Katzensprache

Diskutiere Katzensprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Tragetasche Das ist doch so typisch Katze/Kater. Ich glaube dieses "ätsch bätsch" denkt sich meiner mindestens 10mal am Tag :smile: Ich kenn...
  • Katzensprache Beitrag #21
@ Tragetasche

Das ist doch so typisch Katze/Kater. Ich glaube dieses "ätsch bätsch" denkt sich meiner mindestens 10mal am Tag :smile:
Ich kenn dieses Knurren von meinem auch der macht das wenn jemand an unserer Haustür also im Hausgang draußen vorbeigeht. Ich mach ihm dann schon immer klar dass wir hier nicht alleine wohnen. Aber er macht das auch am Fenster wenn dann unten Leute vorbeilaufen. Zum Schreien :lol:
Rotz frech sind die.

• Katzensprache

Anzeige

• Katzensprache Beitrag #22
Bei meinem könnt man denken er sagt öfter mama - Ma Ma :p

• Katzensprache Beitrag #23
Charlie Erzählt auch wie ein Wasserfall.
Am besten ist es wenn pünktlich 4:30 Uhr das Eichhörnchen im Baum vorm Fenster sitzt und frech hin und her hüpft.
Dann gackert Charlie.
Wenn ich vormittags ein zweites mal losfahre und ohne unseren Sohn wiederkomme kriege ich einen Anpfiff der sich gewaschen hat.
Dann setzt er sich vor die Wohnungstür und schimpft wie verrückt rum.
Leider hört er auch erst auf wenn ich wieder die Wohnung verlasse und unseren Sohn von der Schule abhole.
So wird man vom Kater erzogen. ;)

• Katzensprache Beitrag #24
Am besten ist es wenn pünktlich 4:30 Uhr das Eichhörnchen im Baum vorm Fenster sitzt und frech hin und her hüpft.
Dann gackert Charlie.
Wenn ich vormittags ein zweites mal losfahre und ohne unseren Sohn wiederkomme kriege ich einen Anpfiff der sich gewaschen hat.
Leider hört er auch erst auf wenn ich wieder die Wohnung verlasse und unseren Sohn von der Schule abhole.

Nicht schlecht :lol: Naja nu bei Eichhörnchen wird man ja mal dürfen v.a. wenns noch so frech ist :wink:
Und das dein Sohn einfach weg ist geht ja auch nicht, da muss man schonmal ran :mrgreen:

• Katzensprache Beitrag #25
Dann gackert Charlie.

Das ist ja der Hammer :p
Ihm kann mal auf jeden Fall niemand nachsagen dass er sich nicht um seine Familie kümmert ;-)
Ja ja die Katzis sind schon toll.

• Katzensprache Beitrag #26
Ja Charlie kümmert sich rührend um unseren Sohn.
Letzte Nacht hat unser Sohn (Merlin) sehr hoch gefiebert .
Charlie hat die ganze Nacht am Fußende vom Bett gelegen und gewacht.
Im Normalfall liegt er aber immer auf dem Schrank.
Ich sag nur Geschwisterliebe zwischen Katze und Kind. :p

• Katzensprache Beitrag #27
Ja Charlie kümmert sich rührend um unseren Sohn.
Letzte Nacht hat unser Sohn (Merlin) sehr hoch gefiebert .
Charlie hat die ganze Nacht am Fußende vom Bett gelegen und gewacht.
Im Normalfall liegt er aber immer auf dem Schrank.
Ich sag nur Geschwisterliebe zwischen Katze und Kind. :p

Ja ich kenn das von mir früher. Als ich ein Baby war ist unser Kater auch immer bei mir gelegen wenn ich krank war oder so. Die spüren das schon. Auch mein jetziger Tiger spürt ganz genau wenn es mir schlecht geht, sei es seelisch oder körperlich. Einfach eine treue Seele.

• Katzensprache Beitrag #28
Hallo,
eigentlich ist Pablo ein Schweiger.... aber als wir zuletzt einmal zum Tierarzt mussten, hat er laut und deutlich immer wieder "Aua" gerufen, als wir im Wartebereich beim Tierarzt waren. Seine Box kennt er, weil er als junger Kater Katzenschnupfen hatte und lange Zeit in seiner Box verbracht hat, weil wir ihn "bedampft" haben mit Schnupfenmittel. Er hat seitdem kein Problem mit der Box.
Ich bin absolut sicher, dass Katzen "sprechen" können.
lg Elvira

• Katzensprache Beitrag #29
Ich habe eine tolle Erinnerung an meine Sonic.
Sie saß am Fenster, hatte mal wieder was tolles entdeckt (einen Vogel) und teilte das sofort lautstark mit.

Als ich zu ihr ging und fragte, was sie denn da sieht, fing sie ganz einfrig an zu schnattern und zu erzählen.

Unsere Unterhaltung hat dann etwas über eine Minute gedauert.
Ich teilte ihr mit, dass ich da draußen nix sehe.
Sonic schnatterte.
Ich sagte, dass ich immer noch nix sehe.
Sonic schaute mich genervt an und wurde noch lauter in ihrer Erzählung.
Dann entdeckte ich den Vogel, teilte ihr das mit und zeigte auf das Vögelchen.
Sonic stellte dann ganz erfreut ihre Vorderpfoten gegen das Fenster und schnatterte noch aufgeregter weiter.

Ich bin froh, dass ich irgendwann zur Kamera griff um das aufzunehmen. Leider ist der Ton aber misserabel und man sieht nur die Mundbwegungen von Sonic und hört sie nur gaaanz leise. :cry:
Mich hingegen hört man klar und deutlich :oops:

• Katzensprache Beitrag #30
Das ist ja ne schöne Errinnerung.
Da wird mir ja gleich warm ums Herz.
Das mit dem Vogel im Baum und nem schatterden Kater hab ich hier jeden morgen.
Ich hätte nie erwartet das eine Katze soviel Freude und neue Zuversicht schaffen kann.
Hilfe ich bin mit dem Katzenvirus angesteckt. ;-)

• Katzensprache Beitrag #31
tiger macht auch diese geräuche..
hört sich an wie das gurren einer taube und sie macht es beim spielen,
beim füttern wenn sie nach ihren kindern sieht..

ich denke mal es heisst sowas wie beachtung bitte aufgepasst ich bin auch noch da
und wenn sie zu ihren kindern gurrt denke ich mir heisst dieses vielleicht hallo kids mama ist immer in der nähe..

keine ahnung aber wie gesagt sie macht es wenn sie auf sich aufmerksam macht / spielt

• Katzensprache Beitrag #32
GUTEN MORGEN ;-)
unser *vodka* macht eigentlich den ganzen tag geräusche!
er schnurrt fast den ganzen tag, wenn er mal nicht schnurrt, braucht man ihn nur anschauen bzw. ansprechen und er schnurrt schon:smile:
er gurrt auch wie eine taube beim spielen, egal, ob er alleine spielt oder ob er seine freundin *zoe* auffordert zum mitmachen. er quasselt eigentlich schon mehr als seine dosenöffner, er erzählt geschichten, beschwert sich, ist frech, bevor er zu mir rauf springt, mault und quatscht er auch ( wie wenn er sagen möchte...zimmermädchen...heb mich gefälligst hoch) :lol: wir unterhalten uns sehr viel, mit ihm kann man locker so 10 minuten quatschen:lol: (auch wenn ich oft nicht weiß, was er so erzählt)
*zoe* hingegen gibt eigentlich nicht viele laute von sich. sie schnurrt, wenn sie sich bei mir am schoss legt (nur wenn ich am balkon zum rauchen bin), und schreien nur, wenn das schüssel anfüllen zu lange dauert. sonst ist sie sehr schweigsam.
also, bei uns ist der MANN die PLAUDERTASCHE und FRAU die SCHWEIGSAME:lol:

• Katzensprache Beitrag #33
Das ist ja ne schöne Errinnerung.
Da wird mir ja gleich warm ums Herz.
Das mit dem Vogel im Baum und nem schatterden Kater hab ich hier jeden morgen.
Ich hätte nie erwartet das eine Katze soviel Freude und neue Zuversicht schaffen kann.
Hilfe ich bin mit dem Katzenvirus angesteckt. ;-)

Wieso Hilfe :lol: Ist doch der schööööööönste Virus wo gibt :mrgreen::mrgreen: Oder will mir da einer wiedersprechen ? :p

• Katzensprache Beitrag #34
Wieso Hilfe :lol: Ist doch der schööööööönste Virus wo gibt :mrgreen::mrgreen: Oder will mir da einer wiedersprechen ? :p

Ja natürlich ist das der schönste Virus.
Ich bin so froh das unser Charlie da ist.
Ohne ihn hätte ich den Tod der anderen 2 nicht überstanden.
Ich glaube unserem Sohn tut Charlie am meisten gut.
Charlie kam zum Perfekten Zeitpunkt zu uns.
Er erzählt soviel mit uns.
Das ist soooo schön.

Thema:

Katzensprache

Katzensprache - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten