Verschwunden :(

Diskutiere Verschwunden :( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Meine 7 wochen alte katze ist aufeinmal verschwunden war kurz draussen und dann weg:( hab alles abgesucht finde sie einfach nicht :(((
  • Verschwunden :( Beitrag #1
P

Panda124

Meine 7 wochen alte katze ist aufeinmal verschwunden war kurz draussen und dann weg:( hab alles abgesucht finde sie einfach nicht :(((

• Verschwunden :( Beitrag #2
7 Wochen????
Nachwuchs Deiner Katzen, oder irgendwoher geholt?

Wo ist sie denn rauschgewischt? Zur Tür, aus dem Fenster? Oder hast du sie mit raus genommen?
Wann hast du bemkerkt, dass sie nicht mehr da ist?

Wohnst du in einer ländlichen Umgebung oder sind viele Straßen drum rum?
Kann sie sich also unter Büschen verstecken oder eher in einem Keller?

• Verschwunden :( Beitrag #3
Meine 7 wochen alte katze ist aufeinmal verschwunden war kurz draussen und dann weg:( hab alles abgesucht finde sie einfach nicht :(((

so junge Tiere sind meist zutraulich und finden schnell jemanden der sie mitnimmt, vielleicht weil er meint sie brauchen Hilfe.

Ich würde nicht nur suchen (vor allem in der Nähe und im Dunklen) sondern auch Plakatieren, den Tierschutz vor Ort und Tierärzte informieren.

Stelle Futter nach draussen, die Kleine wird Hunger bekommen und dann vielleicht zurück finden

• Verschwunden :( Beitrag #4
so junge Tiere sind meist zutraulich und finden schnell jemanden der sie mitnimmt, vielleicht weil er meint sie brauchen Hilfe.

Ich würde nicht nur suchen (vor allem in der Nähe und im Dunklen) sondern auch Plakatieren, den Tierschutz vor Ort und Tierärzte informieren.

Stelle Futter nach draussen, die Kleine wird Hunger bekommen und dann vielleicht zurück finden

ich habe jetzt futter nach draussen gestellt ein bisschen war weg aber meine katze war nicht da :( hoffentlich kommt sie bald wieder

7 Wochen????
Nachwuchs Deiner Katzen, oder irgendwoher geholt?

Wo ist sie denn rauschgewischt? Zur Tür, aus dem Fenster? Oder hast du sie mit raus genommen?
Wann hast du bemkerkt, dass sie nicht mehr da ist?

Wohnst du in einer ländlichen Umgebung oder sind viele Straßen drum rum?
Kann sie sich also unter Büschen verstecken oder eher in einem Keller?

wir wohen in einen kleinen dorf wir haben sie von einen hof bekommen habe auch schon gesucht bin mit dem rad langgefahren hab in der feld markt auch gesucht aber habe sie nicht gefunden :(

• Verschwunden :( Beitrag #5
.. und wenn sie noch in der Wohnung ist? Hast Du alles kontrolliert, unter die Möbel geschaut??

• Verschwunden :( Beitrag #6
Hast du in: Keller,Garagen,Schuppen,Dachboden,Bauernhof gesucht?

Plakate aufhängen, Nachbarn fragen, Tierarzt/Tierheim informieren.

• Verschwunden :( Beitrag #7
Wie lange war die Katze denn schon bei dir? Mit 7 Wochen hoffentlich noch nicht lange.
Neben den Tipps zur Suchaktion noch ein paar Ratschläge falls sie wieder auftaucht:

- eine 7 Woche alte Katze BITTE NICHT rauslassen, erst nach der Kastra (ca. 5 Monate)
- eine Katze sollte nach dem Umzug immer für mehrere Wochen drinnen bleiben. Sie sieht es bestimmt noch nicht als ihr Zuhause an. Vll. ist sie zum Hof zurück?
- Wenn möglich, gib sie nochmal zur Mutter bis sie mind. 12 Wochen alt ist. Vorher sollte keine Katze von der Mama weg.
- Kitten immer zu zweit halten

Viel Glück, ich hoffe du findest sie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschwunden :( Beitrag #8
.. ähem - wie weit kommt eine sieben (!) Wochen "alte" Katze mit zitternden Beinchen - ich würde da ganz in der Nähe suchen - auch in unmöglichen Ecken und Winkeln - das ist ja noch ein Zwerg ...

Ohne Futter und Wasser geht das sowieso nicht lange gut - in der Nacht holen sich Eulen sowas Kleines, am Tag die Krähen ...

• Verschwunden :( Beitrag #9
.. ähem - wie weit kommt eine sieben (!) Wochen "alte" Katze mit zitternden Beinchen - ich würde da ganz in der Nähe suchen - auch in unmöglichen Ecken und Winkeln - das ist ja noch ein Zwerg ...

Ohne Futter und Wasser geht das sowieso nicht lange gut - in der Nacht holen sich Eulen sowas Kleines, am Tag die Krähen ...

wirklich alle Ecken, ist es denn überhaupt sicher, dass sie raus ist? Ich kenn ja die Wohnung und das Haus nicht, aber ich hab auch schon mal einen älteren Kater panisch stundenlang gesucht und dann war er doch noch drin und ich hab ihn nur zufällig entdeckt.
Am besten mit Taschenlampe (wegen der Leuchtaugen) am Boden langrobben, bzw. auf Knien, draussen wie drinnen, ich denk die wird sich bestimmt irgenwo drunter verkrochen haben und keinen Mucks tun.

• Verschwunden :( Beitrag #10

Ich weiß ja nicht, wie weit der Hof weg ist. Wenn nicht so weit finde ich wärs zumindest ne Möglichkeit dort mal nachzufragen.
Nichts desto trotz rennt die Zeit gegen dich.

• Verschwunden :( Beitrag #11
Oh je erst sieben Wochen alt und ohne Mama :-( Ich würde auch wirklich auf die Knie bis zu dem Hof alles absuchen...evtl ist sie dahin zurück. Auf jeden Fall die Nachbarn, Tierärzte, Tierschutz informieren. Und unbedingt Plakate aufhängen. Und dann hoffen....ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass der kleine Wurm wieder auftaucht.

• Verschwunden :( Beitrag #12
Ich weiß ja nicht, wie weit der Hof weg ist. Wenn nicht so weit finde ich wärs zumindest ne Möglichkeit dort mal nachzufragen.

ich habe gestern futter nach draussen gestellt und es war heute morgen weg :O

der hof ist 7 kilometer weg soweit wird sie doch nicht laufen oder?

• Verschwunden :( Beitrag #13
Die MIetz ist bestimmt irgendwo in der Nähe.So kleine Dinger entfernen sich noch nicht alleine vom Haus.Es sei denn Sie gehen der Mama hinterher.
Guck bitte auch mal in die Wäscheschränke ;-).Ein beliebtes Versteck wo ich schon manchmal verzweifelt gesucht hab.

• Verschwunden :( Beitrag #14
Guck bitte auch mal in die Wäscheschränke ;-).Ein beliebtes Versteck wo ich schon manchmal verzweifelt gesucht hab.

Eine sehr gute Idee.

Der bereits ausgewachsene Kater meiner Tochter hat es in der Eingewöhnungsphase geschafft im Hohlraum hinter einer Schublade zu verschwinden. Also nicht nur unter/hinter Möbeln schauen sondern auch ganz genau drinnen kontrollieren.

• Verschwunden :( Beitrag #15
Schau auch mal beim Kühlschrank hinten,da wo der Motor sitzt,nach.
Mein Teufelchen hatte sich als Kitten da mal versteckt.
In den kleinsten Ecken und Winkeln,selbst da,wo man nie vermuten würde,dass da ein Kätzchen reinpasst,suchen.
Und das das Futter draussen weg ist,sagt leider noch nichts aus.
Ich will dich nicht beunruhigen,aber das kann von anderen Katzen,ebenso wie von Igeln,Elstern usw. auch gefressen worden sein.
ich drück dir die Daumen,das du das Würmchen ganz schnell findest.

Thema:

Verschwunden :(

Verschwunden :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten