Hallo Chris,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zunächst möchte ich Deinem Katerchen gute Besserung wünschen! Bzw. dass es lange so gut bleibt

Besserung ist wohl eher unwahrscheinlich..
Zu Deinen Fragen bzgl. Diätfutter - da wirds schwierig...
WICHTIG - gib ihm bitte KEIN Trockenfutter, wenn Du´s irgendwie vermeiden kannst! Das ist für nierenkranke Mietzen Gift pur (AUCH die sogenannten Diätfutter vom
Tierarzt)
Dann - vergiss die Nassfuttersorten wo "Nierendiät" drauf steht o.ä. - haben alle ne Menge Getreide, teils auch Zucker = genauso sch...
Falls Dein Katerchen Rohfleisch annimmt, wäre wohl barfen das beste ,was du für ihn tun könntest (da brauchst du aber wohl einige Zeit, um Dich ordentlich einzulesen - nicht richtig supplementiert kannst du damit deinem Katerchen auch wieder schaden). Wenn Du also Interesse an BARF hast, sag bescheid, dann geb ich dir gerne einige Seiten im Netz, wo Du Dich entsprechend einlesen kannst (hier gibts dafür auch noch echte Profis, die dir dann bestimmt gerne weiter helfen werden)
Wenn Du "normal" weiter füttern möchtest würde ich persönlich hochwertiges Nassfutter füttern, überwiegend Geflügel Sorten (evtl. auch Senior-Sorten). Porta21 Hühnchen ist ein sehr gutes Futter bei Nierenerkrankungen, allerdings müsstest Du auf Dauer gesehen Fett zugeben, um den niedrigen Fettgehalt im Futter auszugleichen.
Vorteil ist, das können auch die anderen problemlos mitfuttern.
Ansonsten bleiben dir wohl nur getrennte Näpfe mit festen Fütterungszeiten und dann "mitm Fuß zwischen den Näpfen stehen bleiben".