Katzen an den Urlaub gewöhnen
Diskutiere Katzen an den Urlaub gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen,
mir ging da heute Morgen etwas durch den Kopf. Vielleicht ists auch albern, aber ich frage mal euch, was ihr dazu meint...
-
-
Katzen an den Urlaub gewöhnen Beitrag #1
Guten Morgen zusammen,
mir ging da heute Morgen etwas durch den Kopf. Vielleicht ists auch albern, aber ich frage mal euch, was ihr dazu meint.
Irgendwann dieses Jahr wird nochmal ein Urlaub anstehen (für die Urlaubsversorgung ist bereits gesorgt). Der wird dann wahrscheinlich 1 oder 2 Wochen sein.
Bisher waren Püppi und Bailey über Nacht noch nicht alleine. Also haben bisher noch nicht auswärts geschlafen. Sollten wir das vielleicht mal vorher tun, damit es nicht so Schlag auf Schlag kommt, dass wir dann direkt 1 oder sogar 2 Wochen nicht da sind?
-
-
-
Katzen an den Urlaub gewöhnen Beitrag #2
Hi,
ich würde es glaub ich nicht machen. Das Wichtigste ist, dass ihr eine gute Versorgung für den Urlaub organisiert bzw. schon organisiert habt. Bei mir machts meine Nachbarin, die freut sich richtig darauf und geht 3 -4 Mal am Tag zu Bonnie rüber und spielt auch mit ihr. Da ihr zwei Katzen habt, sind sie ja auch nicht ganz allein. Am besten, die Person kommt vorher ein paar Mal vorbei, damit dann nicht ein völlig Fremder auf der Matte steht, wenn ihr weg seid. Das ist glaub ich wichtiger, als dass die Katzen sich daran gewöhnen, dass nachts niemand da ist.
Gruß
kaba
Thema: