• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach fäden ziehen noch Trichter?

Diskutiere Nach fäden ziehen noch Trichter? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Heute gehts endlich zum Fäden ziehen :-) Ist damit alles erledigt oder muss meine Miez noch ein paar Tage mit dem Trichter leben? lg
  • Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Heute gehts endlich zum Fäden ziehen :)
Ist damit alles erledigt oder muss meine Miez noch ein paar Tage mit dem Trichter leben?
lg

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #2
Ist nach der Kastra, gelle? Meine hatten gar keinen Trichter. Die OP ist jetzt 10 Tage her, schätze ich? Ich würde ihn weglassen und die Wunde gut beobachten. Da ist bestimmt noch Grind drauf, der jetzt erstmal weggeleckt wird. Dann ist es wahrscheinlich etwas gerötetet. Evtl. kannst Du mit Silberpuder desinfizieren. Im Zweifelsfall eben noch mal den Tierarzt draufgucken lassen.

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #3
Ich war noch nicht fäden ziehen, erst heute Nachmittag. Das Problem ist ja das sie sich die ersten Fäden nach 5 Tagen aufgeschleckt hat (deshalb Trichter) bzw wie sie den Trichter dann oben gehabt hat die andere Miez das für sie erledigt hat.

Und genau deshalb meine Frage. Hab die andere Miez nämlich die letzen 5 Tage ausquardiert gehabt weil keiner Tagsüber daheim war und mir das Risiko zu gross war das die wieder schleckt. Jetzt geh ich heute fäden ziehen und die Miez kommt wieder heim.

Jetzt weiss ich nicht ob sie gleich nach dem Fäden ziehen schon lecken darf?

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #4
Ich denke, das kommt darauf an, wie die Wunde ausschaut. Wenn sie reizlos ist, spricht eigentlich nix dagegen, den Trichter wegzulassen. Aber das kann Dir der Tierarzt sagen, der nachher die Fäden zieht. Wenn noch ein Schutz über die Wunde muß, kannst Du es vielleicht mit nem Katzenbody versuchen.

Ich drück Euch die Daumen, daß alles gut ist.

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #5
Okay danke!

Was nimmst du den für einen Body? Habs mit einem Socken probiert aber das hat gar nicht gehalten :-(
Strumpfhose besser?
Pullover hab ich leider keinen zum zerschneiden.

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #6
ein babybody größe 50/56 müsste doch eig gehen, wenn mein ein loch fürs schwänzchen reinschnibbelt, oder?

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #7
Ich hatte auch so Babyklamotten gekauft, kleinste Größe. Oder Du versuchst es mal mit nem langen Ärmel von einem T-Shirt, da kann man prima Löcher reinschneiden. Ich denke wichtig ist, daß das Teil eng anliegt. Wir haben dann in unserer Not, weil Joy rausgeschlupft ist, das Teil mit Gewebeklebeband am Rücken auf Figur getapet. Natürlich aufgepasst, daß nicht versehentlich ein Stück Fell mit reingerät! Sie hatte ne Riesennaht am Oberkörper von einer Tumor-OP.

Aber wie bereits geschrieben: Vielleicht ist das alles nicht notwendig. Frag´ ruhig den Tierarzt nachher.

Alles Liebe!

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #8
Juhu alles nicht notwendig :)

Narbe ist wunderschön verheilt und sie hat sich das bisserl verkrustete abschlecken dürfen. Geht jetzt auch gar nicht mehr ran. Ich glaub sie ist einfach nur froh den Trichter los zu sein :)
Aber danke für die Hilfe!

• Nach fäden ziehen noch Trichter? Beitrag #9
Na, siehste! Alles Bestens!

Liebste Grüße von Sisja mit Erna Erdmännchen und Frollein Willi Heute-ganz-frech und ab morgen mit Opa Carlo

Thema:

Nach fäden ziehen noch Trichter?

Nach fäden ziehen noch Trichter? - Ähnliche Themen

Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten