Hallo Gisilein,
ich kann dem was Streunerhof schreibt nur beipflichten....darüber habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht und habe hier so eine Art Dauerstress,wir sind in der 6.Woche der Zusammenführung und es gibt immer noch Gefauche und Geknurre,ich glaube der kleene hat sichs auch son bißchen verscherzt,denn immer wenn er ankommt Faucht und Knurrt der Große, wobwi der Kleene jetzt, wenn Moe faucht und knurrt ihn in Ruhe läßt,das ist für uns ein super Fortschritt, dadurch kommt Moe auch öfters oder besser gesagt häufiger nach Hause zum Schlafen,weil er merkt, Barny, der Kleene "gehorcht".Hätte ich das alles gewußt,hätte ich eine größere katze aus dem Tierheim die Chance gegeben schön zu leben, aber nun ist er hier und wie sagt der Tierarzt so schön, da müßen sie durch!!!ha,ha!!!!Ich merke aber, mit der Zeit wird man gelassener...zumal es hier keine ernsten Kämpfe sind,keine Verletzungen etc....nur Lärm!!!!!Aber eher vom Großen aus, der Kleene ist leise und wuselig. Aber Ende juli ist Kastra angesagt und dann darf Barny auch raus und sich austoben.Hat jemand ne Ahnung, wie lange dieses fauchen und Knurren anhält????Die beiden haben sich ehrlich gesagt eigentlich noch nicht richtig auseinandergesetzt, da Moe sich meisten nach dtaussen verdrückt hat.Wünsche Dir weiterhin viel geduld und Ruhe...wir haben zuerst den Kleenen auch mal weggesperrt auf den Flur, wenn es zu heftig wurde oder bei Moe die Tür geschlossen, wenn er geschlafen hat.Im Nachhinein war es wohl nicht so klug, da man der Konfrontation aus dem Weg gegangen ist.Berichte doch mal weiter.
LG Moe