08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich hab einfach mal ne Frage. Solbald bei uns irgendeine neue Plastiktüte auftaucht sitzt Charlie dran und leckt sie von innen und aussen ab. Und es ist keine besondere Sorten von Tüten. Ich verstecke immer schon alle Henkeltüten damit er sich nicht stranguliert. Aber sobald im Mülleimer ne neue Tüte ist , ist unser Charlie wie im Rausch. Er lässt sich aber auch durch nix ablenken. Ich hab alles versucht. Ich hab bedenken das er durch die Trennmittel in den Tüten krank wird. Sein Futter ist eigendlich ganz ausgewogen. Ich denke nicht das ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen. Diese Macke kann doch nicht normal sein oder? Mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen?
Hallo zusammen Ich hab einfach mal ne Frage. Solbald bei uns irgendeine neue Plastiktüte auftaucht sitzt Charlie dran und leckt sie von innen und aussen ab. Und es ist keine besondere Sorten von Tüten. Ich verstecke immer schon alle Henkeltüten damit er sich nicht stranguliert. Aber sobald im Mülleimer ne neue Tüte ist , ist unser Charlie wie im Rausch. Er lässt sich aber auch durch nix ablenken. Ich hab alles versucht. Ich hab bedenken das er durch die Trennmittel in den Tüten krank wird. Sein Futter ist eigendlich ganz ausgewogen. Ich denke nicht das ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen. Diese Macke kann doch nicht normal sein oder? Mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen?
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Googel mal nach Pica Syndrom ;-) http://www.katzenpsychologie.com/Bilder/ko3.htm
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das trifft es nicht ganz, er frisst es ja nicht :wink:
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #4 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Laut meiner Info bzgl. Pica, reicht auch schon das Nuckeln an Unverdaulichem.
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich hab auch so einen Kandidaten hier. Der spielt und rauft damit, sobald er ne Tüte knistern hört. Fressen oder knabbern tut er nicht. Ich hab mir angewöhnt alles an Plastiktüten (die ich eh kaum benutze) wegzupacken, bzw Mülleimer je nach Müll ohne Tüte oder eben Papier und gelben Sack in einem Raum, wo er nicht rankommt. Wenn ich einkaufen bin und keinen Korb mithab, nehm ich eh nur Papiertüten. Zuhause dann die Henkel ab (hatte einmal hier ne Panikattacke, weil er mit dem Hinterbein und Schwanz drin hängen blieb) und geb sie Spielen frei.
Ich hab auch so einen Kandidaten hier. Der spielt und rauft damit, sobald er ne Tüte knistern hört. Fressen oder knabbern tut er nicht. Ich hab mir angewöhnt alles an Plastiktüten (die ich eh kaum benutze) wegzupacken, bzw Mülleimer je nach Müll ohne Tüte oder eben Papier und gelben Sack in einem Raum, wo er nicht rankommt. Wenn ich einkaufen bin und keinen Korb mithab, nehm ich eh nur Papiertüten. Zuhause dann die Henkel ab (hatte einmal hier ne Panikattacke, weil er mit dem Hinterbein und Schwanz drin hängen blieb) und geb sie Spielen frei.
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #6 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Mein Tomi ist was sein Plastik angeht auch noch wählerisch :roll: Er frisst nur Geschenkband... am Stück wohlgemerkt :evil: Fazit: auch bei mir liegt nichts aus Plastik rum!
Mein Tomi ist was sein Plastik angeht auch noch wählerisch :roll: Er frisst nur Geschenkband... am Stück wohlgemerkt :evil: Fazit: auch bei mir liegt nichts aus Plastik rum!
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #7 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Sorry, nicht so ganz ernst gemeint. Aber die Überschrift ist einfach geil :lol: Der auf dem Bild hat übrigens dasselbe Problem wie Charlie...:wink: Anhänge huge-joint-101.jpg 54,2 KB · Aufrufe: 2
Sorry, nicht so ganz ernst gemeint. Aber die Überschrift ist einfach geil :lol: Der auf dem Bild hat übrigens dasselbe Problem wie Charlie...:wink:
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Bei uns gibt es keine Plastiktüten, ich möchte nicht riskieren, dass sich eine Katze darin verwickelt und erstickt. Papiertüten ohne Henkel mag meine Bande aber sehr
Bei uns gibt es keine Plastiktüten, ich möchte nicht riskieren, dass sich eine Katze darin verwickelt und erstickt. Papiertüten ohne Henkel mag meine Bande aber sehr
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 russian schrieb: Papiertüten ohne Henkel mag meine Bande aber sehr Zum Vergrößern anklicken.... Ich besorge, wann immer ich mal in die Nähe komme, die Marktk...-Tüten. Die finden sie genial und ich nehme sie sehr gerne für den Papiermüll. Zwei Fliegen mit einer Klappe :lol:
russian schrieb: Papiertüten ohne Henkel mag meine Bande aber sehr Zum Vergrößern anklicken.... Ich besorge, wann immer ich mal in die Nähe komme, die Marktk...-Tüten. Die finden sie genial und ich nehme sie sehr gerne für den Papiermüll. Zwei Fliegen mit einer Klappe :lol:
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #10 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Vermutlich wirds - hoffentlich - in absehbarer Zeit keine Plastiktüten mehr geben. In China sind sie seit 2008 verboten, in Italien und Frankreich auch. Andere haben glaub ich auch noch nachgezogen. Eine Tüte braucht rund 400 Jahre um zu verrotten. Das würde bedeuten: heute würden die Tüten verrotten, die kurz vor dem Dreissigjährigen Krieg jemand weggeworfen hätte. Tüten werden in die Landschaft entsorgt und verschmutzen die Umwelt. Kinder ziehen sie sich über den Kopf und ersticken daran. Jedes Jahr fressen zig Wale und Robben irgendwelche Tüten und gehen elendig daran kaputt. Tüten verstopfen Abwasserkanäle. Aus diesem Grund verbot das von Hochwassern gebeutelte Bangladesh z.b. die Tüten - weil festgestellt wurde, dass Überschwemmungen teilweise durch verstopfte Rohre entstanden. Ich glaube es gibt gute Gründe, ohne Tüten auszukommen.
Vermutlich wirds - hoffentlich - in absehbarer Zeit keine Plastiktüten mehr geben. In China sind sie seit 2008 verboten, in Italien und Frankreich auch. Andere haben glaub ich auch noch nachgezogen. Eine Tüte braucht rund 400 Jahre um zu verrotten. Das würde bedeuten: heute würden die Tüten verrotten, die kurz vor dem Dreissigjährigen Krieg jemand weggeworfen hätte. Tüten werden in die Landschaft entsorgt und verschmutzen die Umwelt. Kinder ziehen sie sich über den Kopf und ersticken daran. Jedes Jahr fressen zig Wale und Robben irgendwelche Tüten und gehen elendig daran kaputt. Tüten verstopfen Abwasserkanäle. Aus diesem Grund verbot das von Hochwassern gebeutelte Bangladesh z.b. die Tüten - weil festgestellt wurde, dass Überschwemmungen teilweise durch verstopfte Rohre entstanden. Ich glaube es gibt gute Gründe, ohne Tüten auszukommen.
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #11 W Wehner Gast kaba schrieb: Ich glaube es gibt gute Gründe, ohne Tüten auszukommen. Zum Vergrößern anklicken.... .. die Lunge halt - aber man kanns ja auch als Tee trinken oder in Cookies backen - dann gehts ohne Bedenken ...
kaba schrieb: Ich glaube es gibt gute Gründe, ohne Tüten auszukommen. Zum Vergrößern anklicken.... .. die Lunge halt - aber man kanns ja auch als Tee trinken oder in Cookies backen - dann gehts ohne Bedenken ...
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hmmm, ALex, an die Kekse daht ich auch grad;-)
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #13 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Josie schrieb: Hmmm, ALex, an die Kekse daht ich auch grad;-) Zum Vergrößern anklicken.... Der Teig darf nicht zu fest sein, sonst gehts nicht
Josie schrieb: Hmmm, ALex, an die Kekse daht ich auch grad;-) Zum Vergrößern anklicken.... Der Teig darf nicht zu fest sein, sonst gehts nicht
08.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #14 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Leute, ihr werdet immer sympathischer :lol:
09.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #15 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für den Hinweis auf das PICA Syndrom . Das werde ich mal mit unserer Tierärztin besprechen.
Vielen Dank für den Hinweis auf das PICA Syndrom . Das werde ich mal mit unserer Tierärztin besprechen.
09.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #16 T Tarzan04 Gast Ich hab auch so ein Exemplar hier nciht nur süchtig nach Tüten sondern an allem Plastik wird geleckt (auch an Boxen und so) - hab auch schon mal hier rumgefragt vor einiger Zeit
Ich hab auch so ein Exemplar hier nciht nur süchtig nach Tüten sondern an allem Plastik wird geleckt (auch an Boxen und so) - hab auch schon mal hier rumgefragt vor einiger Zeit
09.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #17 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Mein Sweet is auch so einer und der frisst alles was knistert.Also wie es beschrieben ist hat meiner das dann wohl auch.Muss auch immer alles wegpacken,egal ob Tüten,Müllbeutel oder die Folie von nem 6 er PAck Wasser. Alles was Folie ist einfach das is echt schlimm,aich Tempopackungen usw. Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
Mein Sweet is auch so einer und der frisst alles was knistert.Also wie es beschrieben ist hat meiner das dann wohl auch.Muss auch immer alles wegpacken,egal ob Tüten,Müllbeutel oder die Folie von nem 6 er PAck Wasser. Alles was Folie ist einfach das is echt schlimm,aich Tempopackungen usw.
12.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #18 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Ja ganauso. Ich frag mich nur was an den tüten usw. so lecker ist. Charlie verfällt ja richtig in einen Rausch. Er ist ja garnicht mehr wegzubekommen. Im Bad wird er ganze eimer durch die gegend gezogen damit er auch ja überall rankommt. Ist die tüte einmal abgeschleckt ist sie total uninteressant. Muss wohl echt lecker sein das plastik.
Ja ganauso. Ich frag mich nur was an den tüten usw. so lecker ist. Charlie verfällt ja richtig in einen Rausch. Er ist ja garnicht mehr wegzubekommen. Im Bad wird er ganze eimer durch die gegend gezogen damit er auch ja überall rankommt. Ist die tüte einmal abgeschleckt ist sie total uninteressant. Muss wohl echt lecker sein das plastik.
12.06.2011 KAter nach Tüten Süchtig Beitrag #19 T Tarzan04 Gast Nachtfee schrieb: Ja ganauso. Ich frag mich nur was an den tüten usw. so lecker ist. Charlie verfällt ja richtig in einen Rausch. Er ist ja garnicht mehr wegzubekommen. Im Bad wird er ganze eimer durch die gegend gezogen damit er auch ja überall rankommt. Ist die tüte einmal abgeschleckt ist sie total uninteressant. Muss wohl echt lecker sein das plastik. Zum Vergrößern anklicken.... Und ob sagt dir mein Kater Gissi
Nachtfee schrieb: Ja ganauso. Ich frag mich nur was an den tüten usw. so lecker ist. Charlie verfällt ja richtig in einen Rausch. Er ist ja garnicht mehr wegzubekommen. Im Bad wird er ganze eimer durch die gegend gezogen damit er auch ja überall rankommt. Ist die tüte einmal abgeschleckt ist sie total uninteressant. Muss wohl echt lecker sein das plastik. Zum Vergrößern anklicken.... Und ob sagt dir mein Kater Gissi