufgehangen wird, die eh nicht mehr zu ändern sind, werde ich mich wohl nicht mehr hilfesuchend an euch wenden - danke

Geh zum Tierarzt, der hilft dir bzw. viel mehr deinen armen Katzen!
Hier werden Vermehrer nicht unterstützt!
Die armen Katzen.... mehr fällt einem wirklich nicht mehr dazu ein.

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #17
Entschuldige hab wirklich falsch gelesen,meine Schuld!

Aber warum ist denn der Kater nicht kastriert.Zumindest dies hätte schon lange passiert sein können.
Warum warten bis nach der Geburt der Kitten? Damit Er Sie schnell wieder decken kann und man sich nach 65 Tagen mit neuen Fragen melden kann?
Und woher sollen Wir wissen ob bei deiner Katze ein Kaiserschnitt anstehen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #18
Und warum wurde keine von den beiden Katzen vorher kastriert?
Du weiß doch dass es nötig ist, also warum nicht?

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #19
Leute, ihr seid echt gemein - wir sollen doch lieb sein! Ich für meinen Teil gebe mir größe Mühe :)

Kitty, wir können doch nicht wissen, wie wahrscheinlich ein Kaiserschnitt ist, wir haben alle keine Kristallkugel :-D Komm, beruhige Dich wieder, ignoriere einfach die ganzen Meckerbeiträge - ich hab Dir mal doch ein paar Plüschen mitgebracht, machs Dir bequem. Schließlich wollen wir uns mit auf die Geburt der Kleinen freuen und schöne Bilder sehen hinterher. Alles andere bis dahin musst Du leider beim Tierarzt abklären lassen :))))

• Shiva glaubt, sie wäre schon Mama Beitrag #20
Wir woll die Foootiiiis sehn, wir wolln die Footiiis sehn, wir wolln....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shiva glaubt, sie wäre schon Mama

Shiva glaubt, sie wäre schon Mama - Ähnliche Themen

Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten