Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs?

Diskutiere Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, habe mal ne Frage und zwar, es betrifft die Dosis, wo die Katzen Freigang haben......Unser Dreibein Moe, war auch vor dem Unfall ein echter...
  • Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #1
M

Moe69

Moin,
habe mal ne Frage und zwar, es betrifft die Dosis, wo die Katzen Freigang haben......Unser Dreibein Moe, war auch vor dem Unfall ein echter Streuner,ganzen Tag und auch teilweise Nächte draussen,im Busch geschlafen etc.Er kam immer zum Fressen vorbei und dann vielleicht mal ne "unruhige "Stunde auf dem Sofa und wieder los.In den letzten tagen ist es so, daß er mal vorbeischaut,bißchen fressen, schmusi und raufen mit dem Kleenen und dann steht er schon wieder vor der Tür und will los.Natürlich über Nacht und kommt meist am darauffolgenden Tag am späten Nachmittag zurück.Wie geht es den anderen Dosis?Wir haben ganz viel unbebaute Grundstücke, sog. wilde Gärten ums Grundstück, hier sieht man manchmal Katzen aus der ganzen Nachbarschaft und alle nehmen sie den selben Weg.Habe bißchen schlechtes Gewissen, weil der Kleene natürlich immer spielen will, wenn der Große da ist und sich freut,nicht das der Große sozusagen "abhaut".bei einer Freundin sind auch beide Freigänger und sie sagt, nachts sind sie auch nie zu Hause, auch den ganzen tag auf Achse,mache ich mir zu viele Gedanken?
LG Moe

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #2
Hi,
meine Julia sehe ich manchmal 10-14 Tage nicht. Sie hängt bei unserem Tannenbauern rum... Nach 5 Tagen fange ich an sie zu rufen und nach ner Woche (so wie heute z.B. :sad:) gehe ich sie suchen.

Irgendwann steht sie dann vor der Tür als ob nix gewesen wäre.

Susi und Strolch sehe ich manchmal 1-2 Tage nicht. Alle anderen sind täglich zu Hause und um uns herum, die verlassen das Grundstück fast garnicht.

So unterschiedlich sind die Mietzen.

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #3
Meine drei lasse ich morgens raus, wenn ich zur Arbeit fahre (wenn's nicht regnet, dann bleibt die Tür zu). Sie kommen zwischendurch immer wieder mal rein, machen ein Päuschen, fressen etwas und gehen wieder. Abends zwischen 22 und 23 Uhr sind sie alle wieder da, bekommen das letzte Fressen und die Tür wird zugemacht. Meine bleiben über Nacht drinnen. Sind es aber auch nicht anders gewohnt und haben kein Problem damit und ich ne ruhigere Nacht;-)

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #4
Meinen Speedy lass ich morgens um 5 raus und er kommt dann den Tag über des öfteren heim, geht dann auch wieder, aber wenn er dann spätnachmittags, meist zwischen 5 und 6, heimkommt frisst er nochmal ordentlich und geht nach oben zum Schlafen.
Ich bin froh dass er nachts nicht raus will, ich könnt sonst keine Minute schlafen ;-)

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #5
Micky & Baby (Katzen meiner Mum) kommen und gehen wie sie wollen... bei super Sonnenschein sieht man sie nur zum Fressen drinne und ab und an zum Abkühlen. Bei Regen schlafen sie ganz gerne drin. Ganz oft ist aber alles leer, wenn ich zu Besuch bei meiner Mum bin. Die kommen dann erst, wenn sie mitgekriegt haben, dass ich mal wieder da bin.

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #6
Findus war ein wirklicher Freigänger. Anfangs ist er auch mal ne Nacht draußen geblieben.

Mittlerweile geht er mit uns jeden Abend so 20-30 in Min. den Garten und dann wackeln wir alle wieder gemeinsam rein.

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #7
Meine beiden 'Kleinen', Milou und Hardy, sind viel unterwegs. Sie kommen aber in unregelmäßigen Abständen zum Fressen und ein bisschen Kuscheln nach Hause. Je schöner das Wetter, desto weniger kommen sie. Wir haben eine Katzenklappe und sie können kommen und gehen, wie sie möchten. Wenn ich sie mal einen Tag nicht gesehen habe, weil wir uns immer verpasst haben, werde ich ganz schön unruhig. Oft ist das dann so, wenn ich anfange, mir richtig Sorgen und meine Männer verrückt zu machen, taucht derjenige plötzlich auf - als ob ers gespürt hätte.

Heute wollte ich endlich mit Milou zum Impfen. Natürlich ist er bisher nicht aufgetaucht. Der hat das gerochen :x Morgen ist auch noch ein Tag....

Mein Großer, Nicky, ist eher der häusliche Typ. Er geht zwar auch gerne raus, bleibt aber immer in der Nähe und braucht auch viele Streicheleinheiten.

LG Susanne

• Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? Beitrag #8
Hallo Moritzstrolch,
so ist es bei uns auch,obwohl heute kam Moe öfters zum Fressen nach Hause und ein bißchen raufen mit dem Kleenen, welcher noch kein Freigang hat und wieder los, wie gesagt auch mit 3 Beinen.Ja, zum Impfen muß ich mit dem Großen auch, aber wie?????Muß wohl mal nen regentag abwarten, hoffe, daß ich dann frei habe,grins!!!!!Das mit der Unruhe kenne ich zu gut, meine Family, muß dann immer ordentlich was aushalten und schwups, plötzlich ist er da.Hoffentlich habe ich bei dem Kleenen menhr Ruhe, aber ich glaube nicht....Barny ist aber vom Wesen ganz anders,nicht so treudoof, eher etwas ängstlich,vielleicht ist er ja häuslicher?Im Momenz befinden wir uns in der 5. Woche ,der Zusammenführung, da Moe ja die meiste zeit draußen ist,dauert es etwas länger,aber man kann von Tag zu Tag Fortschritte sehen.Barny hat ja noch Pfeffer im Fellpo und ärgert Moe immer.Ist aber schon besser geworden.der Kleene akzeptiert jetzt, wenn Moe knurrt oder faucht, wenn er genervt von ihm ist.Dann liegen sie auch schon eng beieinander und haben Körperkontakt, meist an den Pfoten.Es wird schon.

Thema:

Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs?

Wie lange sind Eure Freigänger bei dieser Wetterlage unterwegs? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser Freigänger wird von Nachbarschaft ''domestiziert'': Liebe Katzenfreunde, ich bitte um Euren Rat. Wir haben einen 3 jährigen Kater der hauptsächlich draußen lebt und jederzeit einen Zugang durch...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten