• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze - kaputtes Bein :-(

Diskutiere Katze - kaputtes Bein :-( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Könnt ihr euch erinnern, hab vor gut 2 Monaten über eine Katze geschrieben die humpelt. Hab sie seit dem nicht mehr gesehen. Heute hab ich...
  • Katze - kaputtes Bein :-( Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Könnt ihr euch erinnern, hab vor gut 2 Monaten über eine Katze geschrieben die humpelt. Hab sie seit dem nicht mehr gesehen. Heute hab ich geglaubt mich trifft der Schlag. Geb in der Früh die Vorhänge weg von der Terassentür damit meine kleine Rausschauen kann, sitzt diese Katze vor der Tür und das Bein sieht einfach nur schrecklich aus.

Es ist viel länger als das andere (linke Vorderbein) und abgenickt, dann geht noch ca 10 cm die Tatze weiter. Die Miez läuft auf dem abgeknickten Bein und da schon auf der Haut, das Fell ist total weg.
Ich glaube das es gebrochen war/ist und jetzt nach hinten abgeknickt ist und verwachsen oder auch nicht. Sie ist leider total scheu - wen wunderts, wer weiss was ihr angetan wurde :-((

Hab ihr mal ein Schüsserl mit Futter rausgestellt über das hat sie sich total hergemacht. Aber wie sich meine kleine Katze herinnen bewegt hat ist sie sofort davon.
Ich hoff das ich sie mit füttern zutraulicher machen kann damit ich sie einfangen kann und zum Tierarzt fahren kann...

Habt ihr sonst noch Ideen?

• Katze - kaputtes Bein :-( Beitrag #2
Jain - ich kenne ja deine Wohnsituation nicht wirklich...

Aber könntest du deine Mietz nicht in ein anderes Zimmer (also weit weg von dort wo die humpelmietze ist) sperren, dann futter raus stellen und dich vllt. zu ihr setzen? natürlich erstmal mit abstand, gut zureden etc.

Oder eine Lebendfalle mit futter aufstellen und sie so einfangen (frag mal beim örtlichen Tierschutz, ob du dir da sowas ausleihen kannst)

• Katze - kaputtes Bein :-( Beitrag #3
Guten Morgen!

Frag doch mal beim Tierschutz/Tierheim nach, ob Du eine Katzenfalle ausleihen könntest.
Durch Futter die Katze zutrauchlich zu machen kann sehr lange dauern -vielleicht zu lange mit so einer Verletzung.

• Katze - kaputtes Bein :-( Beitrag #4
Ich glaub das die Verletzung schon verwachsen ist, ich tippe auf einen Bruch der sich verwachsen hat. Sie belastet den Fuss auch.

Werd mich mal schlaumachen wegen der Falle.

Ich kann meine Miez schon wegsperren, aber die Mieze kommt nur fressen wenn ich auch genug Abstand zur verschlossenen Terassentür halte, also wirklich sehr scheu.

• Katze - kaputtes Bein :-( Beitrag #5
Gibt es bei euch einen Katzenschutz oder die Katzenhilfe. Die würden der Katze bestimmt helfen.
Versuche es bitte denn dem armen Tier muß geholfen werden.
L.G. Kathi.

Thema:

Katze - kaputtes Bein :-(

Katze - kaputtes Bein :-( - Ähnliche Themen

katze hat kurzen anfall und lahmes bein: hallo ihr lieben mitglieder und mitgliederinnen, ich bin ganz neu im forum und freue mich hier zu sein und habe direkt eine frage, die mir sorgen...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern: Hallo, bin neu hier und suche dringedem Rat zum Thema " Beim Streuner amputieren oder einschläfern lassen". Falls ich hier im Forum falsch bin...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Oben Unten