• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sträundender Kater hat rote Augen

Diskutiere Sträundender Kater hat rote Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, wollte mal fragen, ob jemand weiß ob es sich hierbei um eine Bindehaut Entzündung handeln könnte. Bei uns läuft ein Stäuner rum. Der hat...
  • Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #1
Patty1981

Patty1981

Hi, wollte mal fragen, ob jemand weiß ob es sich hierbei um eine Bindehaut Entzündung handeln könnte. Bei uns läuft ein Stäuner rum. Der hat knallrote entzundene Augen. Da sondert sich auch Flüssigkeit ab. Also so bräunliche Flüssigkeit. Er ist leider scheu. Hab ihn noch nicht zu fassen bekommen. Jetzt hat mir meine Freunding eine Lebend-Falle angeboten, welche Sie mir borgen könnte. Dann könnt ich das Tier fangen und gleich zum Tierarzt bringen.

Brauche jetzt info über die roten Augen und wer hat Erfahrung mit einer Lebend-Falle??`

• Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #2
Was er an den Augen hat kann ich dir nicht sagen. Das kann von Bindehautentzündung über Verletzungen bis hin zu Sonnenschädigung alles sein.

Was willst du wegen der Falle wissen?

• Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #3
Könnte Katzenschnupfen oder 'ne Entzündung am Auge sein. Find ich gut, dass du ihm helfen magst.

Mit Lebendfallen hab ich (leider?) noch keine Erfahrung.

• Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #4
Hallo,

das ist schwer zu sagen, da wir die Katze ja nicht sehen können. Rote Augen können schon von einer Bindehautentzündung kommen, aber so eine Ferndiagnose ist nicht so das wahre. Vielleicht hat er sich auch die Augen anders verletzt und daher die Rötung.

Ich finde es toll, dass du die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen möchtest! Super!
Wie du das mit der Lebenfalle am besten anstellst, weiß ich aber leider nicht... da habe ich bisher noch keine Erfahrung mit gemacht.

• Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #5
Ähm, Doppelpost? Habe doch schon darauf geantwortet *grübel*

• Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #6
Hallo, ich finde es toll dass du dem armen Kater helfen willst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dir das Einfangen gelingt. Viel Glück.
L.G. Kathi.

• Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #7
  • Sträundender Kater hat rote Augen Beitrag #8
Hi Ihr Lieben, Sorry daß ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ja leider habe ich Ihn in den letzten Tagen gar nicht gesehen. Über die Lebendfalle wollte ich eigentlich nur wissen, ob da schon jemand mal Erfahrung gemacht hat... zwecks Aufbau usw.
Naja, ich hoff ich seh ihn bald wieder. Werde Euch auf dem Laufendem halten.

Schönen Abend noch zusammen und Keep Smiling *g* Morgen ist ja schon Freitag *freu*

Gruß,
Patty

Thema:

Sträundender Kater hat rote Augen

Sträundender Kater hat rote Augen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Kommt er von alleine jemals wieder ? ;(: Hallo liebe Community, ich habe einen riesigen Fehler gemacht und nun ist unser Kater weg gelaufen :sad: Zur Erklärung: Der 5 jährige Maine...
Verwahrloste Katze läuft durch den Garten, was tun?: Hi :) Seit einigen Tagen/höchstens Wochen läuft bei uns eine -sehr- verwahrlost aussehende, rote/r Katze/Kater durch den Garten. Er/sie ist...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten