shizzo nuckelt seit neustem...

Diskutiere shizzo nuckelt seit neustem... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben... ich weiß nich ob ich in diesem forenabschnitt richtig bin aber da wo ich es hinschreiben würde, kann man nichts schreiben :)...
  • shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #1
Leelan

Leelan

hallo ihr lieben...
ich weiß nich ob ich in diesem forenabschnitt richtig bin aber da wo ich es hinschreiben würde, kann man nichts schreiben :) und bei den suchoptionen war auch nichts dabei was meiner frage ähnelt...

undzwar geht es um eine frage bezüglich katzenverhalten...

seit karfreitag ist die damals 7wöchige shizzo zu uns gekommen... mittlerweile weiß ich auch dass das noch etwas zu früh war... aber eigentlich war auch alles in ordnung... nur jetzt seit zwei - drei wochen fängt die kleine an an decken oder an donny (einem großen stoffschaf) zu nuckeln...

woher kann das kommen... muss ich das unterbinden... wieso nuckeln kittens/gehts der kleinen gut??? fragen über fragen... ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen...

vielen dank im vorraus :)
eure lee

• shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #2
Hallo Lee,

das ist eine Ersatzhandlung. Eben weil sie zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde und nicht fertig sozialisiert ist. Sei froh, wenn es beim Nuckeln bleibt.

• shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #3
ernsthaft?... bekommt man das nich mehr weg? wieso hat sie denn erst jetzt damit angefangen??? und was kann denn da noch kommen?

sie maunzt noch nich wirklich... kann das auch was mit der frühen trennung zu tun haben?

• shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #4
Nuckeln wird dann gefährlich, wenn sie es an sich selbst tut. Dann können sich die Stellen entzünden.

Ich würde dir zu einem etwas älteren Spielgefährten raten (ab 12 Wochen, nicht vom Vermehrer, dazu siehe Suchfunktion). Kitten sollten niemals alleine gehalten werden. Dann ist auch die Gefahr kleiner, dass sie noch mehr Verhaltensauffälligkeiten entwickelt - ganz ausschließen kann man es allerdings nicht.

Außerdem würde ich dir raten, dich in das Thema Katzenhaltung, Katzenernährung, Kastration usw. einzulesen, da ich den Eindruck hab, dass du eher Katzenneuling bist ;-) Nicht böse gemeint.

• shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #5
keine sorge... ich nehms nich böse... sieht vielleicht auch nich so aus aber so richtiger katzenneuling bin ich nich... eher kittenneuling :)

mein freund hat die minimi mit in die beziehung/wohnung gebracht... die mimi is aber schon ne alte dame... lt. tierarzt zwischen 10 und 12... also ganz ander "probleme" bzw. bei der mimi bisher eigentlich garkeine :D

• shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #6
Ok ;-) Dann ist gut. Manchmal weiß man eben nicht, wie das Geschriebene aufgefasst wird. :)

Also ihr habt jetzt die Minimi und Shizzo (geiler Name)?

Da bleibe ich trotzdem bei meinem Rat zu einem Spielgefährten - weil Kitten soooooo körperlich kleine, aber sonst ganz große Rabauken sind. Da kommen ältere Katzen im Normalfall nicht mit und bekommen irgendwann 'nen Rappel.

• shizzo nuckelt seit neustem... Beitrag #7
selbst wenns böse gemeint gewesen wär... wär ichs ja selber schuld gewesen, bin ja so doof gewesen und hab die shizzo direkt einpacken müssen :)... sprich... ich hätts sogar verstanden ;)

shizzo heißt übrigens mit vollem namen schitzophrenia pfefferminza :D

aber wenns darum ginge noch einen energieball ins boot zu holen... ich glaub mein freund sowie die mimi würden mir den kopf abreißen... und ich weiß auch nich ob sich dann 3 katzen + 2 menschen auf knapp 70qm so wohl fühlen werden... :(

Thema:

shizzo nuckelt seit neustem...

shizzo nuckelt seit neustem... - Ähnliche Themen

Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten