16.06.2011 Leiter Beitrag #1 F Fellnaeschen Gast Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche so eine Leiter wo die Katzen zum Fensterbrett hochkommen. Allerdings weiß ich nicht wie man dazu sagen kann, ausser Leiter & finde nämlich nichts weder bei Zooplus, Fressnapf noch bei eBay wenn ich es mit dem Wort Leiter versuche.
Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche so eine Leiter wo die Katzen zum Fensterbrett hochkommen. Allerdings weiß ich nicht wie man dazu sagen kann, ausser Leiter & finde nämlich nichts weder bei Zooplus, Fressnapf noch bei eBay wenn ich es mit dem Wort Leiter versuche.
16.06.2011 Leiter Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Sowas? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_80cm/191404
Sowas? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_80cm/191404
16.06.2011 Leiter Beitrag #3 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich glaube, so eine Leiter wirst du dir selber basteln müssen. Einfach ein Brett, dass man oben einhängen kann und dann auf das Brett Querstreben drauf machen. So kann Katze gemütlich rauf klettern.
Ich glaube, so eine Leiter wirst du dir selber basteln müssen. Einfach ein Brett, dass man oben einhängen kann und dann auf das Brett Querstreben drauf machen. So kann Katze gemütlich rauf klettern.
17.06.2011 Leiter Beitrag #4 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 streunerhof schrieb: Sowas? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_80cm/191404 Zum Vergrößern anklicken.... das ist ja süß, hui, der Preis aber auch...*schonmalneMateriallisteundZeichnungmach*
streunerhof schrieb: Sowas? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_80cm/191404 Zum Vergrößern anklicken.... das ist ja süß, hui, der Preis aber auch...*schonmalneMateriallisteundZeichnungmach*
17.06.2011 Leiter Beitrag #5 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Guck mal ins Profil bzw eins der Alben von Enibas2009, die hat ne schicke Leiter für ihre Muzze gebaut. Mit Sicherheit günstiger als ne fertige ;-) edit: oh, falsch gelesen brauch ich. brauchste die für drinnen oder draußen? Die von Enibas2009 ist eher für draußen, lässt sich aber gewiss auch als Anregung für drinnen verwenden. Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
Guck mal ins Profil bzw eins der Alben von Enibas2009, die hat ne schicke Leiter für ihre Muzze gebaut. Mit Sicherheit günstiger als ne fertige ;-) edit: oh, falsch gelesen brauch ich. brauchste die für drinnen oder draußen? Die von Enibas2009 ist eher für draußen, lässt sich aber gewiss auch als Anregung für drinnen verwenden.
17.06.2011 Leiter Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Bat schrieb: das ist ja süß, hui, der Preis aber auch...*schonmalneMateriallisteundZeichnungmach* Zum Vergrößern anklicken.... Den Treppenkratzbaum habe ich damal ganz günstig neu bei ebay erwischt. Für mein Dreibein einfach eine klasse Aufstiegshilfe ins Fenster.
Bat schrieb: das ist ja süß, hui, der Preis aber auch...*schonmalneMateriallisteundZeichnungmach* Zum Vergrößern anklicken.... Den Treppenkratzbaum habe ich damal ganz günstig neu bei ebay erwischt. Für mein Dreibein einfach eine klasse Aufstiegshilfe ins Fenster.
17.06.2011 Leiter Beitrag #7 F Fellnaeschen Gast Hola der Preis hat es ja in sich. Früher gab es sowas zu kaufen. :?: Das war dann die Leiter + Auflage fürs Fensterbrett. Naja dann muss wohl mein Mann ran & doch was selbst bauen.
Hola der Preis hat es ja in sich. Früher gab es sowas zu kaufen. :?: Das war dann die Leiter + Auflage fürs Fensterbrett. Naja dann muss wohl mein Mann ran & doch was selbst bauen.
17.06.2011 Leiter Beitrag #8 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 streunerhof schrieb: Den Treppenkratzbaum habe ich damal ganz günstig neu bei ebay erwischt. Für mein Dreibein einfach eine klasse Aufstiegshilfe ins Fenster. Zum Vergrößern anklicken.... an sowas hatte ich auch gedacht, für mein Moppelchen, ich arbeite ja an Diät, aber es braucht seine Zeit und dann bewegt sie sich auch von alleine etwas mehr und Bewegung ist ja gut...im Moment will ich nicht so gerne mit ihr rausgehen aus Gründen, die du ja kennst :-( werd mal ein Suchdings bei ebay einrichten heut nachmittag und mir schon mal ein Bauplan überlegen. Die Teppichrollen vom Baumarkt sind ja stabil....davon hab ich noch eine und Plüschstoff hab ich auch noch*grübel*
streunerhof schrieb: Den Treppenkratzbaum habe ich damal ganz günstig neu bei ebay erwischt. Für mein Dreibein einfach eine klasse Aufstiegshilfe ins Fenster. Zum Vergrößern anklicken.... an sowas hatte ich auch gedacht, für mein Moppelchen, ich arbeite ja an Diät, aber es braucht seine Zeit und dann bewegt sie sich auch von alleine etwas mehr und Bewegung ist ja gut...im Moment will ich nicht so gerne mit ihr rausgehen aus Gründen, die du ja kennst :-( werd mal ein Suchdings bei ebay einrichten heut nachmittag und mir schon mal ein Bauplan überlegen. Die Teppichrollen vom Baumarkt sind ja stabil....davon hab ich noch eine und Plüschstoff hab ich auch noch*grübel*
17.06.2011 Leiter Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Meinst du evtl. so ne Art Hühnerleiter? Dann nimm einfach ein komplettes, längeres Brett und schraub in kurzen Abständen Bretter als Stufen dran. Allerdings bin ich kein Handwerker und daher etwas planlos wie das am besten am Fensterbrett befestigt werden könnte. ... oder man könnte das ganze ja noch drumrum auch mit Brettern versehen und ein Loch in die Seitenwand rein, wo dann noch als zusätzliche (Kuschel-) Höhle dient. So ein dreickiges Gestell eben wo aussieht wie ne Rampe.
Meinst du evtl. so ne Art Hühnerleiter? Dann nimm einfach ein komplettes, längeres Brett und schraub in kurzen Abständen Bretter als Stufen dran. Allerdings bin ich kein Handwerker und daher etwas planlos wie das am besten am Fensterbrett befestigt werden könnte. ... oder man könnte das ganze ja noch drumrum auch mit Brettern versehen und ein Loch in die Seitenwand rein, wo dann noch als zusätzliche (Kuschel-) Höhle dient. So ein dreickiges Gestell eben wo aussieht wie ne Rampe.