Wieder das Thema Zusammenführung

Diskutiere Wieder das Thema Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit 5 Tagen wohnt nun bei uns ein kleiner, 11 Wochen alter Kater. Meine ältere katze und mein Hund finden das nicht so gut. Der Kleine mischt...
  • Wieder das Thema Zusammenführung Beitrag #1
G

Gisilein

Seit 5 Tagen wohnt nun bei uns ein kleiner, 11 Wochen alter Kater.
Meine ältere katze und mein Hund finden das nicht so gut.
Der Kleine mischt alles auf, rennt allen hinterher - ärgert die älteren Tiere was er nur kann.

Nun hat meine ältere Katze schon gar keine Lust mehr in die Wohung zu kommen,
sie lebt auf der Terrasse (mit Garten) . Kommt sie in die Wohnung faucht sie den Kleinen Kater nur an und knurrt. Der belagert sie jedoch total und lässt sich gar nicht einschüchtern.......
Irgendwann hat meine alte Hexe dann keine Lust mehr und rennt zur Terrassentüre (nach dem Motto:
"Lass mich blos hier raus")

Meinem Hund beisst der Kleine in den Schwanz und dieser schnappt dann nach dem kleinen Kater.
Ich glaube zwar nicht, dass er beissen würde - aber das ist dem kleinen Kerl auch egal..........

Hat jemand einen Rat?

Mir tut die alte Katze so leid, dass sie nun immer draussen hockt. Früher hatte sie eine katzenklappe und konnte selber entscheiden. Nun musste ich die Klappe aber wegen dem kleinen Kater erst Mal schliessen. Na ja und die zwei gewöhnen sich doch nie aneinadner wenn sie immer draussen ist...?!
Andererseits möchte ich sie nicht einsperren.......

Ach männo der Kleine vermisst wohl seine mama und meine Hexe ist so frech zu ihm ;-)

• Wieder das Thema Zusammenführung Beitrag #2
Hallo,

ist schon etwas unglücklich, dass der Kleine auch schon mit 10 Wochen zu euch gekommen ist. Er hätte 12 Wochen bei seiner Mama bleiben sollen. Dann hätte er ggfl. auch noch einiges gelernt was das Sozialverhalten angeht.

Wie alt ist deine Katze?
Klingt für mich so, als wäre sie schon älter. Auch das, ist immer so ne Sache. Am besten ist es, wenn man eine zweite Katze dazu holt, die vom Charakter und vom Alter her, zu der vorhandenen Katze passt. Der kleine ist voller Energie und will die ganze Zeit nur spielen, wie Kinder nunmal sind. Deine "alte" Katze hat da aber keinen Bock mehr drauf und ist sicher schon genervt von ihm.
Du solltest vielleicht überlegen, ob du nicht noch eine dritte Katze dazu holst, damit der Kleine auch jemanden zum toben und spielen hat und nicht alleine bei dir sein muss. Denn deine Katze und dein Hund haben ja beide scheinbar gar keine Lust mit ihm zu spielen. Da wird er sich auch ganz schön langweilen. Und dein Hund und die Katze hätten dann auch wieder ihre Ruhe und werden nicht mehr so sehr geärgert.

• Wieder das Thema Zusammenführung Beitrag #3
Moin, ich kann mit Dir mitfühlen,habe jetzt die 5. Woche ein Kitten und einen 2jährigen Freigänger,bei uns ist es ähnlich,der Große verbringt mehr zeit draussen, als drinnen,wobei er immer ein "Draussenkater" war auch vor seinem Unfall(3Beinen).Der kleene Barny ist auch rotzfrech,wenn es Moe zu viel wird will er auch raus.Barny ist aber schon etwas ruhiger geworden, äfft dem großen nach,aber irgendwann beginnt er ihn zu ärgern.Wenn es zu arg wird sperren wir den kleenen weg,ca 5 Min,danach ist er meist ruhiger.Habe mit dem Tierarzt gesprochen, die sagten, da muß man durch,da der Große viel weg ist und sich dann verdrückt, wenn er keinen Bock mehr hat,ist es natürlich für den Kleenen ein Highlight, wenn er kommt.Es zerrt an den nerven und der Große tut mir auch leid.Bei uns fing da ganze nach ca 1,5 Wochen, als der Klenne sich soweit eingelebt hatte.Ich drücke Dir die Daumen und halte durch.Berichte doch bitte weiter, wie es sich bei Dir gestaltet. der Kleene scheint auch Power zu haben, aber er ist ja auch ein Baby.

• Wieder das Thema Zusammenführung Beitrag #4
Ja es ist echt heftig - der Kleine ist soooooooooooooo frech :p
Er ist übrigends 12 Wochen und nicht 10! Und meine Hexe ist 8 Jahre alt.
Da sie es jedoch gewohnt war immer zu zweit zu leben haben wir uns für
den Kleinen entscheiden.
Unsere alte Katze ist mit 18 im Herbst gestorben.
Wir haben gedacht eine Zusammenführung mit einer Kleinen wäre leichter.....

Aber der ist so frech. Die alte ist nur am brummen und fauchen.
So langsam dreht der Hund halt auch am Rad - der Kleine rast hin und her und
her und hin und der Hund würde am liebsten hinterher.

Puh, das es so anstrengend wird hätte ich nicht gedacht.

Na ja wir werden ihn wohl kastrieren lassen und auch zum Freigänger erziehen.
Habt Ihr eine Idee ab wann man das machen sollte?

• Wieder das Thema Zusammenführung Beitrag #5
J
Wir haben gedacht eine Zusammenführung mit einer Kleinen wäre leichter.....

Das ist ein Trugschluß, wie du jetzt merken mußt. Der Altersunterschied ist schon viel zu groß. Deine Katze steuert auf das Rentenalter zu und der Kleine ist vergleichbar mit einem Kindergartenkind. Ich würde mich auch schön bedanken, wenn ich in meinem Alter noch mit einem Kindergartenkind zusammenleben müßte. Da wäre ich dauergereizt und würde wohl auch die Flucht ergreifen.

• Wieder das Thema Zusammenführung Beitrag #6
Hallo Gisilein,
ich kann dem was Streunerhof schreibt nur beipflichten....darüber habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht und habe hier so eine Art Dauerstress,wir sind in der 6.Woche der Zusammenführung und es gibt immer noch Gefauche und Geknurre,ich glaube der kleene hat sichs auch son bißchen verscherzt,denn immer wenn er ankommt Faucht und Knurrt der Große, wobwi der Kleene jetzt, wenn Moe faucht und knurrt ihn in Ruhe läßt,das ist für uns ein super Fortschritt, dadurch kommt Moe auch öfters oder besser gesagt häufiger nach Hause zum Schlafen,weil er merkt, Barny, der Kleene "gehorcht".Hätte ich das alles gewußt,hätte ich eine größere katze aus dem Tierheim die Chance gegeben schön zu leben, aber nun ist er hier und wie sagt der Tierarzt so schön, da müßen sie durch!!!ha,ha!!!!Ich merke aber, mit der Zeit wird man gelassener...zumal es hier keine ernsten Kämpfe sind,keine Verletzungen etc....nur Lärm!!!!!Aber eher vom Großen aus, der Kleene ist leise und wuselig. Aber Ende juli ist Kastra angesagt und dann darf Barny auch raus und sich austoben.Hat jemand ne Ahnung, wie lange dieses fauchen und Knurren anhält????Die beiden haben sich ehrlich gesagt eigentlich noch nicht richtig auseinandergesetzt, da Moe sich meisten nach dtaussen verdrückt hat.Wünsche Dir weiterhin viel geduld und Ruhe...wir haben zuerst den Kleenen auch mal weggesperrt auf den Flur, wenn es zu heftig wurde oder bei Moe die Tür geschlossen, wenn er geschlafen hat.Im Nachhinein war es wohl nicht so klug, da man der Konfrontation aus dem Weg gegangen ist.Berichte doch mal weiter.
LG Moe

Thema:

Wieder das Thema Zusammenführung

Wieder das Thema Zusammenführung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten