Angst um kleines Kätzchen :-(

Diskutiere Angst um kleines Kätzchen :-( im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe hier mal ein Anliegen was mich schockiert und ich weiß nicht was ich tun soll... Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Kater mit 7...
  • Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #1
Giny

Giny

Hallo,
Ich habe hier mal ein Anliegen was mich schockiert und ich weiß nicht was ich tun soll...

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe meinen Kater mit 7 Wochen bekommen völlig misshandelt und seid her lebt er bei mir!
Wenn ich ihn mir heute so anschaue weiß ich warum ich soviel Energie und Geld in ihn gesteckt habe!

Nun mein Problem, der Vorbesitzer hat einen Freund und der hat nun auch eine Katze hat!!!!!!!
6Wochen alt (höchstens) mit einem irre dicken Bauch (tippe auf würmer)!!!!
Die kleine ist so süß und total verspielt!
Ich habe ihn gebeten sie entwurmen zu lassen...seine antwort: Kein Geld!!!!!
Kastra kommt sowieso nicht infrage und ein spieltgefährte auch nicht.
Er hat eine ein-zimmer wohnung im zweiten Stock und die kleine klettert dort auf dem Balkon rum...sie kann doch runterfallen :-x
Das Futternapf...(Normales großes Futter) ohh jee es steht neben der Katzentoilette im Bad und spielzeug gibt es auch nicht!!!!

Als die kleine an mir rumgeknabbert hat und mit mir gespielt sagte er doch tatsächlich ds lässt du mit dir machen?
Ich hätte ihr schon längst eine runter gehaun!!!

Was kann ich den nur tun?
Die kleine tut mir so unendlich leid und das ist so eine süße.
Liebe Grüße

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #2
Ist standard,aber:Tierschutz,vet amt oder was weiss ich.Ich hab sowas meist über kollegen beim vet amt geregelt,denn normal kann das ciht sein..oder kannst du sie da rausbekommen??

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #3
Ich hatte schon überlegt sie heimlich in die Tasche zu stecken und mitzunehmen...
Würde er aber mitbekommen und mitsicherheit nicht zulassen....

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #4
Ne,das darf man leider auch nicht....Lässt er sich die nicht abschatzen oder so,dann kann ihr von Tierschutz oder so geholfen werden

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #5
Er will sie behalten...
Das ist ja das schlimme...

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #6
Und wenn du ihm Geld bietest?
Zieht vielleicht, wenn er so knapp bei kasse ist...

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #7
Ruf mal die Katzenhilfe oder den Katzenschutz an. Da braucht man doch nicht zu fragen, wie es dem Kätzchen erst geht wenn es größer ist. Warum schaffen solche Menschen sich Tiere an. Ich habe so ein armes Kätzchen hier, ist jetzt 3,5 Jahre und so verstört, dass aus ihm niemals eine normale Katze wird.
Bitte tue alles um dem Kleinen zu helfen.
Viel Glück und liebe Grüße Kathi.

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #8
Ich sag auch: Tierschutz anrufen, dringend! Wenn einer reagieren kann, dann die. Und dann haben sie ihn hoffentlich im Auge. Ist ja schon ein Wiederholungstäter. *daumendrück*

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #9
Tierschutz kann da leider auch nichts machen...
Die einzigen die was machen können ist das VetAmt.
Ich würde da anrufen und auf jeden Fall ganz sachlich bleiben und besonders betonen das er dem Tier keien tierärztliche BEhandlung zukommen lässt.

Kein Spielzeug oder Futter neben dem Klo sind leider keine Gründe jemandem ein Tier wegzunehmen, aber keine Versorgung durch einen Tierarzt glaub ich schon.
Und auf jeden Fall ruhig und scahlich bleiben, je nach VetAmt ist das eilweise ganz schön schwer die dazu zu bewegen was zu machen...

Wenn nichts passiert, Tierschutz dazuholen und Druck beim VetAmt machen.

Versuchen ihm die Katze abzukaufen würde ich evtl auhc, Problem dabei ist er könnte sich direkt die nächste besorgen :/

Ich wünsch dir und der Kleinen ganz viel Glück...

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #10
Ich frage mich ja auch wo sie die Kitten immer herbekommen...
Und dann auch noch so jung, aber er sagte ja Kitten können mit vier Wochen schon von der Mama weg!
Ich versuche sie da erstmal rauszuholen, wenn der Tierschutz erstmal nichts macht bleibt sie eben vorrübergehend hier und kommt erstmal zum Tierarzt!

Och die kleine ist ehrlich so süß und verspielt, ich find echt zum.......

Vielen lieben Dank für eure Antworten und wünscht mit Glück

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #11
Na ja, wo bekommen die wohl die Kitten her - die Vermehrer freuen sich...

Ich würde da gar nicht viel rumprobieren sondern gleich das Vetamt und den Tierschutz einschalten.

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #12
Dann sollen sie verdammtnochmal *tschuldige* ihre Katzen kastrieren lassen...
Ich muss mir nur meine eigenden kleinen Mäuse anschauen und bevor ich die irgendwelchen Tierquälern gebe mach ich hier einen Zoo auf!!
Tut mir leid das ich so böse werde aber es ist unverständlich!
Wenn die kleine da ersteinmal weg ist dann wird er sich mitsicherheit eine neue holen das ist wie eine Kette.
Ich versuche sie ihm ersteinmal "abzukaufen".
Und wenn das nichts bringt (wer weiß immerhin kann er seinen Kumpel zum essen einladen) dann schalte ich den Tierschutz ein...
Brrrrr...

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #13
Warum willst du ihn noch mit Geld "belohnen"?

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #14
Ich bin die einzige die irgendetwas sagen würde.
Ich habe einfach keine Lust auf eine riesen Disskusion, die habe ich schon hinter mir und eigentlich bin ich nicht der Typ zum ewigen Disskutieren und Streiten!
Ich versuch es ersteinmal so, vielleicht habe ich ja Glück und wenn nicht dann muss man das anders regeln!
Wer weiß was die kleine sonst noch alles hat außer Würmer, sie muss unbedingt zum Tierarzt!
Auch gerade weil sie noch so klein ist (Ich habe keine ahnung wie lange sie schon da ist) muss man auch ein bisschen ans Futter denken!
Ich weiß nicht was er füttert, aber mit sicherheit kein Kittenfutter oder sonst etwas in der Art!

Einen kleinen Kratzbaum hat sie, allerdings wird der eher als Computertisch benutzt!

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #15
Versuchs einfach und sonst eben Vetamt und Tierschutz.

Und Sorry fürs OT - aber Kittenfutter brauchts nicht unbedingt ;-)

Jedoch denke ich mal, so wies klingt, wird eh kein hochwertiges Futter geboten.

Eher so die TF- Fraktion - billig und einfach.

Hol die Lüdde da raus. Nur was machst du wenn er sich die nächste holt?

• Angst um kleines Kätzchen :-( Beitrag #16
Ich werde in jedem fall erst einmal die kleine rausholen und dann kommt sie bevor sie zu mir kommt zum Tierarzt, ist es das letzte was ich tu!!!
Sollte er sich wieder eine holen werde ich es ja mitbekommen und da es leider keinen sinn hat sie ihm immer wieder wegzunehmen werde ich den Tierschutz anrufen.
Ich denke die könnte verhindern das sich dort Katzen oder andere Tiere nacheinander sammeln und keine versorgung bekommen!
Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen und schauen ob er zu Hause ist und mal sehen wie dreist er ist und was er für die Katze haben wollen würde.

Thema:

Angst um kleines Kätzchen :-(

Angst um kleines Kätzchen :-( - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten