Urlaub

Diskutiere Urlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, habe euch hier schonmal geschrieben da ich jetzt dann für sieben Tage in den Urlaub fahre und etwas Sorge wegen meinem Kater...
  • Urlaub Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo Zusammen,

habe euch hier schonmal geschrieben da ich jetzt dann für sieben Tage in den Urlaub fahre und etwas Sorge wegen meinem Kater habe. Meine Nachbarin wird jeden Tag mindestens zweimal kommen und ihn füttern, klo sauber machen, spielen und schmusen. Nach reichlichen Antworten scheint das auch ok zu sein für 7 Tage. Jetzt hät ich allerdings nochmal eine Frage, gibt hier sicher einige die da Erfahrung haben. Mein Kater wäre wenn wir wegfahren erst mal ca. 17 std. alleine (über nacht) da sich das mit der rückkehr meiner nachbarin etwas überschneidet. meint ihr das ist ok? stelle ihm natürlich reichlich futter zur verfügung. oder gibt es vielleicht irgendwas womit ich ihm das alles etwas leichter machen könnte. man sagt ja immer dass katzen oder allgemein tiere kein zeitgefühl haben aber es ist ja schon lang oder?! ich hatte so einen situation noch nie weil er bisher während dem urlaub bei einer bekannten untergebracht war. danke schon mal für eure antworten.

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
Ganz grundsätzlich halte ich generell nichts davon ein Tier allein zu lassen.. Also ich mein ne Einzelkatze ohne Gesellschaft. Auch wenn die Nachbarin 2 mal am Tag kommt.
Hast du nicht jemand der nach ihm schauen kann? in den 17 Stunden mein ich und mal mindestens 2 davon mit ihm schmust und spielt?

• Urlaub Beitrag #3
Ganz grundsätzlich halte ich generell nichts davon ein Tier allein zu lassen.. Also ich mein ne Einzelkatze ohne Gesellschaft. Auch wenn die Nachbarin 2 mal am Tag kommt.
Hast du nicht jemand der nach ihm schauen kann? in den 17 Stunden mein ich und mal mindestens 2 davon mit ihm schmust und spielt?

Ja da gehen die Meinungen auseinander. Viele andere hier halten es für nicht gut eine Katze aus der Umgebung zu reißen. Wir werden gegen Spätnachmittag fahren und in der Früh kommt dann schon jemand zum füttern. Und kurz drauf gegen Mittag ist dann ja die Nachbarin da die sich kümmert.

• Urlaub Beitrag #4
Ja da gehen die Meinungen auseinander. Viele andere hier halten es für nicht gut eine Katze aus der Umgebung zu reißen. Wir werden gegen Spätnachmittag fahren und in der Früh kommt dann schon jemand zum füttern. Und kurz drauf gegen Mittag ist dann ja die Nachbarin da die sich kümmert.

Ich denke Sawyer meinte nicht, dass du den Kater aus seiner Umgebung wegbringen solltest, sondern ganz allgemein, dass es nicht schön ist, dass du nur einen Kater hast und er jetzt im Urlaub noch länger alleine ist und sich doch so schon recht viel langweilen wird.

Ich würde mich an deiner Stelle auch wirklich mal umhören, ob du nicht jemanden findest, der in den 17 Stunden, in denen keiner da ist, zumindest einmal nach ihm schauen könnte. Ihm ein bisschen abwechslung gibt und auch frisches Wasser und Futter hinstellen kann.
Irgendjemand wird sich doch sicher finden lassen, oder?

• Urlaub Beitrag #5
Ich denke Sawyer meinte nicht, dass du den Kater aus seiner Umgebung wegbringen solltest, sondern ganz allgemein, dass es nicht schön ist, dass du nur einen Kater hast und er jetzt im Urlaub noch länger alleine ist und sich doch so schon recht viel langweilen wird.

Ich würde mich an deiner Stelle auch wirklich mal umhören, ob du nicht jemanden findest, der in den 17 Stunden, in denen keiner da ist, zumindest einmal nach ihm schauen könnte. Ihm ein bisschen abwechslung gibt und auch frisches Wasser und Futter hinstellen kann.
Irgendjemand wird sich doch sicher finden lassen, oder?

tja nachdem es über nacht ist ist das nicht so einfach. und würde sich jemand finden lassen hät ich ja keine sorge. hab jetzt auch grad so allgemein nochmal nachgelesen. also scheint schon grundsätzlich ok zu sein wenn da zweimal am tag jemand kommt. und in den ersten stunden werde ich schauen dass ich noch jemanden herkrieg der am abend vtl noch kommt. danke

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Mehr Knoten im Fell durch Hitze?: Hallo ihr Lieben, mal eine allgemeine Frage zum Thema Fellpflege: Wir haben hier ja zwei Langhaar-Mädels, die wir natürlich regelmäßig bürsten...
Oben Unten