Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße

Diskutiere Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben! Mein kleiner Pupser (nun 15 Wochen) ist etwas wählerisch was seine Mahlzeiten angeht... Es läuft so ab.. Dosi kommt in die...
  • Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #1
Tiny

Tiny

Hallo ihr lieben!

Mein kleiner Pupser (nun 15 Wochen) ist etwas wählerisch was seine Mahlzeiten angeht...

Es läuft so ab.. Dosi kommt in die Küche, der kleine Stinker hinterher, dann gaaanz viel um die Beinegestreiche und hungriges Mauen. Dosi macht frisches Futter in den Napf, dann wird sich mit großem geschnurre draufgeschmissen, das Fleisch feinsäuberlich von sämtlichem Gelee/Soße usw. abgeschlabbert und die ganz kleine Stückchen rausgefuttert. Die richtigen, bzw. normalen Stücke bleiben liegen und es wird von neuem gemauzt.

Kennt ihr gutes Futter mit viel Schlabbersoße und kleineren Stücken? Vorzugsweise bei Fressnapf, sonst auch im Internet?

Auf Fisch steht er total auf von der Konsitenz, aber das sollen sie nicht so oft oder? Rind mag er gaaar nicht *schulterzuck*

liebe Grüße Tiny

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #2
Knatsch das Futter doch ein bisschen mit der gabel klein, dann sinds kleine Stückchen^^

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #3
Also bei Aldi Süd gibt es in so 100 gr Schälchen die Sorte "Ragout Junior" - das sind kleine Stückchen und viel Soße. Ich meine auch, das Ganze wäre zucker- und getreidefrei.

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #4
Hab ich schon :p habs sogar einem kurz mim mixstab vergewaltigt xD das Ergebnis sah nicht so ansprechend aus, gut ich bin ja auch keine Katze.

Dann wäre noch die Sache mit der Schlabbersoße!!!! ;D

Also bei Aldi Süd gibt es in so 100 gr Schälchen die Sorte "Ragout Junior" - das sind kleine Stückchen und viel Soße. Ich meine auch, das Ganze wäre zucker- und getreidefrei.

das wär ja supi... wird mal näher untersucht. Muss erstmal gucken wo hier ein Aldi ist xD

@ Michiwisz : wo genau ist in der nähe von ffm? Komme ursprünglich ja auch aus der Richtung :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #5
auf kleine Stückchen mit viel Schlappersoße stehen irgendwie alle Katzen, deswegen gibts das wahrscheinlich nur in den Beuteln oder Schälchen und in den großen Dosen sind immer diese Riesenbrocken mit wenig Soße...fressen tuns sies auch irgendwann, wenn sie Hunger haben.

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #6
ich kauf das cachet select in den 200g-dosen... da is viel gelee dabei, das wird dann noch mit einem schluck wasser begossen und verrührt... und schon hat man feine schlabbersoße. Meine Dicke fährt da voll drauf ab. je soßiger desto besser ;-)

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #7
  • Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #8
das wär ja supi... wird mal näher untersucht. Muss erstmal gucken wo hier ein Aldi ist xD
auf jeden Fall hinter dem Hessen-Center in FFM ist einer, falls du da mal hinkommst, da beim Mediamarkt rein -
edit:ah hat sich erledigt...Limburg ist ja noch nen Stück, aber auf der Aldi-Seite kann man ja die Filialen raussuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #9
@ Bat: ... das stimmt wohl. Würd ich auch lieber essen, so als Katze. Die großen Stücke frisst unserer einfach garnicht, der würde sich hier eher Wollmäuse fangen bevor er die Futtert^^

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #10
aber das was in Richtung Pate geht wollen meine auch nicht immer...päh wasn das...so schaun sie mich dann an, ne Woche später finden sie es toll...versteh einer die Katzen, wie Menschen halt..

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #11
edit.

@Bat: wohn ja jetzt in Hamburg also eher selten :p aber trotzdem danke für den Tip :)

@Michiwisz: Ah ok, komm eher aus der richtung Wiesbaden also andere Ecke ;)

@Gilai: uhi ja, das klingt guut. Wo gibts Cachet select?

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #12
edit.

@Bat: wohn ja jetzt in Hamburg also eher selten :p aber trotzdem danke für den Tip :)

@Michiwisz: Ah ok, komm eher aus der richtung Wiesbaden also andere Ecke ;)

äh, sorry, beim Lesen die Wohnorte durcheinander bekommen....sollte wohl ins Bett gehen:wink:

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #13
aber das was in Richtung Pate geht wollen meine auch nicht immer...päh wasn das...so schaun sie mich dann an, ne Woche später finden sie es toll...versteh einer die Katzen, wie Menschen halt..

Hahah ja, wenn ich meinen Feinschmecker angucke muss ich immer an der Streunerkatzis von meiner Oma denken, die haben ALLES gefressen ^^

äh, sorry, beim Lesen die Wohnorte durcheinander bekommen....sollte wohl ins Bett gehen:wink:

Hihi nicht schlimm, ich kenn das :)

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #14
Hahah ja, wenn ich meinen Feinschmecker angucke muss ich immer an der Streunerkatzis von meiner Oma denken, die haben ALLES gefressen ^^

pah, seit meine Streuner aus Versehen die besagten Schlabberstücke gekostet haben, weil ich meine Püppi aufpäppeln will...da werden die Brocken aber auch erstmal scheel angesehen und erst wenn sie richtig Hunger haben gefressen. Und wehe sie trockenen ein wenig an, dann setzt man sich protestmäßig auf die Terasse und hypnotisiert den Dosi er möge mal frisches nachfüllen....

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #15
Jah die Taktik verfolgt mein kleiner auch!! Warten bis die unliebsamen Stückchen angetrocknet sind, denn dann gibts neues schlabberzeug^^

• Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße Beitrag #16

in Hamburg gar nicht, weil nur im Aldi Süd.
Aber Aldi Nord hat ein gleichwertiges Futter namens "Lux" (400g-Dose)

Aber ob das nun genau so gelee hat wie das cachet select weiß ich nicht ;-)

Thema:

Nafu mit kleinen Stücken und vieeeeeel Schlabbersoße

Oben Unten