Was habe ich heute morgen entdeckt?

Diskutiere Was habe ich heute morgen entdeckt? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich schreibe es mal in diese Ecke, weil ich mir nicht ganz sicher bin, was es war, was ich heute morgen entdeckt habe. Kurz vor dem...
  • Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo,

ich schreibe es mal in diese Ecke, weil ich mir nicht ganz sicher bin, was es war, was ich heute morgen entdeckt habe.

Kurz vor dem Klo (ca. 30 cm davor) lag heute morgen etwas, was ein bisschen aussah wie Pipi gemischt vielleicht mit ganz ganz dünnen Durchfall. Oder es war vielleicht Gebrochenes. Bisher haben die beiden noch nicht brechen müssen, obwohl der Kleine öfter mal gewürgt hat, kam aber bisher nie etwas.
Nun weiß ich gar nicht, wie denn das Gebrochene von Katzen aussieht. Unser alter Kater hat das nie gemacht oder vielleicht draußen und die beiden wie gesagt bisher auch noch nicht.

Nun würde ich schon gerne wissen, ob es Gebrochenes war.
Wenn ja, ist das ok. Aber sollte es jetzt doch Durchfall oder Pipi sein, müsste ich mir ja mal Gedanken machen, was man dran machen kann. Bisher sind beiden nämlich ausnahmslos aufs Klo gegangen.

Ich denke aber, dass es kein Durchfall war, denn es hat nach gar nichts gerochen und im Klo war auch nur fester Kot.
Ich denke auch wenn es Pipi gewesen wäre, hätte es ein bisschen gerochen, oder? Es war auch nicht besonders viel, so dass ich denke, dass es kein Pipi gewesen sein kann, wenn ich das nämlich mit den Böllern vergleiche die sonst im Klo liegen, war das ein Witz.

Und dann, wenn es nun Gebrochenes war, sind da immer Haare drin? Und wenn nicht (so war es nämlich) muss ich mir da Gedanken machen? Zum Tierarzt?
Beim Essen wurde nichts umgestellt, nur gab es gestern mal ein paar kleine andere Leckerlies als sonst. Aber das waren nur zwei Stückchen pro Katze.

So richtig weiß ich gar nicht, wie ich jetzt meine Frage formulieren soll, (ich hätte mal ein Bild machen soll :-() aber denkt ihr, es könnte "nur" Geborchenes gewesen sein, weil es nach nichts roch?

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #2
Das liest sich, als ob eine Katzen vergeblich versucht hat, einen Haarballen hochzuwürgen.
Würde nicht meinen, dass es Pipi oder DF war.

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #3
Ja, es erinnert mich auch eher an den Versuch, ein Fellknäuel rauszuwürgen.

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #4
Wenn ihr schreibt, "vergeblich", kann ich denn irgendwie helfen? Irgendwas geben? Ich gebe manchmal schon Maltpaste.
Ist das schlimm, dass es nicht geklappt hat?

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #5
Es passiert, dass es nicht gleich klappt. Meine fressen dafür Gras, ab und zu kötzeln sie aber auch nur den Grashalm und etwas Wasser mit kleinen Mengen verdautem Futter aus.
Maltpaste muß man regelmässig geben, damit sie dabei hilft.

Ich mag es insgesamt eher natürlich, deshalb gibt es - auch im Winter - Gras für die Katzen.

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #6
*kopfkratz* Meine haben ins Katzengras gepuscht .....

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #7
*kopfkratz* Meine haben ins Katzengras gepuscht .....

Das ist fast normal, sie wollten es düngen :lol: - ne, ist halt ein tolles KaKlo, weich an den Pfoten und man braucht nicht unbedingt zuscharren. Ausserdem ist Erde drin, das ist sehr verlockend.

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #8
Naja, ich bin dann halt auch auf Malzpaste umgestiegen. Das bekommen sie täglich.

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #9
Katzengras steht auch auf dem Balkon, lässt die beiden aber kalt. Da wird max. ganz kurz dran geschnüffelt, mehr aber auch nicht.
Deshalb hatte ich die Paste noch besorgt.

• Was habe ich heute morgen entdeckt? Beitrag #10
Wenn sie Butter mögen kannst du davon auch ein kleines Stückchen geben.

Sorgt auch dafür das die Haare auf "natürlichem" Weg ausgeschieden werden.

Thema:

Was habe ich heute morgen entdeckt?

Was habe ich heute morgen entdeckt? - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten