06.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #1 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Brauch dringend euren Rat Meine kleine Katze wurde ja ein 2x operiert weil die Kastra naht aufgegangen war. Das war am Dienstag. Sie bekommt seit dem 2x am Tag eine antibiotika tablette. heute hat sie wenig gefressen. am abend das futter gar nicht angerührt. dann hat sie gebrochen. waren haare dabei, dachte mir nichts dabei, ok gut haare heraufgewürgt. danach hat sie wieder gut gefressen. doch jetzt hat sie alles erbrochen bis nur noch weisser schaum gekommen ist. ich vermute das sie das antibiotika nicht mehr verträgt? was meint ihr? werd morgen den Tierarzt anrufen, aber ich kann nicht daheim bleiben. hab ihr jetzt mal das fressen weggenommen und nur wasser hingestellt, hat sie auch schon getrunken. wie soll ich morgen füttern? in der früh das antibiotika geben?? danke
Brauch dringend euren Rat Meine kleine Katze wurde ja ein 2x operiert weil die Kastra naht aufgegangen war. Das war am Dienstag. Sie bekommt seit dem 2x am Tag eine antibiotika tablette. heute hat sie wenig gefressen. am abend das futter gar nicht angerührt. dann hat sie gebrochen. waren haare dabei, dachte mir nichts dabei, ok gut haare heraufgewürgt. danach hat sie wieder gut gefressen. doch jetzt hat sie alles erbrochen bis nur noch weisser schaum gekommen ist. ich vermute das sie das antibiotika nicht mehr verträgt? was meint ihr? werd morgen den Tierarzt anrufen, aber ich kann nicht daheim bleiben. hab ihr jetzt mal das fressen weggenommen und nur wasser hingestellt, hat sie auch schon getrunken. wie soll ich morgen füttern? in der früh das antibiotika geben?? danke
06.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt kontaktieren, wenn nicht sogar noch heut abend wenigstens anrufen. Hast du etwas magenschonendes da? Etwas Huhn vielleicht? Das kannst du in Wasser kochen und ihm versuchen zu geben. Ich würde glaub ich morgen früh auch nicht das AB auf nüchternden Magen geben, wenn überhaupt, falls tatsächlich die Möglichkeit besteht, das er es nicht verträgt. Aber wie gesagt, ich bin kein Tierarzt und würd mich in jedem Fall dort melden!
Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt kontaktieren, wenn nicht sogar noch heut abend wenigstens anrufen. Hast du etwas magenschonendes da? Etwas Huhn vielleicht? Das kannst du in Wasser kochen und ihm versuchen zu geben. Ich würde glaub ich morgen früh auch nicht das AB auf nüchternden Magen geben, wenn überhaupt, falls tatsächlich die Möglichkeit besteht, das er es nicht verträgt. Aber wie gesagt, ich bin kein Tierarzt und würd mich in jedem Fall dort melden!
06.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #3 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo wozu kriegt sie das Antibiotikum? Hat sie eine Infektion oder bekommt sie es prophylaktisch wegen op? Hast Du Reis, Hüttenkäse, Quark, Hühnchen oder ähnlich Magenschonendes zu Hause? Wenn sie das AB prophylaktisch bekommt würde ich es absetzen und den Tierarzt morgen ein Depotantibiotikum spritzen lassen, falls er es für nötig hält. Kann zwar auch Dünnpfiff geben, aber ein ausgekoztes AB hilft ihr noch weniger. LG Sonja edit: Josie war schneller Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
Hallo wozu kriegt sie das Antibiotikum? Hat sie eine Infektion oder bekommt sie es prophylaktisch wegen op? Hast Du Reis, Hüttenkäse, Quark, Hühnchen oder ähnlich Magenschonendes zu Hause? Wenn sie das AB prophylaktisch bekommt würde ich es absetzen und den Tierarzt morgen ein Depotantibiotikum spritzen lassen, falls er es für nötig hält. Kann zwar auch Dünnpfiff geben, aber ein ausgekoztes AB hilft ihr noch weniger. LG Sonja edit: Josie war schneller
06.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #4 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Sie bekommts vorbeugend weil die Wunde offen war. Schaut aber gut aus. Nein hab nichts daheim ausser Reis und den frisst sie nicht. Nassfutter mit hohen Hühnchenanteil hab ich, das bekommt sie morgen früh ohne das AB. Ruf dann morgen an und frag nach ob ich es ganz absetzen kann. Danke für eure Hilfe.
Sie bekommts vorbeugend weil die Wunde offen war. Schaut aber gut aus. Nein hab nichts daheim ausser Reis und den frisst sie nicht. Nassfutter mit hohen Hühnchenanteil hab ich, das bekommt sie morgen früh ohne das AB. Ruf dann morgen an und frag nach ob ich es ganz absetzen kann. Danke für eure Hilfe.
06.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hast du kartoffelbrei da??? Das hat mein Tierarzt Josie "verschrieben" als sie soviel gebrochen hat und DF hatte. Also das Fertigzeugs und dann eben statt mit Milch mit Wasser kochen.
Hast du kartoffelbrei da??? Das hat mein Tierarzt Josie "verschrieben" als sie soviel gebrochen hat und DF hatte. Also das Fertigzeugs und dann eben statt mit Milch mit Wasser kochen.
07.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #6 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Mieze gehts schon besser. Hab noch so ein Gastrofutter gehabt. Truthahnpate da hat sie ein paar bissen bekommen. Tablette hab ich weg gelassen. Mitn Tierarzt auch schon telefoniert, der hat gemeint ich solls weglassen und eben schonkost füttern bis sich der Magen wieder beruhigt. Übermorgen ist es zum glück eh schon zum Fäden ziehen. Danke für eure nächtliche Unterstützung.
Mieze gehts schon besser. Hab noch so ein Gastrofutter gehabt. Truthahnpate da hat sie ein paar bissen bekommen. Tablette hab ich weg gelassen. Mitn Tierarzt auch schon telefoniert, der hat gemeint ich solls weglassen und eben schonkost füttern bis sich der Magen wieder beruhigt. Übermorgen ist es zum glück eh schon zum Fäden ziehen. Danke für eure nächtliche Unterstützung.
07.06.2011 Hilfe - Katze bricht!!! Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Das freut mich, daß es Deiner Miez besser geht. Weiterhin alles Gute!