12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #1 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hi, wollte mal fragen, ob jemand weiß ob es sich hierbei um eine Bindehaut Entzündung handeln könnte. Bei uns läuft ein Stäuner rum. Der hat knallrote entzundene Augen. Da sondert sich auch Flüssigkeit ab. Also so bräunliche Flüssigkeit. Er ist leider scheu. Hab ihn noch nicht zu fassen bekommen. Jetzt hat mir meine Freunding eine Lebend-Falle angeboten, welche Sie mir borgen könnte. Dann könnt ich das Tier fangen und gleich zum Tierarzt bringen. Brauche jetzt info über die roten Augen und wer hat Erfahrung mit einer Lebend-Falle??`
Hi, wollte mal fragen, ob jemand weiß ob es sich hierbei um eine Bindehaut Entzündung handeln könnte. Bei uns läuft ein Stäuner rum. Der hat knallrote entzundene Augen. Da sondert sich auch Flüssigkeit ab. Also so bräunliche Flüssigkeit. Er ist leider scheu. Hab ihn noch nicht zu fassen bekommen. Jetzt hat mir meine Freunding eine Lebend-Falle angeboten, welche Sie mir borgen könnte. Dann könnt ich das Tier fangen und gleich zum Tierarzt bringen. Brauche jetzt info über die roten Augen und wer hat Erfahrung mit einer Lebend-Falle??`
12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Was er an den Augen hat kann ich dir nicht sagen. Das kann von Bindehautentzündung über Verletzungen bis hin zu Sonnenschädigung alles sein. Was willst du wegen der Falle wissen?
Was er an den Augen hat kann ich dir nicht sagen. Das kann von Bindehautentzündung über Verletzungen bis hin zu Sonnenschädigung alles sein. Was willst du wegen der Falle wissen?
12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #3 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Könnte Katzenschnupfen oder 'ne Entzündung am Auge sein. Find ich gut, dass du ihm helfen magst. Mit Lebendfallen hab ich (leider?) noch keine Erfahrung.
Könnte Katzenschnupfen oder 'ne Entzündung am Auge sein. Find ich gut, dass du ihm helfen magst. Mit Lebendfallen hab ich (leider?) noch keine Erfahrung.
12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hallo, das ist schwer zu sagen, da wir die Katze ja nicht sehen können. Rote Augen können schon von einer Bindehautentzündung kommen, aber so eine Ferndiagnose ist nicht so das wahre. Vielleicht hat er sich auch die Augen anders verletzt und daher die Rötung. Ich finde es toll, dass du die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen möchtest! Super! Wie du das mit der Lebenfalle am besten anstellst, weiß ich aber leider nicht... da habe ich bisher noch keine Erfahrung mit gemacht.
Hallo, das ist schwer zu sagen, da wir die Katze ja nicht sehen können. Rote Augen können schon von einer Bindehautentzündung kommen, aber so eine Ferndiagnose ist nicht so das wahre. Vielleicht hat er sich auch die Augen anders verletzt und daher die Rötung. Ich finde es toll, dass du die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen möchtest! Super! Wie du das mit der Lebenfalle am besten anstellst, weiß ich aber leider nicht... da habe ich bisher noch keine Erfahrung mit gemacht.
12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ähm, Doppelpost? Habe doch schon darauf geantwortet *grübel*
12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #6 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo, ich finde es toll dass du dem armen Kater helfen willst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dir das Einfangen gelingt. Viel Glück. L.G. Kathi.
Hallo, ich finde es toll dass du dem armen Kater helfen willst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dir das Einfangen gelingt. Viel Glück. L.G. Kathi.
12.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #7 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 streunerhof schrieb: Ähm, Doppelpost? Habe doch schon darauf geantwortet *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte den Beitrag nur schon verschoben, Eva. :lol:
streunerhof schrieb: Ähm, Doppelpost? Habe doch schon darauf geantwortet *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte den Beitrag nur schon verschoben, Eva. :lol:
16.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #8 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hi Ihr Lieben, Sorry daß ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ja leider habe ich Ihn in den letzten Tagen gar nicht gesehen. Über die Lebendfalle wollte ich eigentlich nur wissen, ob da schon jemand mal Erfahrung gemacht hat... zwecks Aufbau usw. Naja, ich hoff ich seh ihn bald wieder. Werde Euch auf dem Laufendem halten. Schönen Abend noch zusammen und Keep Smiling *g* Morgen ist ja schon Freitag *freu* Gruß, Patty
Hi Ihr Lieben, Sorry daß ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ja leider habe ich Ihn in den letzten Tagen gar nicht gesehen. Über die Lebendfalle wollte ich eigentlich nur wissen, ob da schon jemand mal Erfahrung gemacht hat... zwecks Aufbau usw. Naja, ich hoff ich seh ihn bald wieder. Werde Euch auf dem Laufendem halten. Schönen Abend noch zusammen und Keep Smiling *g* Morgen ist ja schon Freitag *freu* Gruß, Patty
16.06.2011 Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Patty1981;446099Über die Lebendfalle wollte ich eigentlich nur wissen schrieb: Da jede der Fallen ein bisserl anders ist und anders funktioniert macht das erst Sinn, wenn du weißt, was für eine Falle du haben wirst. Normalerweise wirst du aber eingewiesen, wie sie funktioniert und aufgestellt werden soll. Zum Vergrößern anklicken....
Patty1981;446099Über die Lebendfalle wollte ich eigentlich nur wissen schrieb: Da jede der Fallen ein bisserl anders ist und anders funktioniert macht das erst Sinn, wenn du weißt, was für eine Falle du haben wirst. Normalerweise wirst du aber eingewiesen, wie sie funktioniert und aufgestellt werden soll. Zum Vergrößern anklicken....