• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen

Diskutiere breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich dringend einen Ratschlag brauche. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und sowohl wir...
  • breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen Beitrag #1
P

pretinha

Hallo, ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich dringend einen Ratschlag brauche. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und sowohl wir als auch die Nachbarn haben Katzen -wir einen Kater, und nebenan drei Katzen. EIgentlich war das bisher kein Problem und sie verstehen sich auch prächtig. Nur seit einiger Zeit benutzen die "Mädels von nebenan" unseren Garten als Toilette. Wir giessen jetzt immer alles kräftig, damit es keine lockere Erde gibt. Nur eine der KAtzen scheint ein Problem des Verdauungstraktes zu haben und hinterlässt jetzt immer breiige, schleimig und manchmal blutige Machenschaften und das mitten auf unserem frisch verlegten Rasen!!! Und das jeden Tag zwei bis drei Mal.

Ich bin total verzweifelt, weil das einfach nur noch eklig ist. Ich vermut mal, dass das absolut nicht normal für eine gesunde Katze ist und dass die vielleicht irgendeine Krankheit hat. Was kann man tun? Was soll ich den Nachbarn sagen???

Mein Kater ist übrigens total saube, scharrt alles zu und hat normalen festen Stuhle. Benutzt entweder sein Katzenklo oder schaufelt seine K... brav mit Erde zu.

Ich muss noch anmerken, dass ich mit dem Problem halbwegs alleine dastehe; mein Mann ist sowas von gleichgültig...

Liebe Grüsse an alle

• breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen Beitrag #2
Wie ist denn der Kontakt zu euren Nachbarn? Könnt ihr zusammen reden?

Wenn der DF Blut und Schleim aufweist dann ist defenitiv ein Tierarzt Besuch von Nöten. Bitte mach deinen Nachbarn das klar. Falls der DF frisch ist, bitte etwas davon sammeln und mitnehmen.

Ich vermute mal mit der Nase warst du noch nicht dran? Wenn das Ganze noch einen ganz üblen Geruch verbreitet könnten Giardien den DF auslösen. Da die leider sehr ansteckend sind würde ich auf jeden Fall euren Kater auch testen lassen.

Dafür 3 Tage lang den Stuhl sammeln, beim Tierarzt gibt es einen Schnelltest.

• breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen Beitrag #3
Hallo Susanne, vielen Dank für den Tipp.

Eigentlich haben wir zu den Nachbarn so gut wie keinen Kontakt. Aber wir müssen auf jeden Fall mit ihnen reden. Wir haben nämlich einen zweijährigen Sohn und den lass ich im Moment nicht in den Garten, denn einmal hab ich ihn schon erwischt mit Katzenkot an den Händen... nicht so doll!

Auf jeden Fall werde ich ihnen einen Tierarzt-Besuch raten und die Stuhlprobe angehen. Schliesslich werde ich die Proben aufsammeln müssen, da sie die ja bei uns ablegt.

Stefanie

• breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen Beitrag #4
Oje, dann mach das am besten so schnell wie möglich.

Falls, was ich nicht hoffe, es sich wirklich um Giardien handelt, kann sich auch dein Sohn und ihr euch damit anstecken.

Und lasst auch eure Katzen testen, selbst wenn kein DF vorhanden ist können die Parasiten schon im Darm vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen

breiiger Stuhl der Nachbarskatze auf meinem Rasen - Ähnliche Themen

Katze aggressiv gegen Nachbarskatzen, fehlende Sozialisierung: Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat in folgender Sache, weil ich nicht weiß, wie ich dieses Problem lösen kann: Wir haben eine etwa 6-jährige...
häufiger Katzenbesuch: Langsam wirds ein leichtes Problem. Und zwar halten sich die Nachbarskatzen oft und regelmäßig in unseren Garten auf, das ist mir im Grunde egal...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten