Leiter

Diskutiere Leiter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche so eine Leiter wo die Katzen zum Fensterbrett hochkommen. Allerdings weiß ich nicht wie man dazu...
  • Leiter Beitrag #1
F

Fellnaeschen

Gast
Huhu,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche so eine Leiter wo die Katzen zum Fensterbrett hochkommen.
Allerdings weiß ich nicht wie man dazu sagen kann, ausser Leiter & finde nämlich nichts weder bei Zooplus, Fressnapf noch bei eBay wenn ich es mit dem Wort Leiter versuche.

• Leiter Beitrag #3
Ich glaube, so eine Leiter wirst du dir selber basteln müssen. Einfach ein Brett, dass man oben einhängen kann und dann auf das Brett Querstreben drauf machen. So kann Katze gemütlich rauf klettern.

• Leiter Beitrag #5
Guck mal ins Profil bzw eins der Alben von Enibas2009, die hat ne schicke Leiter für ihre Muzze gebaut. Mit Sicherheit günstiger als ne fertige ;-)

edit: oh, falsch gelesen brauch ich. brauchste die für drinnen oder draußen? Die von Enibas2009 ist eher für draußen, lässt sich aber gewiss auch als Anregung für drinnen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leiter Beitrag #6
das ist ja süß, hui, der Preis aber auch...*schonmalneMateriallisteundZeichnungmach*

Den Treppenkratzbaum habe ich damal ganz günstig neu bei ebay erwischt. Für mein Dreibein einfach eine klasse Aufstiegshilfe ins Fenster.

• Leiter Beitrag #7
Hola der Preis hat es ja in sich.
Früher gab es sowas zu kaufen. :?:
Das war dann die Leiter + Auflage fürs Fensterbrett.

Naja dann muss wohl mein Mann ran & doch was selbst bauen.

• Leiter Beitrag #8
Den Treppenkratzbaum habe ich damal ganz günstig neu bei ebay erwischt. Für mein Dreibein einfach eine klasse Aufstiegshilfe ins Fenster.
an sowas hatte ich auch gedacht, für mein Moppelchen, ich arbeite ja an Diät, aber es braucht seine Zeit und dann bewegt sie sich auch von alleine etwas mehr und Bewegung ist ja gut...im Moment will ich nicht so gerne mit ihr rausgehen aus Gründen, die du ja kennst :-(
werd mal ein Suchdings bei ebay einrichten heut nachmittag und mir schon mal ein Bauplan überlegen.
Die Teppichrollen vom Baumarkt sind ja stabil....davon hab ich noch eine und Plüschstoff hab ich auch noch*grübel*

• Leiter Beitrag #9
Meinst du evtl. so ne Art Hühnerleiter?
Dann nimm einfach ein komplettes, längeres Brett und schraub in kurzen Abständen Bretter als Stufen dran.
Allerdings bin ich kein Handwerker und daher etwas planlos wie das am besten am Fensterbrett befestigt werden könnte.
... oder man könnte das ganze ja noch drumrum auch mit Brettern versehen und ein Loch in die Seitenwand rein, wo dann noch als zusätzliche (Kuschel-) Höhle dient.
So ein dreickiges Gestell eben wo aussieht wie ne Rampe.

Thema:

Leiter

Leiter - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Oben Unten