• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe - Katze bricht!!!

Diskutiere Hilfe - Katze bricht!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Brauch dringend euren Rat Meine kleine Katze wurde ja ein 2x operiert weil die Kastra naht aufgegangen war. Das war am Dienstag. Sie bekommt...
  • Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Brauch dringend euren Rat

Meine kleine Katze wurde ja ein 2x operiert weil die Kastra naht aufgegangen war. Das war am Dienstag. Sie bekommt seit dem 2x am Tag eine antibiotika tablette.

heute hat sie wenig gefressen. am abend das futter gar nicht angerührt. dann hat sie gebrochen. waren haare dabei, dachte mir nichts dabei, ok gut haare heraufgewürgt.
danach hat sie wieder gut gefressen.
doch jetzt hat sie alles erbrochen bis nur noch weisser schaum gekommen ist.

ich vermute das sie das antibiotika nicht mehr verträgt? was meint ihr?
werd morgen den Tierarzt anrufen, aber ich kann nicht daheim bleiben.

hab ihr jetzt mal das fressen weggenommen und nur wasser hingestellt, hat sie auch schon getrunken.

wie soll ich morgen füttern? in der früh das antibiotika geben??
danke

• Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt kontaktieren, wenn nicht sogar noch heut abend wenigstens anrufen.
Hast du etwas magenschonendes da? Etwas Huhn vielleicht? Das kannst du in Wasser kochen und ihm versuchen zu geben. Ich würde glaub ich morgen früh auch nicht das AB auf nüchternden Magen geben, wenn überhaupt, falls tatsächlich die Möglichkeit besteht, das er es nicht verträgt. Aber wie gesagt, ich bin kein Tierarzt und würd mich in jedem Fall dort melden!

• Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #3
Hallo
wozu kriegt sie das Antibiotikum? Hat sie eine Infektion oder bekommt sie es prophylaktisch wegen op?
Hast Du Reis, Hüttenkäse, Quark, Hühnchen oder ähnlich Magenschonendes zu Hause?
Wenn sie das AB prophylaktisch bekommt würde ich es absetzen und den Tierarzt morgen ein Depotantibiotikum spritzen lassen, falls er es für nötig hält. Kann zwar auch Dünnpfiff geben, aber ein ausgekoztes AB hilft ihr noch weniger.
LG Sonja
edit: Josie war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #4
Sie bekommts vorbeugend weil die Wunde offen war. Schaut aber gut aus.

Nein hab nichts daheim ausser Reis und den frisst sie nicht. Nassfutter mit hohen Hühnchenanteil hab ich, das bekommt sie morgen früh ohne das AB. Ruf dann morgen an und frag nach ob ich es ganz absetzen kann.

Danke für eure Hilfe.

• Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #5
Hast du kartoffelbrei da??? Das hat mein Tierarzt Josie "verschrieben" als sie soviel gebrochen hat und DF hatte. Also das Fertigzeugs und dann eben statt mit Milch mit Wasser kochen.

• Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #6
Mieze gehts schon besser.
Hab noch so ein Gastrofutter gehabt. Truthahnpate da hat sie ein paar bissen bekommen. Tablette hab ich weg gelassen.

Mitn Tierarzt auch schon telefoniert, der hat gemeint ich solls weglassen und eben schonkost füttern bis sich der Magen wieder beruhigt.

Übermorgen ist es zum glück eh schon zum Fäden ziehen.

Danke für eure nächtliche Unterstützung.

• Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #7
Das freut mich, daß es Deiner Miez besser geht. Weiterhin alles Gute!

Thema:

Hilfe - Katze bricht!!!

Hilfe - Katze bricht!!! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten