Maine Coon oder ähnliche...

Diskutiere Maine Coon oder ähnliche... im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich möchte mir eventuell eine Zweitkatze anschaffen. Bin sehr begeistert von den Main Coon (muss nicht reinrassig sein) oder...
  • Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir eventuell eine Zweitkatze anschaffen. Bin sehr begeistert von den Main Coon (muss nicht reinrassig sein) oder eben ähnliche mit langen Haaren.
Kennt jemand eine Internetseite wo solche Katzen (Babys und auch älter) vermittelt werden?

VG

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #2
AW: Main Coon oder ähnliche...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir eventuell eine Zweitkatze anschaffen.

An sich ein lobenswerter Entschluß, was meint deine Katze dazu und hast du dir schon Gedanken gemacht, wie die Zweitkatze vom Charakter her sein sollte?

Bin sehr begeistert von den Main Coon (muss nicht reinrassig sein) oder eben ähnliche mit langen Haaren.

Ganz falscher Ansatz. Wenn eine Rassekatze, dann eine mit Papieren oder eine aus dem Tierschutz. Die Tiere, die in den Kleinanzeigen als süße Rassemixe angeboten werden, sind ohne Sinn und Verstand entstanden und es hat sich keiner wegen Erbkrankheiten einen Kopf gemacht.

Schau doch mal bei Norweger-in-Not vorbei, ähnliches gibt es auch für andere Rassekatzen.

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #3

Schau mal hier
Leider habe ich schon zwei Miezen und bin komplett, aber ich habe mich unsterblich verliebt... Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. Türkisch Angora. In der Sinatur von Nordlichtangora ist ein Link zu der Homepage... Ist eine Züchterin...

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #4

Doch sie müssen reinrassig sein, den nur verantwortungsvolle Vereinszüchter achten auf die Testung auf Erbkrankheiten (bei Maine Coons wichtig: HCM, PKD, HD und am besten auch PL und SMA) und auf artgerechte Ernährung sowie auf die entsprechende Sozialisierung uvm.

Die Züchterin meines Maine Coon Katers Antonio gibt zur Zeit ältere Kastraten ab:

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #5

Ganz falscher Ansatz. Wenn eine Rassekatze, dann eine mit Papieren oder eine aus dem Tierschutz. Die Tiere, die in den Kleinanzeigen als süße Rassemixe angeboten werden, sind ohne Sinn und Verstand entstanden und es hat sich keiner wegen Erbkrankheiten einen Kopf gemacht.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Nimm ganz viel Abstand von Rassemixen, es sei denn, sie kommt eben aus dem Tierheim/Tierschutz. Aber hol die nicht so eine von einem angeblichen Züchter (Vermehrer).

Wenn du im Internet nach Maine Coon Züchtern suchst, findest du gleich sehr viele Internetseiten, bestimmt ist davon auch eine bei dir in der Nähe.
Hast du dich mal ein bisschen zu Maine Coons eingelesen und zu deren Charakter. Würde das zu deinem vorhanden Kater/Katze passen?

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #7

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Nimm ganz viel Abstand von Rassemixen, es sei denn, sie kommt eben aus dem Tierheim/Tierschutz. Aber hol die nicht so eine von einem angeblichen Züchter (Vermehrer).

Wenn du im Internet nach Maine Coon Züchtern suchst, findest du gleich sehr viele Internetseiten, bestimmt ist davon auch eine bei dir in der Nähe.
Hast du dich mal ein bisschen zu Maine Coons eingelesen und zu deren Charakter. Würde das zu deinem vorhanden Kater/Katze passen?

Habe schon sehr viel über die Maine Coon gelesen. Vom Charakter her eigentlich perfekt für meinen Kater. Ob ich da letztendlich richtig liege wird sich zeigen :) Wir würden so eine Maine Coon wenn dann wahrscheinlich eh über den Tierschutz holen. Mein Freund arbeitet dort und hat jede Menge Kontakte. Habe erst jetzt noch über Privatpersonen nachgedacht aber so wie ihr alle schreibt ist das wohl keine gute Idee :) VG

Zum Rest ist alles gesagt: Wenn du wirklich eine Maine Coon willst, dann gibt es nur zwei Anlaufstationen - seriöse Vereinszüchter oder ein Tierheim/der Tierschutz.

Warum? Darum:

Tur mir leid dass ichs falsch geschrieben habe...

Danke für deine Antwort!!!

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #8

Wir würden so eine Maine Coon wenn dann wahrscheinlich eh über den Tierschutz holen.

Das ist eine gute Idee und die Katze oder der Kater wird sich sicher sehr freuen, wenn ihr ihm/ihr ein neues zuhause geben werdet!
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was sich so tut ;-)

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #9

Das ist eine gute Idee und die Katze oder der Kater wird sich sicher sehr freuen, wenn ihr ihm/ihr ein neues zuhause geben werdet!
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was sich so tut ;-)

ja das werde ich :) ich denke übers Tierheim einen passenden Kater zu finden ist nicht schwer, gibt ja leider reichlich Auswahl. Weißt du zufällig ob man das Tierchen ausm Heim gleich mitnehmen darf falls man sich vor Ort gleich entscheidet?! Wir haben da nämlich nen recht weiten Weg hin. Und ich fahr ja erst dann wenn ich mir sicher bin. Hab schon überlegt weil wir fahren im Juli in Urlaub ob das vorher noch angreife dann wär uns Spatz nicht alleine. Aber ich glaube das wäre zu voreilig bzw. zu kurz weil am schluss vertrag die sich nicht gleich und dann sind wir nicht da...

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #10

Hallo,

also ich würde Euch raten, die neue Katze erst nach Eurem Urlaub zu Euch nehmen ... vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, noch ein paar freie Tage ran zuhängen, dann hättet Ihr sie die ersten Tage vollkommen im Blick, ob es läuft oder eher nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch für ein Kätzchen aus dem Tierschutz entscheiden würdet, die Tiere haben es wirklich verdient. :) Dennoch möchte ich die Türkisch Angora noch einmal ins Gespräch bringen (Vielen Dank Annett fürs Erwähnen Deiner großen Liebe! ;-)). Diese Rasse ist leider Gottes seeehr unbekannt, obwohl sie dies auch nicht verdient hat. Vielleicht schaut Ihr einfach mal auf unserer vorbei. :p

Ach ja fast vergessen, die Türkisch Angora ist, wie die Maine Coon, auch eine Halblanghaarrasse. ;-)

Liebe Grüße,
Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #11
  • Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #12

Ich habe auch ein pony nen Haflinger Araba mix.Er heißt Astor.:)

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #13

Ich habe 3 Katzen, eine davon ist eine Maine Coon.
Sie ist echt lieb und wunderschön :)

lg
Ich habe auch ein pony nen Haflinger Araba mix.Er heißt Astor.:)

Seid mir nicht böse, aber darf ich einmal fragen, was ein Pferdevideo und der Hinweis auf ein Pferd in einem Thread zu suchen hat, in dem sich jemand Gedanken darüber macht, dass er sich eine Zweitkatze (eine MC) anschaffen will? :wink:

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #14

Ganz klar: Im Forum vertan ! :lol::lol:;-)

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #15

Ich nehme an, dass das Video gemeint war:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=7jX45ZQR7nc&feature=related[/YOUTUBE]

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #16
Seid mir nicht böse, aber darf ich einmal fragen, was ein Pferdevideo und der Hinweis auf ein Pferd in einem Thread zu suchen hat, in dem sich jemand Gedanken darüber macht, dass er sich eine Zweitkatze (eine MC) anschaffen will? :wink:

Heike, Du weisst doch Coons können sehr gross werden :mrgreen:

eine Odd eyed Coonie ist aber selten, und so eine Hübsche

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #18
  • Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #19
Quatsch, das war nicht so gemeint. Alles gut. :razz:

Uuund: Sie ist der Wahnsinn.

• Maine Coon oder ähnliche... Beitrag #20

Tut mir echt leid !
Natürlich wollte ich das Video von meiner Maine Coon verlinken

Passiert, ist nicht schlimm, ich hatte mich nur gewundert :wink:.

Thema:

Maine Coon oder ähnliche...

Maine Coon oder ähnliche... - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Oben Unten