• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen trotz Impfung?

Diskutiere Katzenschnupfen trotz Impfung? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal eine blöde Frage, aber können unsere Katzen auch an Katzenschnupfen erkranken, wenn sie dagegen geimpft sind? Oder ist so...
  • Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage, aber können unsere Katzen auch an Katzenschnupfen erkranken, wenn sie dagegen geimpft sind?
Oder ist so etwas dann eigentlich auszuschließen?

• Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #2
Ja, können sie meines Wissens, wenn sie mit einem Ausscheider zusammenleben oder viel Kontakt zu einem haben. Die Krankeit verläuft nach Impfung weniger schwer, aber ein 100%iger Schutz ist die Impfung nicht.

• Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #3
Ok, danke Coonie :)

• Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #4
Ja, das ist mir mit meiner Hermine auch passiert, sie war total durchgeimpft, aber hatte zweimal Katzenschnupfen. Es gibt da wohl auch verschiedene Erreger.

Thema:

Katzenschnupfen trotz Impfung?

Katzenschnupfen trotz Impfung? - Ähnliche Themen

Katzen niesen viel: Hallo, Meine Bluebell hatte letzte Woche 2 Tage sehr viel niesen müssen. Nun war 3 Tage alles gut und Fenja ist am niesen. Es sind...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Oben Unten