• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

impfung und entwurmung

Diskutiere impfung und entwurmung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kleine Frage ab wann sollte man eine katze Impfen und entwurmen lassen und wieviel kostet das überhaupt?? Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob...
  • impfung und entwurmung Beitrag #1
S

syraia

Gast
Kleine Frage ab wann sollte man eine katze Impfen und entwurmen lassen und wieviel kostet das überhaupt?? Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob sie schon geimpft wurde??

• impfung und entwurmung Beitrag #2
Erst Impfung nach der 9. Woche, zweite in der Woche 11-12. Danach Jährlich. 14 Tage vor jeder Impfung sollte die Katze entwurmt werden. Lt. meinem Tierarzt sollte man alle 3 Monate entwurmen, auch bei reinen Hauskatzen.

• impfung und entwurmung Beitrag #3
Die Kosten sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden.
Am einfachsten ist es einfach mal anzurufen und zu fragen.

Entwurmen kann man auch nur bei Bedarf. Also wenn der Verdacht besteht ne Kotprobe untersuchen lassen und dann ggf. handeln.
Auch Wurmkuren sind Medis.

• impfung und entwurmung Beitrag #4
Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob sie schon geimpft wurde??

wenn sie schon geimpft wurde sollte sie normalerweise einen Impfpass haben, wenn jemand schon eine Impfung bezahlt, warum sollte es dann keinen Impfpass geben, oder ist was besonderes mit der Katze?

• impfung und entwurmung Beitrag #5
Eine "perfekte" Antwort wirst du in Sachen Wurmkur nicht finden. Also
bei uns liegt eine Wurmkur (Tablette, Tropfen oder Paste) zwischen 7-12 €.

Das kommt natürlich auch aufs Gewicht an und wieviel man benötigt.

Die Impfung richtet sich je nach Tierarzt so zwischen 27-45 € ca. Es kommt natürlich
auch darauf an was du alles impfen lässt und ob die Katze Freigänger ist oder nicht.
Die Preisangaben von mir richten sich nach einer reinen Hauskatze.

• impfung und entwurmung Beitrag #6
Die Impfung richtet sich je nach Tierarzt so zwischen 27-45 € ca. Es kommt natürlich
auch darauf an was du alles impfen lässt und ob die Katze Freigänger ist oder nicht.
Die Preisangaben von mir richten sich nach einer reinen Hauskatze.

und ob der Arzt nur die Impfung berechnet oder auch gleich mal flugs die Allgemeinuntersuchung mit...

• impfung und entwurmung Beitrag #7
Hallo :)
Also bei uns kostet eine Wurmkur-Tablette (Milbemax) 6€.
Ich entwurme meine 1/2jährlich - oder wenn ich hald einen "Verdacht" habe oder so :) - habe zwei Wohnungskater.

Wie schauts mit Kastration aus? Hast du das auch eingeplant? ;-)
Bei uns kosten Kater ca 40€ und Katzen 70-80€

das ist sicher total unterschiedlich. Ich würde einfach mal anrufen beim Tierarzt und nachfragen - denn fragen kostet ja bekanntlich: nichts! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • impfung und entwurmung Beitrag #8
Danke für die antworten
hab schon daran gedacht zu kastrieren, wieviel es bei meinem Tierarzt kostet weiß ich noch wegen dem Kater meiner mum.
Hab seit gestern ein ganz böses Problem also Fina die kleine scheint eifersüchtig zu sein auf Luca bin mir aber nicht sicher ,denn trotz sauberem Klo hat sie mir aufs Bett und auf die couch gepinkelt und es riecht in der gnazen Wohnung.
Hab gestern die ganze Wohnung geschrubbt von oben bis unten und gewischt und danach aufm Bett 2 nasse Flecken und heute Früh (da die nacht auf der couch verbracht) meine Decke und die Couch auch nass!!!!:sad::?:
Ich hab extra schon Febreze für Tiergeruch geholt und alles eingesptüht aber es stinkt immer noch und das schlimmste ich weiß nicht warum sie das tut auf einmal...

• impfung und entwurmung Beitrag #9
Gegen den Geruch hilft Wodka, Biodor oder Myrtheöl.

Die Unsauberkeit kann auch z.B. durch eine Blasenentzündung kommen. Lass dies Bitte von einem Tierarzt untersuchen.

• impfung und entwurmung Beitrag #10
Mhh ich glaube nicht das sie krank ist..
aber ich muss ja eh mit ihr zum Tierarzt.
Ich hab wirklich angst das sie eifersüchtig ist oder zu wenig zum spielen hat weil wenn er mal keine Lust hat muss sie auch alleine spielen.
Der Geruch ist soweit gut weg, das Febreze ist echt ziemlich gut und flecken sind auf der weißen Matratze auch nicht zu sehen gewesen heute früh.
Ich hoffe das es nur an der klappe am Klo lag ,denn die hat ich erst seit 2Tagen drauf und jetz hab ich sie wieder ab gemacht um zu sehen ob es daran lag.
Meint ihr wenn ich Katzenminze hol und ihr Körbchen und den kratzbaum damit betropfe ob das echt hilft und sie nur dort rangeht??Oder gibt es was was katzen vom geruch nicht mögen was ich aufs Bett und die Couch machen kann ??

Thema:

impfung und entwurmung

impfung und entwurmung - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Oben Unten