Meine Sphinx

Diskutiere Meine Sphinx im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moin moin, bin ja ein großer Fan vom Land der Katzen: Das alte Ägypten. Und das Land der Pharaoen ist ja bekannt für seinen Katzenkult. Da habe...
  • Meine Sphinx Beitrag #1
stin

stin

Moin moin,

bin ja ein großer Fan vom Land der Katzen: Das alte Ägypten. Und das Land der Pharaoen ist ja bekannt für seinen Katzenkult. Da habe ich mir doch glatt mal gedacht, dass ich mal einen Fotothread eröffne, indem Katzen mit ihrer zufälligen Sitz-, Liege, Stand-, Schlaf- oder sonstigen Position einer berühmten Kultheit ähnelt. Wer Lust und Interesse hat, kann ja hier seine zufälligen Fotos seiner Lieblinge hier mal hineinstellen. Ich mache mal den Anfang.

Akira als Sphinx

Anhänge

• Akira 0055.jpg
    Akira 0055.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0056.jpg
    Akira 0056.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0057.jpg
    Akira 0057.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 7
  • Akira & Samira 0050.jpg
    Akira & Samira 0050.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 4
  • Akira & Samira 0049.jpg
    Akira & Samira 0049.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 4
  • Akira & Samira 0048.jpg
    Akira & Samira 0048.jpg
    284 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Sphinx

Anzeige

• Meine Sphinx Beitrag #2
.. wunderschöne Pics - muss mal gucken, ob ich was beisteuern kann ...

Du hast tolle Katzen!!

• Meine Sphinx Beitrag #3
Vielen Dank. Allerdings sind es auch äußerst lebhafte Katzen, die ich schon als "meine" Kinder bezeichnen könnte.

Und ja, wenn Du etwas über Deine Katzen findest, was vielleicht wie eine Kultstatue ähnelt wie z.B. Bastet, stell' das mal ruhig hier 'rein. Ist einfach mal so zum Spaß.

Damit es vielleicht doch ein wenig einfacher wird, könnt Ihr auch Gottheiten oder große historische Kultfiguren mit einer Katze dabei nehmen oder eine Katze, die sich an einem historischen Ort oder Platz befindet wie z.B. eine liegende Katze auf einem alten Barocksofa als Vorbild. Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten wie z.B. aus dem Mittelalter usw. Sie sollte nur eine Position haben, die dem historischen Vorbild ähnelt.
So, Euer Einfallsreichtum und vor allem Eure Kameras sind nun gefragt.

• Meine Sphinx Beitrag #4
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich, es geht um eine rosa Schrumpelkatze :'(

• Meine Sphinx Beitrag #5
Ich denke, ihn könnte man als Modell Bastet nehmen:

• Meine Sphinx Beitrag #6
Ich hätte auch noch eine Sphinx anzubieten :

4459672698_f5c96ed386.jpg

4459673012_885951e312.jpg

und hier das Modell "müde Sphinx" (seht's ihm nach.. die vielen Jahre starres Liegen ermatten halt irgendwie doch..)

4458904381_37c1bc7722.jpg

4458892763_5e56aed7e3.jpg

• Meine Sphinx Beitrag #7
hmmm ungekippter Budah??? geht das durch?

Anhänge

• Mia 164.jpg
    Mia 164.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 0
  • Meine Sphinx Beitrag #8
Umgekippter Buddha, sehr schön!
laugh.gif

• Meine Sphinx Beitrag #9
Hahaha, wie geil!

Ich hab auch ein Sphinxbild, das lade ich nachher hoch, wenn ich am richtigen PC bin :mrgreen:

• Meine Sphinx Beitrag #10
Ich habe eine Katzenstatue aus Thailand die sitzt auch so da wie Tommy,rechts neben ihm das ist sie.

Anhänge

• Tommy_084.jpg
    Tommy_084.jpg
    790 KB · Aufrufe: 5
  • Meine Sphinx Beitrag #11
Mal sehen, was ich zusteuern kann:

7307284ifs.jpg

Sphinx
7307285jbs.jpg

Sphinx
7307286eca.jpg

Phantom der Oper
7307287xjk.jpg

Die Unschuld vom Lande
7307289slr.jpg

nennen wir ihn Seth, den Gott der Zerstörung (mit Gefolge)
7307290tun.jpg

eventuell Bastet^^
7307291fjc.jpg

ein "Gott" der Yedi......YODA
7307295zoj.jpg
Wotan (=Odin), der seinem Namen alle Ehre macht, zwar nicht mit Speer, aber mit Kralle

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Sphinx Beitrag #12
Ihr seid mir welche :lol:. Aber wow, hätte nicht gedacht, dass da doch ein reges Interesse herrscht. Vielen Dank für die tollen Fotos, und schön weiterhin die Kameras steifhalten, falls die nächste Bastet oder sonstige Katzenkultfigur auftaucht.

@josie: Was machen denn Bastet und Anubis auf Deinem Foto :p?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Sphinx Beitrag #13
Ich hätte hier einmal im Angebot

genervte Sphinx:

sphinx.jpg

und dann noch einmal etwas, was an Anubis erinnert :mrgreen::

anubis.jpg

Thema:

Meine Sphinx

Meine Sphinx - Ähnliche Themen

Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Oben Unten