Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserer Pebbles. Wir haben sie vor ca. 2 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt. Bis jetzt war auch alles super, sie hat sich recht gut eingelebt (war 3 Jahre im Tierheim, von daher geht alles sehr langsam in der Hinsicht...). Vor 4 Tagen hat sie leichten Durchfall gehabt, hat den Tag von sich aus auch nicht mehr gefressen, war aber sonst lebendig und aufgeweckt... Am nächsten Tag hat sie überhaupt keinen Kot abgesetzt und gestern (tagsüber) war es mehr oder weniger "normal", teils noch etwas breiig, aber auf gutem Weg der Besserung... Seit gestern Abend hat sie wieder Durchfall, es riecht aber nicht deutlich mehr als sonst, auch sieht man kein Blut, Würmer o.ä.. "Farblich" ist es auch wie immer. :smile: Heute Nacht hat sie weiterhin normal gefressen, heute Vormittag war sie wieder auf Toilette - Durchfall und rührt von sich aus wieder kein Futter an... Habe es ihr jetzt auch sowieso weggenommen, da ich mehrfach schon gelesen habe, dass die Katze erstmal 12 Stunden "fasten" soll und dann Schonkost bekommen sollte. Dementsprechend habe ich jetzt Hühnchen gekauft, welches sie heute Abend dann bekommt.
Kann es sein, dass das alles stressbedingt ist bzw. am Futter liegt? Im Moment fütter ich "Querbeet", da ich von meiner vorherigen Katze noch viel Futter zu Hause habe (sie hatte das seinerzeit problemlos vertragen). Parasiten werde ich wohl ausschließen können, da sie ja wie gesagt schon wieder auf dem Weg der Besserung war, es nun aber wieder umgeschlagen ist, oder?!
Für ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar, denn ich kenne das von Sally (die "Vorgängerin") in der Art nicht... :-(
Viele Grüße
Nadine