• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magenschleimhautentzündung

Diskutiere Magenschleimhautentzündung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo alle zusammen, bin seit längerer Zeit wieder einmal bei euch in diesem Forum. Habe eine Frage zur Ernährung einer älteren sprich 16-jährigen...
  • Magenschleimhautentzündung Beitrag #1
M

Marion2

hallo alle zusammen,
bin seit längerer Zeit wieder einmal bei euch in diesem Forum.
Habe eine Frage zur Ernährung einer älteren sprich 16-jährigen Katze. Meine Cindy hat seit längerer Zeit Probleme mit dem Futter. Die Tierarzt meint, dass Cindy eine Magenschleimhautentzündung hat und diese auch nicht mehr ganz zu beheben sei. Sie bekommt ca. alle 6-8 Wochen eine Spritze dagegen, da sie immer wieder bricht und auch etwas breiigen Kot hat. Dann will sie auch nichts mehr fressen und ich biete halt alles mögliche an, z.B. Thunfisch im eigenen Saft, Rinderhack, Hühnchen (mag sie gar nicht mehr), und verschiedene Dosenfutter, Trockenfutter ebenfalls verschiedene und auch teuere Sorten.
Sie hat auch schon an Gewicht verloren, jetzt wiegt sie nur noch 3,6 kg. Meine Tierarzt meint, dass das alles alterbeding sei, denn die Blutwerte und auch die Schilddrüse sind o.k.
Ich weiss schon nicht mehr, was ich machen soll, denn ich hänge sehr an meiner Cindy. Sie ist aber auch total schmusig und anhänglich.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte????. Vielen Dank für eure Antworten.
LG Marion + Cindy.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #2
Hallo Marion, wurden auch die Bauchspeicheldrüsenwerte überprüft?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #3
hallo Eva,
auf Bauchspeicheldrüse wurde Cindy nicht untersucht, nur die normalen Werte und Schilddrüse.
Gibt es vielleicht auch homöopathische Mittel für Magenschleimhautentzündung???
Bei Cindy meint man, sie hat Schluckauf, deshalb tippen wir auch auf den Magen.
LG Marion + Cindy

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #4
Wir haben vom Tierarzt dieses Mittel mitbekommen

Ulcogant Suspension, eine Paste die ich per Spritze ins Maul gegeben haben.

Frag mal deinen Tierarzt danach.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #5
Ich würde eine Woche jeweils eine halbe Stunde vor dem Essen SEB geben. Dieses bildet einen Schutzfilm, so dass sich die Magenschleimhaut darunter erholen kann.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #6
hallo, vielen Dank für Deine Nachricht, aber was ist SEB???
LG Marion + Cindy

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #7
Hallo!
Das hört sich wie die Vorgeschichte meiner Susi an. Alle 6 Wochen Spritze, dann ging es....! Erst hielt die Medizien 3 Monate an bis die Zeit sich auf 2 Wochen verkürzte. Erbrechen mehrmals täglich, spontan und unvorhersehbar. Aus meiner kleinen (Dicken, 6.5kg) wurde eine verhungert aussehende Katze mit 2,8 kg!
Meine Susi hat von mir Aufbaufutter bekommen und ich konnte sie dadurch noch etwa 2,5 Jahre bei mir behalten. Dann musste ich den schwersten Weg meines bisherigen Leben gehen und Susi zur Regenbogenbrücke begleiten.
Ich habe ihr mit Absprache der Tierarzt Kittenfutter gegeben, Eigelb, hochwertiges Trockenfutter,Tunfisch in Öl, Kalbfleisch und alles was sie mochte gefüttert! Ich habe auch öfters auf Anraten der Tierarzt hochwertige Öle (kein Olivenöl, hat zu viel Eigengeschmack) untergemischt, es soll den Magen gut tun. Hat ihr, wenn sie es gefressen hatte auch geholfen.
Zum Hämopaten bin ich auchgegangen, sie konnte mir nur helfen meine Geldbörse zu leeren und nicht Susi!
Ich habe diesen Kampf leider verlohren, ich wünsche dir viel mehr Erfolg!
Alles Gute für euch beide!

Thema:

Magenschleimhautentzündung

Magenschleimhautentzündung - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten