2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich
Diskutiere 2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
ich suche eine 2.Katze / Kater zu meinem 2 Jährigen, Kastrierten Siam Kater.
Sie / Er sollte aber mit Kleinkinder (Tochter, 4 1/2 jahre)...
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #1
Hallo
ich suche eine 2.Katze / Kater zu meinem 2 Jährigen, Kastrierten Siam Kater.
Sie / Er sollte aber mit Kleinkinder (Tochter, 4 1/2 jahre) und (große) Hunde klar kommen. Wohnungshaltung mit Balkon!
Bitte bis eine übersichtliche Schutzgebür!
-
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #2
suche immer noch .........
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #3
Hast du mal die Tierheime "abgeklappert" in deiner Umgebung? Die können dir viel über Verhalten und Charakter ihrer Schützlinge erzählen und werden sicher gerne helfen eine passende Miez für euch zu finden.
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #4
Halle,
bei Google: Rassekatze in Not, eingeben.
Tierheim /Tierschutz/Katzenhilfe
Grüße fuzzy
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #5
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #6
schau mal auf
www.spanischetiere.com, sie haben schon sehr vielen in Pflegefamilie in Deutschland, dann ist es meißtens einfach mehr über Charackter, Wesen udn Umgang Hunden und kleinere Kindern zu erfahren.
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #7
Hast du mal die Tierheime "abgeklappert" in deiner Umgebung? Die können dir viel über Verhalten und Charakter ihrer Schützlinge erzählen und werden sicher gerne helfen eine passende Miez für euch zu finden.
ja aber so oft kann ich da gar nicht hin fahren kreuz und quer, und wenn haben sie unpassende da.
Danke für die Tips und die seiten noch

Habe inzwischen glaube ich 10 verschieden Tierschutzseiten gefunden und für einige angefragt, aber die kommen alle in münschen oder berlin an und das ist für mich viel zu weit ohne auto

Zuletzt bearbeitet:
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #8
Hallöchen,
nachdem wir selbst unsere Katzen über eine Tierschutzorganisation aus Spanien bekommen haben, lässt sich da oft etwas arrangieren.
Manchmal finden sich passende Flugpaten auch für Flüge in andere Städte - nachfragen kostet bekanntlich nichts.
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #9
Muss ich da selber ein Flugpaten finden? kostet das eigentlich was für den Paten? (Kenne mich da nicht aus) Den ein paar Orgas habe ich schon angefragt ob sie auch in DO oder DD anfliegen und da kommt nur zurück " Die fliegen wir nie an und haben da auch keine Flugpaten"

(
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #10
Nein, Flugpaten beschafft die Orga...den Flugpaten entstehen keinerlei Kosten...Schau doch mal bei der Organisation "Katzenherzen" nach, ich meine da gibt es Köln/Düsseldorf als Flugort
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #11
bei den Tierschutzorganisationen die ihre Katzen in Pflegefamilie haben kann man oft eine Fahrkette machen,sodas du nicht durch ganz Deutschland fahren mußt um dir eine Katze anzusehen. Da die meißten Pflegafamilie in ganz Deutschand verteilt sind.
Daran sollte es eigentlich nicht scheidern.
In Köln , in Lünen , Braunschweig und Hannover haben die Spanischentiere ihre Pflegefamilien,also nciht so weit weg alles zumachen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #12
Die suche ist beendet, hier kann dicht gemacht werden.
Ich bin Privat fündig geworden, es ist eine Siam moderner Typ geworden und ist 10 Monate jung http://www./images/smilies/smile.gif
Es passt und von Anhieb klappt es hier http://www./images/smilies/smile.gif
-
IMG_6134.JPG
990 KB
· Aufrufe: 7
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #13
Hey, aus welcher Cattery stammt er? Ist das ein Lilac-point?
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #14
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #15
Hey, aus welcher Cattery stammt er? Ist das ein Lilac-point?
Ja SIE ist ein
lilac Point... wie ich erst hinter feststellen muss, Schwarzzucht wohl... ????
Oder Tier krank und muss weg weil kostet ja Geld ??? Aber Schweinerei es nicht vorher mir zu sagen.
Seit ich der Frau geschrieben habe das das Tier krank ist, meldet die sich nicht mehr, ja warum wohl nicht!? :-/ Werde versuchen das Geld wieder zu verlagen da sie mir ein Krankes Tier gegeben hat ohne es zu sagen (Quasi "defekte Ware" verkauft man nicht)
-
DSC00045.JPG
329,2 KB
· Aufrufe: 8
-
DSC00060.JPG
342 KB
-
IMG_6212.jpg
223,2 KB
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #16
Hallo, was ist denn los mit deiner Lila Schnecke?!
Und aus welcher Cattery?
LG Ines
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #17
Hallo Ines, ach sie hat die Augennickhäute vorgeschoben und hat Zahnfleisch Entzündung, niest seit 2 Tagen nun. Die Frau meinte sie hatten den Katzenschnupfen gehabt bei allen 5 tieren die sie hatte, wurde aber behandelt und sie sei Gesund, endwerder hat sie ihn noch oder es ist was anderes ....
sie hat ne Immunschwäche meinte meinte meine TÄ. Bekommt ab heute Eccinacea
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #18
Hmmm das ist ja echt total fies....
Hast du die Dame denn schon erreicht?!
Denn das sie das nicht vorher wußte ist schon ziemlich fragwürdig, da muss ich dir recht geben.
Soll sie wenigstens die gesamten Tierarzt-Kosten übernehmen!
Liebe Grüße Ines
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #19
Ja finde ich echt unverschämt !
Wollte wohl vielleicht auch das Tier nur los werden deswegen wohl ... ?
Ne, habe sie nicht erreicht, habe sie nun mehrfach angerufen, angeschrieben aber nichts !
Werde wohl da mal vorbei fahren, war ja nicht weit, in Dortmund Eving ...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
2. Katze gesu. Kinder,-hundefreundlich Beitrag #20
Tja, so ist das leider oft, wenn man beim Vermehrer/Schwarzzüchter Katzen kauft - und sag nicht, dass wir dich hier nicht ausführlich aufgeklärt und gewarnt hätten...
Wie ich dir via PN schon schrieb, wünsche ich dir und der Kleinen alles Gute und dass sie schnell wieder auf dem Damm ist.
Thema: