05.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #1 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Moin moin, bin ja ein großer Fan vom Land der Katzen: Das alte Ägypten. Und das Land der Pharaoen ist ja bekannt für seinen Katzenkult. Da habe ich mir doch glatt mal gedacht, dass ich mal einen Fotothread eröffne, indem Katzen mit ihrer zufälligen Sitz-, Liege, Stand-, Schlaf- oder sonstigen Position einer berühmten Kultheit ähnelt. Wer Lust und Interesse hat, kann ja hier seine zufälligen Fotos seiner Lieblinge hier mal hineinstellen. Ich mache mal den Anfang. Akira als Sphinx Anhänge Akira 0055.jpg 218,2 KB · Aufrufe: 5 Akira 0056.jpg 239,7 KB · Aufrufe: 5 Akira 0057.jpg 249,3 KB · Aufrufe: 7 Akira & Samira 0050.jpg 226,3 KB · Aufrufe: 4 Akira & Samira 0049.jpg 231,9 KB · Aufrufe: 4 Akira & Samira 0048.jpg 284 KB · Aufrufe: 4 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
Moin moin, bin ja ein großer Fan vom Land der Katzen: Das alte Ägypten. Und das Land der Pharaoen ist ja bekannt für seinen Katzenkult. Da habe ich mir doch glatt mal gedacht, dass ich mal einen Fotothread eröffne, indem Katzen mit ihrer zufälligen Sitz-, Liege, Stand-, Schlaf- oder sonstigen Position einer berühmten Kultheit ähnelt. Wer Lust und Interesse hat, kann ja hier seine zufälligen Fotos seiner Lieblinge hier mal hineinstellen. Ich mache mal den Anfang. Akira als Sphinx
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #2 W Wehner Gast .. wunderschöne Pics - muss mal gucken, ob ich was beisteuern kann ... Du hast tolle Katzen!!
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #3 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank. Allerdings sind es auch äußerst lebhafte Katzen, die ich schon als "meine" Kinder bezeichnen könnte. Und ja, wenn Du etwas über Deine Katzen findest, was vielleicht wie eine Kultstatue ähnelt wie z.B. Bastet, stell' das mal ruhig hier 'rein. Ist einfach mal so zum Spaß. Damit es vielleicht doch ein wenig einfacher wird, könnt Ihr auch Gottheiten oder große historische Kultfiguren mit einer Katze dabei nehmen oder eine Katze, die sich an einem historischen Ort oder Platz befindet wie z.B. eine liegende Katze auf einem alten Barocksofa als Vorbild. Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten wie z.B. aus dem Mittelalter usw. Sie sollte nur eine Position haben, die dem historischen Vorbild ähnelt. So, Euer Einfallsreichtum und vor allem Eure Kameras sind nun gefragt.
Vielen Dank. Allerdings sind es auch äußerst lebhafte Katzen, die ich schon als "meine" Kinder bezeichnen könnte. Und ja, wenn Du etwas über Deine Katzen findest, was vielleicht wie eine Kultstatue ähnelt wie z.B. Bastet, stell' das mal ruhig hier 'rein. Ist einfach mal so zum Spaß. Damit es vielleicht doch ein wenig einfacher wird, könnt Ihr auch Gottheiten oder große historische Kultfiguren mit einer Katze dabei nehmen oder eine Katze, die sich an einem historischen Ort oder Platz befindet wie z.B. eine liegende Katze auf einem alten Barocksofa als Vorbild. Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten wie z.B. aus dem Mittelalter usw. Sie sollte nur eine Position haben, die dem historischen Vorbild ähnelt. So, Euer Einfallsreichtum und vor allem Eure Kameras sind nun gefragt.
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #4 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich, es geht um eine rosa Schrumpelkatze :'(
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich denke, ihn könnte man als Modell Bastet nehmen:
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich hätte auch noch eine Sphinx anzubieten : und hier das Modell "müde Sphinx" (seht's ihm nach.. die vielen Jahre starres Liegen ermatten halt irgendwie doch..)
Ich hätte auch noch eine Sphinx anzubieten : und hier das Modell "müde Sphinx" (seht's ihm nach.. die vielen Jahre starres Liegen ermatten halt irgendwie doch..)
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #7 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 hmmm ungekippter Budah??? geht das durch? Anhänge Mia 164.jpg 338,5 KB · Aufrufe: 0
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.204 Reaktionspunkte 10.749 Umgekippter Buddha, sehr schön!
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #9 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Hahaha, wie geil! Ich hab auch ein Sphinxbild, das lade ich nachher hoch, wenn ich am richtigen PC bin :mrgreen:
Hahaha, wie geil! Ich hab auch ein Sphinxbild, das lade ich nachher hoch, wenn ich am richtigen PC bin :mrgreen:
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #10 T tommy terror Gast Ich habe eine Katzenstatue aus Thailand die sitzt auch so da wie Tommy,rechts neben ihm das ist sie. Anhänge Tommy_084.jpg 790 KB · Aufrufe: 5
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Mal sehen, was ich zusteuern kann: Sphinx Sphinx Phantom der Oper Die Unschuld vom Lande nennen wir ihn Seth, den Gott der Zerstörung (mit Gefolge) eventuell Bastet^^ ein "Gott" der Yedi......YODA Wotan (=Odin), der seinem Namen alle Ehre macht, zwar nicht mit Speer, aber mit Kralle Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
Mal sehen, was ich zusteuern kann: Sphinx Sphinx Phantom der Oper Die Unschuld vom Lande nennen wir ihn Seth, den Gott der Zerstörung (mit Gefolge) eventuell Bastet^^ ein "Gott" der Yedi......YODA Wotan (=Odin), der seinem Namen alle Ehre macht, zwar nicht mit Speer, aber mit Kralle
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #12 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Ihr seid mir welche :lol:. Aber wow, hätte nicht gedacht, dass da doch ein reges Interesse herrscht. Vielen Dank für die tollen Fotos, und schön weiterhin die Kameras steifhalten, falls die nächste Bastet oder sonstige Katzenkultfigur auftaucht. @josie: Was machen denn Bastet und Anubis auf Deinem Foto ? Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
Ihr seid mir welche :lol:. Aber wow, hätte nicht gedacht, dass da doch ein reges Interesse herrscht. Vielen Dank für die tollen Fotos, und schön weiterhin die Kameras steifhalten, falls die nächste Bastet oder sonstige Katzenkultfigur auftaucht. @josie: Was machen denn Bastet und Anubis auf Deinem Foto ?
06.06.2011 Meine Sphinx Beitrag #13 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich hätte hier einmal im Angebot genervte Sphinx: und dann noch einmal etwas, was an Anubis erinnert :mrgreen::
Ich hätte hier einmal im Angebot genervte Sphinx: und dann noch einmal etwas, was an Anubis erinnert :mrgreen::