Vermisst Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause)
Diskutiere Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben,
seit dem 05.06. ist meine geliebte Maus weg. Sie ist 23 Uhr vom Balkon gefallen, da der eine blöde Blumenkasten nachgelassen...
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
seit dem 05.06. ist meine geliebte Maus weg. Sie ist 23 Uhr vom Balkon gefallen, da der eine blöde Blumenkasten nachgelassen hat. Danach saß sie unten im Busch mauzend hat sich aber von mir nicht greifen lassen .. lief dann weiter zur Baustelle neben unseren Haus .. da hatten wir sie fast hätte sie mein freund nicht so sehr gebissen dass er vor Schmerzen los lassen musste. Seit dem hab ich Daisy nicht mehr gesehen.
Ich hab in unserer Gegend 200 Suchplakate verteilt. 3 Internetanzeigen geschaltet und das Tierheim sowie Tierärzte in unserer Umgebung wissen auch Bescheid.
Ich geh jede Nacht gegen 2 bzw 3 Uhr raus und suche mit einer Schale Futter und Taschenlampe. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich horche an jedem Keller. Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht wo meine Daisy ist.
Seit 17.03 hab ich noch eine zweite katze aus dem Tierheim .. Sie heißt Mary. Seid Daisy nicht mehr da ist dreht sie total auf. So das ich mich gezwungen sehe ihr bald Freigang zu gewähren da sie absolut unausgeglichen ist. Auf einer Art ist auch meine Hoffnung dass sie vielleicht meine Daisy wiederfindet auf der anderen Seite hab ich Angst dass der Revierkater meine Mary vertreibt. Und ich dann zwei Katzen suchen muss.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?? Ich habe auch schon ihre Lieblingsdecken rausgelegt damit Daisy sich am Geruch orientieren kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich vermiss sie so...
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause)
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #2
AW: Meine Daisy ist weg ...
Ist sie denn tief gestürzt?Vielleicht hat sie sich verletzt, und hat vor Schmerzen und Schreck Deinen Freund gebissen.
Hast Du auch schon in Gebüschen in der Umgebung gesucht?
Sprich mit Deinen Nachbarn persönlich, und frag, ob Du in den Garagen nachschauen darfst.
Wenn spielende Kinder in den Strassen sind, sprich mit ihnen.Ebenfalls mit Postboten und Hundebesitzer.
Wohnt ihr eher in der Stadt oder ländlich?
Ist Daisy kastriert, und wie alt ist sie?
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #3
Sie ist aus dem 2 Stock gefallen. Sowie sie gelaufen ist schien alles in Ordnung zu sein. Ich wohne in einer Kleinstadt aber da eher ländlich mit Feld und Wald. Ich bin schon in jedes Gebüsch gekrochen. Wir haben tausende Versteckmöglichkeiten. Ich piekse auch teilweise in den dichten Büschen mit einen Stock rum. Garagen haben wir eher keine in der Gegend.
Sie hat auf jedenfall aus Panik meinen Freund gebissen. Da hab ich auch schon mal durch. Sie ist 3 Jahre und kastriert. Wenn Sie in unserer damaligen Wohnung aus dem Erdgeschoss Balkon gesprungen ist, hat sie immer versucht wieder reinzuklettern. Aber diesmal war der Schock bestimmt zu groß weil sie nicht damit gerechnet hat dass der Blumenkasten nachgibt.
Ich hab schon alle möglichen Leute zu gequatscht damit. Ich bekomm dann immer nur zu hören " Die kommt wieder" Ja schön aber wann:sad:
Ich würde ja eine Katzenfalle aufstellen aber wir haben bestimmt an die 15 Freigänger in der näheren Umgebung .. da hätte ich jeden Tag eine andere Katze drin sitzen.
Ich bin so verzweifelt .. sie ist mein ein und alles. Ich hab mit ihr so eine innige Beziehung wie mit keiner Katze vorher. Wenn ich nur wüsste wo sie ist ...
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #4
Hallo! ich würde die Baustelle mal genauer unter die Lupe nehmen (Bauwagen,Rohre,Gruben ect).
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #5
Da wird ein Haus saniert. Ich war auch schon drin. Viel zu verstecken ist weder auf der Baustelle noch im Haus nicht.:-(
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #6
am besten ist es,wenn du abends rausgehst,wenn es ruhig ist und sie rufst oder mit der leckerlie dose schüttelst....
habt ihr denn kein netz am balkon.....
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #7
Das mach ich jede Nacht. Nee das hat ja auch ein Jahr lang gut geklappt mit der Maus... die Blumenkästen sind schuld die hat ich vorher nicht ...-.- die verleiten anscheinend zum drauf klettern
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #8
ich kann dir nur raten das du deinen balkon katzensicher machst,alles andere ist grobfahrlässig......
und du kannst nur jeden tag suchen,wie gesagt abends oder ziemlich früh...
habt ihr auch garagen bei euch ,wo sie sich verkriechen könnte...
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #9
Hast du mal bei der örtlichen Feuerwehr nachgefragt?
Ich will dir jetzt keine unnötige Panik machen, aber wenn ihr im schlimmsten Fall doch was passiert ist ....
Habe zweimal erleben müssen was passiert wenn man ein totes Tier gefunden hat, fremd in der Gegend ist und bei der Polizei anruft (z.B. weil das Tier mitten auf der Straße liegt) weil sich in der Aufregung nicht anders zu helfen weiß.
Beide male wurde die Feuerwehr zur "Entsorgung" geholt und mir wurde mitgeteilt, dass die sich nicht die Mühe machen rauszufinden ob das Tier einen Besitzer hat.
Zwar hatte ich beim zweiten mal was dazu gelernt und anschließend beim nächsten Tierheim angerufen um wenigstens die Beschreibung der Katze durchzugeben, falls jemand nach ihr sucht.
Ich drück dir mal alle Daumen, dass deine Maus bald wieder auftaucht.
Und vergiss auf keinen Fall, deinen Balkon katzensicher zu machen damit sowas nicht nochmal passieren kann!
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #10
Und ich würde doch eine Katzenfalle aufstellen...
Und wenn halt doch ein anderer Freigänger drin sitzt, solange Du die Falle öfters am Tag mal kontrollierst ist das doch nicht weiter schlimm? (Erfahrungen damit hab Gott sei Dank nicht)
Dennoch, wenn Daisy so durch den Wind ist und nicht weiß wohin - dann wird sie der Geruch von Futter sicher am ehesten locken.
Ich würde es auf jeden Fall probieren!
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #11
mein baby ist wieder da. sie saß gestern mittag plötzlich mauzend bei uns im garten. sie ist ziemlich abgemagert und voll dicken zecken. am montag gehts zum tierarzt,nur zur sicherheit. leider tut meine andere katze sie jetzt immer anknurrenund fauchen

ich hoffe das gibt sich wieder
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #12
Was für eine schöne Nachricht.Deine andere Katze wird sich schon wieder beruhigen.
Und das mit dem Balkon....Du hast Dir ja schon selbst die Antwort gegeben, indem Du sagtest, daß es ein Jahr lang gut ging.Jetzt ging es daneben, und Deine Maus hatte einen Schutzengel;aber die sind nicht immer da!Also sichere Deinen Balkon mit einem Katzennetz ab.So können Deine Katzen in der Zukunft den Balkon ohne Gefahr geniessen!
-
-
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause) Beitrag #13
Das mit dem fauchen gibt sich bestimmt wieder.
Schön, dass Daisy wieder da ist.
Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :wink:
Thema:
Meine Daisy ist weg ... (wieder zu Hause)