Wenn sie die Katzen so früh abgegeben hat und dann, wie du sagst, noch Verkrustungen hatten, sind sie sicher nicht gut mit den Tieren umgegangen. Außerdem einen "Kunden" zu belügen zeugt ebenfalls nicht davon, dass sich um die Tiere gekümmert wurde. Sonst hätte man das Alter richtig genannt.
Und ich lege es dir wirklich sehr ans Herz, dir eine zweite Katze anzuschaffen. Das tust du auch nicht nur für die Katze, sondern auch für dich. Deine Katze hätte ja, wie ich schon schrieb noch bei ihrer Mutter bleiben müssen. Auch wenn es "nur" 3 Wochen sind, in den Wochen hätte es noch viel gelernt.
Du tust dir einen Gefallen damit, weil dir die Katze so evtl. Möbel und Tapete ankratzen wird. Die früher oder später vielleicht mal irgendwo hin pinkelt oder auch ihr großes Geschäft irgendwann nicht mehr auf dem Klo macht. Das kann jetzt noch alles gut laufen und erst in ein paar Jahren auftreten. Außerdem, wirst du bestimmt nicht die nächsten 20 Jahre studieren, oder? ;-) Was ist, wenn du danach einen 40 Stunden die Woche Job hast? Dann ist deine Katze 40 Stunden alleine, jeden Tag 8 Stunden. Wovon du sicher noch 8 schläfst, vielleicht noch eine Stunde Fahrt zur Arbeit und zurück brauchst und irgendwann bist du einkaufen, bei Freunden, in Urlaub, auf Geburtstagen, musst du lernen... wie viel Zeit hast du dann wirklich für die Katze? Das ist zu wenig.
Aber auch, wenn du jeden Tag viel Zeit hast... würdest du deiner Katze das Köpfchen lecken? Ihr am Popo riechen? Mit ihr den Kratzbaum hoch und runter jagen? Mit ihr hinter Leckerchen her rennen?
So etwas kann nur ein Katzenkumpel! Stell dir selber mal vor, du wärst ein Kind und gute 20 Stunden am Tag alleine und niemand würde sich mit dir beschäftigen, wie fändest du das?
Bitte mach dir Gedanken darüber. Eine zweite Katze ist nicht viel teurer als eine. Kartzbaum brauchst du eh einen, ob du eine oder zwei Katzen hast. Futter kannst du größere Packete kaufen oder mehrere Dosen, da gibts Rabatt, bzw. ist eh günstiger. Eine 50g Dose ist immer teurer im Vergleich zu einer 400g Dose.
Du tust deiner Katze damit einen riesen Gefallen!
Und wie gesagt, dir auch!
Ich kann dir nur sagen, dass du es toll finden wirst, wenn die beiden durch die Wohnung jagen und du dabei zugucken kannst. Das ist besser als Fernseh
Da dein
Tierarzt ja nur abgehört hat und meint, dass da Herzgeräusche sind, die nicht sein sollten. Solltest du evtl. nochmal hin fahren und einen Ultraschall des Herzes machen lassen. So lässt sich sagen, was denn nun ist. Aber nur durch das abhören, kann der
Tierarzt das nicht sagen.
So lange auch keine richtige Diagnose gestellt ist, ist es auch schwer dir hier zu sagen, wie so was ausgehen kann, ob es schlimm ist, ob sich das wirklich raus wächst.
Beherze den Ratschlag deiner
Tierarzt und lass das auf jeden Fall nicht aus dem Augen und bald nochmal untersuchen.