Fina fehlt etwas ???

Diskutiere Fina fehlt etwas ??? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Leute also erstmal den beiden gehts sehr gut ,dennoch hab ich das Gefühl das der Fina was fehlt. Wenn sie schnurrt und ich sie streichel...
  • Fina fehlt etwas ??? Beitrag #1
S

syraia

Gast
Hey Leute

also erstmal den beiden gehts sehr gut ,dennoch hab ich das Gefühl das der Fina was fehlt.
Wenn sie schnurrt und ich sie streichel dann schaut sie mich an maunzt so als ob sie was will .Wenn sie aufm Arm ist dann maunzt sie auch.
Die Situation im Ganzen sie spielt viel frisst und genießt aber Menschen gehen für sie mal so gut wie garnicht (naja wurde da von den Kindern auch nur rumgezerrt)
weiß nicht wie ich Sie auf mich Aufmerksam machen kann oder das sie auch mal kuscheln kommt .
Schnurren tut sie wenn sie müde ist und das will aber eben dieses maunzen macht mich stuztig sonst maunzt sie nie.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #2
Fina ist das Kätzchen, das so viel zu früh von der Mutter getrennt wurde? Klar, dass ihr was fehlt, die mütterliche Aufmerksamkeit und Fürsorge.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #3
Sie ist mit 8Wochen zu mir weil sie ganz allein war ,dass hab ich aber scho ganz oft mittlerweile geschrieben ...

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #4
Ganz allein aber bei der Mama.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #5
Nein die ist soweit ich weiß auch nicht mehr da.

Wenn ich sag sie ist alleine dann ist das auch so .Sonst hätt ich ja gesagt das die Mutter da ist.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #6
Naja, und sie vermisst eben die Mutter. Da werden noch mehr rätselhafte Verhaltensweisen kommen. Ist halt so, bei so kleinen Zwergen.
Ich habe mitbekommen, dass du gewarnt worden bist, dass Fina Verhaltensstörungen entwickeln wird. Dem ist eben so.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #7
Hätt ich sie dort lassen sollen wo keiner mehr ist??Nichtmal ein Kumpel zum spielen.?
Na toll das hätte ihr bedeutend besser getan.Ich bin ja nicht blöd das es an daran liegt das die Mutter nicht da is ist mir klar !!
Aber vielleicht braucht sie noch Milch bzw will noch Milch..echt egal was man fragt wird man angemotzt echt nett das man in Arsch getretten wird wenn man ein kleines Kätzle rettet.

Gibt es auch noch Leute die einen Rat geben können und zwr wirklich nur mal einen Rat was man machen kann und nochmal Mama Geschwister sind weg !!!! Das es alles verstehen .

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #8
Du brauchst nicht pampig werden, ich habe dir nur geschrieben, warum es so ist. Ich habe dich weder blöd angemacht noch in den Hin... getreten.
Und wenn du Grünschnabel meinst, dass ich auch pampig werde, hast dich getäuscht, das versucht meine Tochter schon seit 28 Jahren und schafft es nicht :lol:

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #9
Ja nee is klar aber vorwurfsvoll schreiben warum das ist .
Ich finde nicht das das eine Verhaltensstörung ist im Gegenteil sie alarmiert etwas aber danke für die Hilfe darauf wäre ich auch allein gekomm das sie das wegen dem Muttermangel ist.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #10
ich kenn die ganze vorgeschichte nicht. du hast doch eine zweite katze?
wie kommen die beiden miteinander klar?

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #11
Also luca Kam mit 5Monaten zu uns ein bengal bkh mix.Jeder meinte eine 2. Bengal dazuzuholen aber schonmal die preise gesehn ??? das ist nicht grad einfach zu bezahlen bei normalverdiener.Also immer umgeschaut wo katzen zu verschenken sind. Da sind wir auf Fina gestoßen. Hatten sie bei uns aber sie wollte nicht fressen war auch zu jung naja is sie jetz auch aber jetz ist weder Geschwister noch Mutter da deswegen haben wir sie geholt.
Bei den Beiden ist es Liebe auf den ersten Blick er kümmert sich rührend um sie und sie greift ihn obwohl sie halb so groß ist zum spielen echt richtig an ^^

Die hopsen und toben nur so durch die gegend und Kuscheln tun sie auch ganz viel. Putzen tun sie sich gegenseitig, fressen aus einem napf, gehen auf ein klo, teilen sich wirklich alles trotz fast halbes jahr altersunterschied und küsschen gibts auch ab un an.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #12
dann würde ich fast sagen, dass es deiner fina an nichts mangelt. dein bengal-bkh-mix
übernimmt die sozialisierung, die die kleine von der mutter bekommen hätte. zwar nicht
ganz zu 100%, aber in ausreichender form. einen kleinen knacks, wird die süße allerdings
abbekommen haben, das ist leider so, wenn die kleinen zu früh von der mama weg kommen.

und dass sie miaut würde ich auch als *normal* erachten. würde sie plötzlich zu bellen
anfangen, dann ist sorge angebracht:wink:

@streunerhof......du hast recht. es sollte nicht sein, dass kätzchen vor der 12 woche
von ihrer mama getrennt werden, aber wenn´s nun mal so ist, dann sollte man froh
sein, dass die kleine nicht völlig ohne andere katzen aufwachsen muss.

@syraja.....ich hoffe, du hast aus der situation gelernt und teilst unsere meinung
gegen das *vermehrertum* von katzen. es gäbe viel weniger elend und die tiere
würden viel höher geschätzt werden, wenn es eine kastrationspflicht geben würde
und nicht an jeder ecke, arme, kleine kätzchen zu haben wären. daraus resultiert
dann auch, dass die kleinen viel zu früh abgegeben werden und somit -duch un-
zureichende sozialisierung- nicht unbedingt zum guten ruf der katzen beitragen.

• Fina fehlt etwas ??? Beitrag #13
Hallo einmal kurz -

zur Sache kann ich leider nicht viel sagen - oder besser gar nichts :-(

ich lese hier immer nur Knacks und seelischer Schaden - zu frühe Trennung von der Mama-

Ist Shorty, der seine Mama nur einen Tag geniessen konnte, dann schon heute ein seelisches Wrack ????

die etwas fassungslose Tanja

Thema:

Fina fehlt etwas ???

Fina fehlt etwas ??? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Oben Unten