Katzen an den Urlaub gewöhnen

Diskutiere Katzen an den Urlaub gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen, mir ging da heute Morgen etwas durch den Kopf. Vielleicht ists auch albern, aber ich frage mal euch, was ihr dazu meint...
  • Katzen an den Urlaub gewöhnen Beitrag #1
Morituri

Morituri

Guten Morgen zusammen,

mir ging da heute Morgen etwas durch den Kopf. Vielleicht ists auch albern, aber ich frage mal euch, was ihr dazu meint.
Irgendwann dieses Jahr wird nochmal ein Urlaub anstehen (für die Urlaubsversorgung ist bereits gesorgt). Der wird dann wahrscheinlich 1 oder 2 Wochen sein.
Bisher waren Püppi und Bailey über Nacht noch nicht alleine. Also haben bisher noch nicht auswärts geschlafen. Sollten wir das vielleicht mal vorher tun, damit es nicht so Schlag auf Schlag kommt, dass wir dann direkt 1 oder sogar 2 Wochen nicht da sind?

• Katzen an den Urlaub gewöhnen Beitrag #2
Hi,

ich würde es glaub ich nicht machen. Das Wichtigste ist, dass ihr eine gute Versorgung für den Urlaub organisiert bzw. schon organisiert habt. Bei mir machts meine Nachbarin, die freut sich richtig darauf und geht 3 -4 Mal am Tag zu Bonnie rüber und spielt auch mit ihr. Da ihr zwei Katzen habt, sind sie ja auch nicht ganz allein. Am besten, die Person kommt vorher ein paar Mal vorbei, damit dann nicht ein völlig Fremder auf der Matte steht, wenn ihr weg seid. Das ist glaub ich wichtiger, als dass die Katzen sich daran gewöhnen, dass nachts niemand da ist.

Gruß

kaba

Thema:

Katzen an den Urlaub gewöhnen

Katzen an den Urlaub gewöhnen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten