Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!!

Diskutiere Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Marti (5 Jahre & kastriert) wohnt seit ca. 3 Monaten zs mit Melissa (4 jahre) bei uns... Er ist eine richtige Heulsuße. Er heult z.b wenn man ihn...
  • Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #1
Glitter-kiss

Glitter-kiss

Marti (5 Jahre & kastriert) wohnt seit ca. 3 Monaten zs mit Melissa (4 jahre) bei uns... Er ist eine richtige Heulsuße. Er heult z.b wenn man ihn hochnimmt. Ich dachte schon vllt. hat er schmerzen also bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen, aber Marti hat nicht´s. Zudem weint er auch nur manchmal wen man ihn hochnimmt bei meiner Mutter z.b weniger als bei mir obwohl sie ihn manchmal schon ruppiger hochnimmt als ich. Er fängt öfters sogar an zu weinen wen man ihn versucht zu streicheln... Meine Mutter meint er erzählt nur aber ich finde dass hört sich richtig nach geheule an.

Er beist auch gerne und dass richtig heftig. Ein bsp. Er kommt schmußen legt sich zu mir ich kraule ihn am Hals er fängt an zu heulen und beist mich sofort! Ich bin echt verzweifelt! Was will er denn??

Bin froh über jeden Ratschlag!

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!!

Anzeige

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #2
Hallo
meine Miezen plappern auch die ganze Zeit, hört sich schon etwas nölig an. Da ich die Zwei von Klein auf habe, weiß ich aber, dass das mehr ein "Gebrabbel" ist, als ein Heulen.
Dass er Dich beim kraulen mal packt und zubeisst kenn ich von meinem und vielen anderen Katern auch.
Scheinen die wohl gerne mal zu machen. Ich deute das als Liebesbiss, solange er nicht mit dem Schwanz wedelt und die Ohren zurückstellt, dann ist es eher ein Verpiss-Dich-Biss. :p
LG

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #3
hehe ok danke =)

warscheinlich hast du recht!:lol:

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #4
Mein Baby ist auch ne maulende Myrte, wenn sie Hunger hat, wenn ich aufstehen soll oder wenn sie schon ZWEI Tage kein Rohfleisch mehr bekommen hat *Grins*

Amy plappert IMMER - aber die kann auch super verschiedene Tonlagen - das kriegt Baby nicht so hin. Bei Baby hört sichs immer nach rumnölen an^^

Mach Dir kein Kopf, ich glaub deine Heulsuse is ne Meckertante *grins*

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #5
Warum nehmt ihr den Kater überhaupt hoch, wenn er das offensichtlich nicht mag. Ich mache das nur, wenn die Jungs irgendwo weg müssen, weil ich sie da gerade nicht brauchen kann. Gerne haben sie das meistens nicht. Wenn sie schmusen wollen, kommen sie von alleine an und springen dann auch auf den Schoß.

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #6
Das hört sich sehr nach protestieren an. Dein Kater will dir damit sagen, dass er das nicht mag.
Wenn er beim streicheln anfängt zu jaulen sagt er dir damit "Jetzt is Schluss! Ich will meine Ruhe haben!" und weil du auf seine Warnung nicht reagiert hast hat er natürlich zugebissen.:smile:
Genauso mit dem hochnehmen, meine sind dann auch nicht sonderlich begeistert und quengeln.
Ist halt bei manchen Katzen so, dass muss man akzeptieren.

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #7
Ja, der Rufus mault auch so seine 4-5 Stunden am Tag rum. Er mault, wenn .... es langweilig ist, er Hunger hat, er den Lotti nicht findet, keiner mit ihm spielt, er müde ist, (jetzt mal übertreibe) die Sonne scheint, es regnet, es schneit, es windig ist, wir nicht schnell genug Gewehr bei Fuß stehen.

• Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! Beitrag #8
Motte is etwa halb so groß wie Finn und auch nur halb so schwer.. Kann es aber trotzdem nicht lassen ständig ne Klopperei vom Zaun zu brechen, auf ihn drauf zu spring, ihn mit der Pfote auf den Allerwertesten zu haun oder einfach mal schön zu zwicken. Klar dass das Katertier dann drauf eingeht, Motte is immer die Unterlegene bei den Spielchen. Das läuft dann so ab: Motte fängt an, merkt er ist zu stark und kommt dann zu Mami gerannt "Deeeeer äääääärgert miiiiich!!" Und das ist wirklich jammern, heulen, wimmern.. Wird sich hinter mir versteckt und sobald er sich umdreht is alles wieder ruhig.

Finn brabbelt. Der geht durch die Wohnung und erzählt. Ich antworte auch ganz ruhig und normal als würd ich mich mit nem Menschen unterhalten. Und er brabbelt und brabbelt und brabbelt.
(und das mit dem "beißen" beim schmusen macht er auch, manchmal etwas fest, aber bin sicher das auch nur weil er nicht einschätzen kann wanns Menschen weh tut. Katzen ham ja da ne dickere Haut *lach* Bösartig isses auf keinen Fall bei ihm!)

Thema:

Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!!

Hilfe mein Kater ist eine Heulsuse!!! - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katze beißt Kater in den Hals+Nacken: Hallo meine Lieben, ich verzweifle bald. Kurz zur Geschichte: Stella 6 Jahre,kastiert,bei uns geboren,seid vier Jahren Mutter leider wegen...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Oben Unten