Katzensprache

Diskutiere Katzensprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, vielleicht kennt ihr das von euren Katzen auch?! Manchmal wenn ich meinen Kater anspreche, dann macht er so komische Geräusche...
  • Katzensprache Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt ihr das von euren Katzen auch?! Manchmal wenn ich meinen Kater anspreche, dann macht er so komische Geräusche bzw. schnattert mich dann so an. Also kein Knurren oder so ich kann das schlecht beschreiben. Es ist für mich wie als wenn er mir antworten würde oder mir sagen will "lass mich in ruhe". Kennt ihr das von euren Katzen auch? Was denkt ihr denn bedeutet das? Er macht das auch beim Spielen...er spielt wahnsinnig gern Verstecken, also in dem Sinne dass er sich versteckt und ich dann so um die Ecke schau...aber da spielen wir und da kann ich mir wieder eher nicht vorstellen dass es ein zeichen von "lass mich in ruhe ist".

Viele Grüße

• Katzensprache

Anzeige

• Katzensprache Beitrag #2
Wenn einer meiner Kater was will, dann gurrt er so komisch. Das klingt in etwa so .... bbrrrrrrrrrrrtttt.
Meistens will er dann, dass ich aufstehe, oder mit ihm Mittagsschlaf mache, oder er will unter meinen Pullover.

• Katzensprache Beitrag #3
Giesbert gibt Töne von sich, dass ich denke, er ist vom andern Stern!
Das ist doch ganz normal ;)

• Katzensprache Beitrag #4
Das machen meine beiden auch ständig. Manchmal laufen die auch quer durch den Raum und gurren die ganze Zeit. Wenn man sie nicht dabei sieht, würde man meinen, ich habe Tauben in der Wohnung ;-)

• Katzensprache Beitrag #5
Das machen meine beiden auch ständig. Manchmal laufen die auch quer durch den Raum und gurren die ganze Zeit. Wenn man sie nicht dabei sieht, würde man meinen, ich habe Tauben in der Wohnung ;-)

Haha, das kenn ich von meinem Coonie auch. Da haben sich schon einige Besucher gewundert was mit dem Kater los ist. Er gurrt die ganze Zeit, Miauen tut er nur auf dem Weg zum Tierarzt. Ansonsten gibt er einen laut von sich das sich anhört als würde er Mama sagen:lol:

• Katzensprache Beitrag #6
Bonnie gurrt auch.....meist in Situationen wo sie etwas genervt hat, z.B. wenn ich sie in einem Raum eingesperrt habe, weil ich mal richtig querlüften will.

Tür zu - Gemaunze -....... Tür wieder auf - Gurren....."Man man man.....was sollte das denn jetzt wieder...." - so würde ich das übersetzen :lol:

Ansonsten miaut, maunzt, gurrt Bonnie in allen Variationen. Vom lauten Begrüßungsmiau bis zum ganz hellen leisen "Miauchen", lautem "Aufforderungsmiau" wenn ich nicht spure usw.

Ich hätte nie gedacht, dass eine Katze eine so vielfältige "Sprache" hat. Und das Schönste: Ich versteh immer besser "Kätzisch" - Bonnie ist da eine gute Lehrerin :smile:

• Katzensprache Beitrag #7
Am Vorbeilaufen macht er das auch manchmal, jetzt wo ihr es sagt :p Oder auch in der Früh am Wochenende so quasi "jetzt steh endlich auf" oder auch dieses als würde er "mama" sagen *grins* Ich finde das total faszinierend wie die sich teilweise bemerkbar machen. Zum Schreien! Also wenn meiner dann da so antwortet könnt ich mich wegwerfen vor lachen. Richtig amüsant sich mit ihm zu unterhalten :p Ich versteh zwar kein Wort aber macht ja nichts.

• Katzensprache Beitrag #8
Lumpi hat schon immer viel geredet ( miaut )
und Luna seit sie seit gut 2 Wochen ihre Kitten hat, hat sie ständig wirklich ständig was zu sagen, mal ein Miau, mal ein Schnurren, mal ein gurren. Wahnsinn, es vergeht so gut wie keine Stunde ohne ein " Wort " von Luna.
Vor der Geburt war sie total ruhig und seit dem redet sie pausenlos. :))

• Katzensprache Beitrag #9
@Julchen

Die Babys müssen eben kätzisch lernen ....

• Katzensprache Beitrag #10
ja genau denen muss mans ja vorplappern :p

• Katzensprache Beitrag #11
:p ja genau das wirds sein :)))
hoffe das bleibt so das sie soviel quatscht. Finds total schön. :)
WEIBER halt! ;-)

• Katzensprache Beitrag #12
Mein Kater kann Gesundheit "sagen" wenn ich niese!
Soagr wenn er neben mir schläft und ich muss niesen.
Er kommt da in letzter Zeit nicht zur ruhe und macht immer gggrrmmm...
Ein sehr höflicher Kater! :lol

Auch wenn ich mit der Spielangel spiele mauzt er die Maus die daran hängt an, zwei drei mal dann muss ich stillhalten und er macht sich zum Sprung bereit!

Mama hört man doch ziemlich oft raus...bin gespannt ob die kleinen bald "Oma" mauzen :lol:
Da soll man doch mal sagen Tiere können nicht sprechen!
Die Fellnasen sind der beste beweis!

• Katzensprache Beitrag #13
:p ja genau das wirds sein :)))
hoffe das bleibt so das sie soviel quatscht. Finds total schön. :)
WEIBER halt! ;-)

Ja genau Weiber halt *grins*
Aber die MÄnner sind nicht besser ;-)

Auch wenn ich mit der Spielangel spiele mauzt er die Maus die daran hängt an, zwei drei mal dann muss ich stillhalten und er macht sich zum Sprung bereit!

Mama hört man doch ziemlich oft raus...bin gespannt ob die kleinen bald "Oma" mauzen :lol:

Bist dir sicher dass das "Gesundheit" heißt :lol: Ich glaube eher das heißt "Ruhe ich will schlafen" :mrgreen:
Und Mama kommt natürlich sowieso in jedem Satz vor weil die Stinker ja meistens was wollen

• Katzensprache Beitrag #14
Ich denke es heißt Gesundheit :lol:
Er macht es ja auch tagsüber während er herum streunert!

• Katzensprache Beitrag #15

Ja wie meiner. Labert auch immer vor sich hin :wink:
Da möcht ich manchmal gar nicht wissen was da so rauskommt

• Katzensprache Beitrag #16
Lach, die Miezen sind zu intelligent.. :p Sie wollen mit uns kommunizieren, aber die Sprache fehlt noch -lach. Das mit dem niesen kommt auch häufig vor. Kira mauzt aber nur "richtig", wenn die Tür nachts zu ist und sie raus will. Sonst kann man sich quasi schon fast mit ihr unterhalten, außer das man nicht wirklich versteht, was sie eigentlich sagen will. Aber manchmal, dann braucht man sie nur falsch von der Seite angucken, dann lässt sie irgendwelche Laute von sich.. echt amüsant anzusehen..

• Katzensprache Beitrag #17
Hallo!
Unserer hat in letzter Zeit eine ganz komische Angewohnweit:
Er miaut stumm!Er weiß ja,daß er bei bestimmten Blicken von ihm schon Erfolg hat,wieso soll man da noch seine Stimme einsetzen? :)
Er setzt sich also vor einem hin,guckt eindringlich und macht sein Mäulchen auf und zu!
Verrückt!

Aber wenn er uns begrüßt,"sagt" er naaa.Das lieben wir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensprache Beitrag #18
Meiner erzählt und schnatter - wenn ihm durchs Fenster ein "Braten" unerreichbar ist, dann machen glaub viele solche Geräusche.

Bei meinem muss ich dann auch immer fein antworten :p

Aber er sass vorhin auch mal wieder unten auf der Erde (eben nicht an Fenster wo die Bratens vorbeifliegen) und hat trotzdem erzählt.

Oh man ist das schön, er erzählt wieder :cool:

• Katzensprache Beitrag #19
Ja die erzählen schon viel den lieben langen Tag :p
Bei meinem könnt ich auch manchmal definitiv ein "Nein" raushören, zum brüllen.
Also ich glaub es nichts amüsanter als ein Katze wirklich zu beobachten und versuchen zu verstehen.
Katzen sind sowieso alles andere als dumm. Die wissen schon ganz genau wie´s läuft. Raffiniert bis zum geht nicht mehr aber genau das liebe ich an diesen Tierchen so.

• Katzensprache Beitrag #20
Wir sind oft vorne an der (Land / Dorf -) Straße, in unserer Gragae, am Auto rumbasteln. Giesbert kommt dann immer mit - und knurrt Fußgänger an :lol:
Wie ein Hund.
Die amüsieren sich dann natürlich immer köstlich, wenn sie die Mietze da sitzen sehen, ala "Komm mir bloß nicht zu nahe!"

Und wenn unser Nachbar sieht, dass wir draußen sind, dann bindet er seinen Jagdhund an ner langen Leine fest, sonst gehts ins Auga mit den beiden. Giesbert läuft dann imer mit riiiiesen Sicherheitsabstand, AAABER im deutlichen Sichtbereich des Hundes rum.... hin....und her.....und hin....und her...... "Kriegst mich nicht, kriegst mich nicht, *ääääätsch*" :)

Thema:

Katzensprache

Katzensprache - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten