Hallo an alle,
ich bin hier relativ neu im Forum und möchte mich Euch erst einmal vorstellen. Ich habe zwei "große" Mitbewohner, Jerry der Kater und Luna unsere Katzendame. Luna war auch mal ein Notfall vom Tierheim, die wir mit der Flasche aufgezogen haben, nun lebt sie bei uns und wird hier auch bleiben
Wir nehmen schon seit einiger Zeit notfallmäßig Katzenkitten die "gefunden, ausgesetzt oder ähnliches" vom Tierheim ab, um diese dann mit der Flasche aufzuziehen.
Zur Zeit leben bei uns 5 Katzenbabys, die jetzt ca. 7 Wochen alt sind. Mit ca. 3 Wochen haben wir sie übernommen, bleiben werden sie noch bis zur 10. Woche, da wir unsere "Mäuse" nie früher zur Vermittlung geben.
Sie sind inzwischen stubenrein,fressen mehr oder weniger manierlich selbstständig, kennen Haushaltsgeräusche, verschiedene Menschen und Kinder und spielen und toben vergnügt durch unsere gesamte Wohnung.Sie lernen gerade, das ein Menschenbein keinen Kletterbaum darstellt!
Ein paar von ihnen waren einige Zeit sehr krank, sie hatten sich eine Infektion zugezogen- aber mit Hilfe unsrer tollen Tierärztin haben wir allles wieder in den Griff bekommen
Auch wenn wir schon lange Katzenkitten aufziehen hätte ich da mal ein paar fragen an Euch:
Ist es normal das es Katzenbabys gibt, die mit vollem Körpereinsatz fressen, so daß man sie danach baden muss? Wenn nicht wie kann man es ihnen abgewöhnen?
Unsere Babys werden von uns mit viel Schmuseeinheiten,Zeit und Liebe großgezogen, da wir der Meinung sind das sie so einen guten Start in ihr Katzenleben haben, nachdem was vorher alles so schiefgelaufen ist. Nun meinte unsere Tierärztin unsere Kleinen wären sehr auf uns fixiert.
Ist es für die Kitten so schlimmer wenn sie nachher vermittelt werden? Sollten wir uns mehr von ihnen distanzieren? Ich wüsste bloß gar nicht wie- sie fordern die Liebe und Fürsorge doch ein und mir bricht es buchstäblich das Herz, wenn ich ihnen nicht diese Fürsorge angedeien lassen sollte.
Was meint ihr? Kann man den Kitten schaden, wenn man sie zu sehr umsorgt?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten, lieben Gruß
Elladriell