hallo alle zusammen,
bin seit längerer Zeit wieder einmal bei euch in diesem Forum.
Habe eine Frage zur Ernährung einer älteren sprich 16-jährigen Katze. Meine Cindy hat seit längerer Zeit Probleme mit dem Futter. Die Tierarzt meint, dass Cindy eine Magenschleimhautentzündung hat und diese auch nicht mehr ganz zu beheben sei. Sie bekommt ca. alle 6-8 Wochen eine Spritze dagegen, da sie immer wieder bricht und auch etwas breiigen Kot hat. Dann will sie auch nichts mehr fressen und ich biete halt alles mögliche an, z.B. Thunfisch im eigenen Saft, Rinderhack, Hühnchen (mag sie gar nicht mehr), und verschiedene Dosenfutter, Trockenfutter ebenfalls verschiedene und auch teuere Sorten.
Sie hat auch schon an Gewicht verloren, jetzt wiegt sie nur noch 3,6 kg. Meine Tierarzt meint, dass das alles alterbeding sei, denn die Blutwerte und auch die Schilddrüse sind o.k.
Ich weiss schon nicht mehr, was ich machen soll, denn ich hänge sehr an meiner Cindy. Sie ist aber auch total schmusig und anhänglich.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte????. Vielen Dank für eure Antworten.
LG Marion + Cindy.