Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw

Diskutiere Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie ja die meisten wissen hat Luna ja vor einer Woche 4 Kitten bekommen... Nun habe ich gelesen man soll ab der zweiten Woche entwurmen. Wie...
  • Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw Beitrag #1
J

Julchen4486

Wie ja die meisten wissen hat Luna ja vor einer Woche 4 Kitten bekommen...
Nun habe ich gelesen man soll ab der zweiten Woche entwurmen.
Wie haltet ihr das denn für eure Katzen?
Gebt ihr alle die Chemie Keulen in Sachen Wurmkur, Zecken, Flöhe usw.
was gebt ihr euren Mietzen wann und wie oft?
Und geht ihr jedes Mal zum Tierarzt und besorgt das da??? Oder wie haltet ihr das alles?
Brauche dann jetzt bald quasi das ganze Paket einmal für vier Kitten die dann 2 Wochen alt sind und 2 Katzen die ein Jahr alt sind.
Habt ihr Empfehlungen für mich? ( ja meinen Tierarzt werd ich auch fragen, aber wie immer interressieren mich eure Erfahrungen )
Impfen mit 8 und 12 Wochen. Richtig?

danke im Vorraus

• Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw

Anzeige

• Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw Beitrag #2
Ich lasse das meinen Tierarzt entscheiden, denn dafür ist er da.

Die erste Entwurmung machen wir mit ca. 6 Wochen, zwei Wochen später kommt die Wiederholung. Erste Impfung mit ca. 10 Wochen, zweite Impfung vier Wochen danach.

• Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw Beitrag #3
Ich würde die "alten" Katzen nicht auf gut Glück entwrmen, sondern nach eine Kotuntersuchung gezielt, falls nötig. Einfach weil eine Wurmkur echt heftig für den Magen-Darm-Trakt ist.
Aber im Endeffekt musst du das entscheiden.

• Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw Beitrag #4
danke euch schon mal!!!!!
Maine Coonie... heißt das du lässt die Proben einmal im Jahr untersuchen oder wie machst du es bei deinen?

• Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw Beitrag #5
danke euch schon mal!!!!!
Maine Coonie... heißt das du lässt die Proben einmal im Jahr untersuchen oder wie machst du es bei deinen?

Naja, meine leben ja bei meinen Eltern und naja...:oops: Eigentlich werden die fast garnicht entwurmt, nur wenn grade wer dran denkt.
Aber ja, ich würde Katzen, die auch in der Wohnung leben, von Zeit zu Zeit untersuchen lassen, je nachdem wann die nächste Entwurmung theoretisch anstehen würde. Das ist ja von Wohnungskatzen zu Freigängern unterschiedlich. Und halt wenn du das Gefühl hast, sie haben Würmer, dann auch.

• Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw Beitrag #6
Okay Maine Coonie, habe nicht den Eindruck das meine 2 großen Würmer haben. Keinerlei Anzeichen!!
Okay Streunerhof, dann werde ich das einfach auch meinen Tierarzt entscheiden lassen und ihn morgen einfach mal danach anrufen und frage.
Und wie ists mit Flöhen und Zecken???

Thema:

Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw

Kitten Wurmkur, Antiflöhe, Antizecken usw - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten