15.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #1 S syraia Gast Kleine Frage ab wann sollte man eine katze Impfen und entwurmen lassen und wieviel kostet das überhaupt?? Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob sie schon geimpft wurde??
Kleine Frage ab wann sollte man eine katze Impfen und entwurmen lassen und wieviel kostet das überhaupt?? Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob sie schon geimpft wurde??
16.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #2 T Tommy029 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Erst Impfung nach der 9. Woche, zweite in der Woche 11-12. Danach Jährlich. 14 Tage vor jeder Impfung sollte die Katze entwurmt werden. Lt. meinem Tierarzt sollte man alle 3 Monate entwurmen, auch bei reinen Hauskatzen.
Erst Impfung nach der 9. Woche, zweite in der Woche 11-12. Danach Jährlich. 14 Tage vor jeder Impfung sollte die Katze entwurmt werden. Lt. meinem Tierarzt sollte man alle 3 Monate entwurmen, auch bei reinen Hauskatzen.
16.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #3 N nea Gast Die Kosten sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Am einfachsten ist es einfach mal anzurufen und zu fragen. Entwurmen kann man auch nur bei Bedarf. Also wenn der Verdacht besteht ne Kotprobe untersuchen lassen und dann ggf. handeln. Auch Wurmkuren sind Medis.
Die Kosten sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Am einfachsten ist es einfach mal anzurufen und zu fragen. Entwurmen kann man auch nur bei Bedarf. Also wenn der Verdacht besteht ne Kotprobe untersuchen lassen und dann ggf. handeln. Auch Wurmkuren sind Medis.
16.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #4 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 syraia schrieb: Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob sie schon geimpft wurde?? Zum Vergrößern anklicken.... wenn sie schon geimpft wurde sollte sie normalerweise einen Impfpass haben, wenn jemand schon eine Impfung bezahlt, warum sollte es dann keinen Impfpass geben, oder ist was besonderes mit der Katze?
syraia schrieb: Und was mach ich wenn ich nicht weiß ob sie schon geimpft wurde?? Zum Vergrößern anklicken.... wenn sie schon geimpft wurde sollte sie normalerweise einen Impfpass haben, wenn jemand schon eine Impfung bezahlt, warum sollte es dann keinen Impfpass geben, oder ist was besonderes mit der Katze?
16.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #5 T Tommy029 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Eine "perfekte" Antwort wirst du in Sachen Wurmkur nicht finden. Also bei uns liegt eine Wurmkur (Tablette, Tropfen oder Paste) zwischen 7-12 €. Das kommt natürlich auch aufs Gewicht an und wieviel man benötigt. Die Impfung richtet sich je nach Tierarzt so zwischen 27-45 € ca. Es kommt natürlich auch darauf an was du alles impfen lässt und ob die Katze Freigänger ist oder nicht. Die Preisangaben von mir richten sich nach einer reinen Hauskatze.
Eine "perfekte" Antwort wirst du in Sachen Wurmkur nicht finden. Also bei uns liegt eine Wurmkur (Tablette, Tropfen oder Paste) zwischen 7-12 €. Das kommt natürlich auch aufs Gewicht an und wieviel man benötigt. Die Impfung richtet sich je nach Tierarzt so zwischen 27-45 € ca. Es kommt natürlich auch darauf an was du alles impfen lässt und ob die Katze Freigänger ist oder nicht. Die Preisangaben von mir richten sich nach einer reinen Hauskatze.
16.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #6 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Tommy029 schrieb: Die Impfung richtet sich je nach Tierarzt so zwischen 27-45 € ca. Es kommt natürlich auch darauf an was du alles impfen lässt und ob die Katze Freigänger ist oder nicht. Die Preisangaben von mir richten sich nach einer reinen Hauskatze. Zum Vergrößern anklicken.... und ob der Arzt nur die Impfung berechnet oder auch gleich mal flugs die Allgemeinuntersuchung mit...
Tommy029 schrieb: Die Impfung richtet sich je nach Tierarzt so zwischen 27-45 € ca. Es kommt natürlich auch darauf an was du alles impfen lässt und ob die Katze Freigänger ist oder nicht. Die Preisangaben von mir richten sich nach einer reinen Hauskatze. Zum Vergrößern anklicken.... und ob der Arzt nur die Impfung berechnet oder auch gleich mal flugs die Allgemeinuntersuchung mit...
16.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #7 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Hallo Also bei uns kostet eine Wurmkur-Tablette (Milbemax) 6€. Ich entwurme meine 1/2jährlich - oder wenn ich hald einen "Verdacht" habe oder so - habe zwei Wohnungskater. Wie schauts mit Kastration aus? Hast du das auch eingeplant? ;-) Bei uns kosten Kater ca 40€ und Katzen 70-80€ das ist sicher total unterschiedlich. Ich würde einfach mal anrufen beim Tierarzt und nachfragen - denn fragen kostet ja bekanntlich: nichts! Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
Hallo Also bei uns kostet eine Wurmkur-Tablette (Milbemax) 6€. Ich entwurme meine 1/2jährlich - oder wenn ich hald einen "Verdacht" habe oder so - habe zwei Wohnungskater. Wie schauts mit Kastration aus? Hast du das auch eingeplant? ;-) Bei uns kosten Kater ca 40€ und Katzen 70-80€ das ist sicher total unterschiedlich. Ich würde einfach mal anrufen beim Tierarzt und nachfragen - denn fragen kostet ja bekanntlich: nichts!
18.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #8 S syraia Gast Danke für die antworten hab schon daran gedacht zu kastrieren, wieviel es bei meinem Tierarzt kostet weiß ich noch wegen dem Kater meiner mum. Hab seit gestern ein ganz böses Problem also Fina die kleine scheint eifersüchtig zu sein auf Luca bin mir aber nicht sicher ,denn trotz sauberem Klo hat sie mir aufs Bett und auf die couch gepinkelt und es riecht in der gnazen Wohnung. Hab gestern die ganze Wohnung geschrubbt von oben bis unten und gewischt und danach aufm Bett 2 nasse Flecken und heute Früh (da die nacht auf der couch verbracht) meine Decke und die Couch auch nass!!!!:sad::?: Ich hab extra schon Febreze für Tiergeruch geholt und alles eingesptüht aber es stinkt immer noch und das schlimmste ich weiß nicht warum sie das tut auf einmal...
Danke für die antworten hab schon daran gedacht zu kastrieren, wieviel es bei meinem Tierarzt kostet weiß ich noch wegen dem Kater meiner mum. Hab seit gestern ein ganz böses Problem also Fina die kleine scheint eifersüchtig zu sein auf Luca bin mir aber nicht sicher ,denn trotz sauberem Klo hat sie mir aufs Bett und auf die couch gepinkelt und es riecht in der gnazen Wohnung. Hab gestern die ganze Wohnung geschrubbt von oben bis unten und gewischt und danach aufm Bett 2 nasse Flecken und heute Früh (da die nacht auf der couch verbracht) meine Decke und die Couch auch nass!!!!:sad::?: Ich hab extra schon Febreze für Tiergeruch geholt und alles eingesptüht aber es stinkt immer noch und das schlimmste ich weiß nicht warum sie das tut auf einmal...
18.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #9 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Gegen den Geruch hilft Wodka, Biodor oder Myrtheöl. Die Unsauberkeit kann auch z.B. durch eine Blasenentzündung kommen. Lass dies Bitte von einem Tierarzt untersuchen.
Gegen den Geruch hilft Wodka, Biodor oder Myrtheöl. Die Unsauberkeit kann auch z.B. durch eine Blasenentzündung kommen. Lass dies Bitte von einem Tierarzt untersuchen.
18.06.2011 impfung und entwurmung Beitrag #10 S syraia Gast Mhh ich glaube nicht das sie krank ist.. aber ich muss ja eh mit ihr zum Tierarzt. Ich hab wirklich angst das sie eifersüchtig ist oder zu wenig zum spielen hat weil wenn er mal keine Lust hat muss sie auch alleine spielen. Der Geruch ist soweit gut weg, das Febreze ist echt ziemlich gut und flecken sind auf der weißen Matratze auch nicht zu sehen gewesen heute früh. Ich hoffe das es nur an der klappe am Klo lag ,denn die hat ich erst seit 2Tagen drauf und jetz hab ich sie wieder ab gemacht um zu sehen ob es daran lag. Meint ihr wenn ich Katzenminze hol und ihr Körbchen und den kratzbaum damit betropfe ob das echt hilft und sie nur dort rangeht??Oder gibt es was was katzen vom geruch nicht mögen was ich aufs Bett und die Couch machen kann ??
Mhh ich glaube nicht das sie krank ist.. aber ich muss ja eh mit ihr zum Tierarzt. Ich hab wirklich angst das sie eifersüchtig ist oder zu wenig zum spielen hat weil wenn er mal keine Lust hat muss sie auch alleine spielen. Der Geruch ist soweit gut weg, das Febreze ist echt ziemlich gut und flecken sind auf der weißen Matratze auch nicht zu sehen gewesen heute früh. Ich hoffe das es nur an der klappe am Klo lag ,denn die hat ich erst seit 2Tagen drauf und jetz hab ich sie wieder ab gemacht um zu sehen ob es daran lag. Meint ihr wenn ich Katzenminze hol und ihr Körbchen und den kratzbaum damit betropfe ob das echt hilft und sie nur dort rangeht??Oder gibt es was was katzen vom geruch nicht mögen was ich aufs Bett und die Couch machen kann ??