Katze übergibt sich

Diskutiere Katze übergibt sich im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo....also bevor ich es vergesse...ich war mit ihr schon beim TA, schon bei mehreren. also nun zu mein problem... meine katze übergibt sich...
  • Katze übergibt sich Beitrag #1
A

aimee3509

Hallo....also bevor ich es vergesse...ich war mit ihr schon beim Tierarzt, schon bei mehreren.

also nun zu mein problem...

meine katze übergibt sich des öfteren und mein Tierarzt konnte mir nicht weiterhelfen, er hatte nichts gefunden, also er das beim 3. mal wieder sagte bin ich zu einem anderen, aber der kann auch nix finden :(

wenn sie sich übergibt, ist das immer nur ein stück vom nassfutter und dann eben so eine komische gelbliche flüssigkeit.

sie übergibt sich, wenn, 1x am tag, aber nicht jeden tag, aber diesen monat war es bestimmt schon 5 mal :/ aber mir konnte eben kein Tierarzt weiterhelfen, ich werde mir noch einen weiteren Tierarzt aufsuchen, in der hoffnung das er mir weiter helfen kann!

Habt ihr vielleicht ein plan woran das liegen könnte?

• Katze übergibt sich Beitrag #2
Hast du mal drauf geachtet nach welcher Futtersorte sie sich übergibt?

Verliert sie viel Fell so das sie versucht einen Haarballen los zu werden?

• Katze übergibt sich Beitrag #3
ne also das kann ich nicht erkennen was das für eine sorte ist..

fell verliert sie allerdings viel, aber da kommt ja kein einziges haarbüschel o.ä. raus :/

• Katze übergibt sich Beitrag #4
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

Achte mal drauf ob sie sich bei einer bestimmten Futtersorte übergibt.

Ich wollte meinen Katzen mal was "Gutes" tun (ist schon Jahre her) und hab Sheba gefüttert, das war genau so schnell wieder draußen wie es drinnen war.

Du kannst hin und wieder etwas Öl (Keimöl, Lachsöl) unters Futter mischen, bitte nur Tropfen. Oder wenn sie Butter mag mal eine Fingerspitze voll geben. Das sorgt dafür das die Haare ausgeschieden werden.

• Katze übergibt sich Beitrag #5
na die haben nur ultraschall´s gemacht und die abgetestet am bauch

ja das werd ich jetzt auch mal machen, auf die sorte achten.

echt? öl hilft für die haare? muss ich mal ausprobieren-vielen dank dafür schonmal

• Katze übergibt sich Beitrag #6
ne also das kann ich nicht erkennen was das für eine sorte ist..

Doch, indem du vorher schaust und ggf. notierst welche Sorte du fütterst :wink:

Ich würde definitiv ein großes Blutbild machen lassen und alles gründlich untersuchen lassen.
Wenn dort alles in Ordnung ist kann auch eine Ausschlußdiät helfen um zu schauen ob sie bestimmte Sachen nicht verträgt.

Welches Futter bekommt sie?

• Katze übergibt sich Beitrag #7
achso, ja na das mach ich ja jetz auch mit dem schauen was ich ihr geb.

na alles mögliche, wild, geflügel, rind, manches ist auch mit gemüse --> wobei das nie mit rauskommt.
(günstigste Nassfutter hol ich immer)

• Katze übergibt sich Beitrag #8
Magst du mal die Hersteller nennen?

• Katze übergibt sich Beitrag #9
na alles mögliche, wild, geflügel, rind, manches ist auch mit gemüse --> wobei das nie mit rauskommt.
(günstigste Nassfutter hol ich immer)

Hört sich nach der Zucker-Getreide-Pampe der Discounter an. Da würden meine Katzen auch spucken. Nimm mal etwas besseres Futter - z.B. Aldi Nord Lux oder Aldi Süd Cachet Select (200g). Dann wird es deiner Katze auch besser gehen und du sparst dir jede Menge Tierarzt-Kosten.

• Katze übergibt sich Beitrag #10
Als tammy noch whiskas Truthahn(mittlerweile bekommt se ja lux)gefüttert habe,hat se von der sorte auch gespuckt...das kann durchaus am futter liegen

• Katze übergibt sich Beitrag #11
ja na es sind schon die billigen aus´n discounter ;) aber die bekommt das schon immer, zwischendurch bekommt se mal whiskas, kitkat, wenn ich das von freunden bekomm, weil es ihre katze ne mag. und die hatte von dem billigen zeug noch nie übergeben, ist halt nur in letzter zeit so das es mal vorkommt. hm wer weiß, ich kanns ja mal mit hochwertigerem versuchen^^

• Katze übergibt sich Beitrag #12
Du solltest dringend die Ernährung umstellen. Im übrigen ist Whis..und Kitt....genau der gleiche Schrott und auch nicht viel besser.

So eine Reaktion kann auch plötzlich kommen. Ist ja bei uns Menschen nicht anders.

• Katze übergibt sich Beitrag #13
Versuch es echt mal mit LUX vom Aldi oder cachet,ist hochwertiger und auch nicht zu teuer,nur drauf achten das kein zucker und getreide drin ist

Thema:

Katze übergibt sich

Katze übergibt sich - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten