19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #21 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, du bist mit deinen 11 Jahren noch ganz schön jung. Könnte sich nicht deine Mama über die ZuSaFü hier informieren? Sie versteht dann auch besser was wir meinen mit dem Wort "Vermehrer"
Hallo, du bist mit deinen 11 Jahren noch ganz schön jung. Könnte sich nicht deine Mama über die ZuSaFü hier informieren? Sie versteht dann auch besser was wir meinen mit dem Wort "Vermehrer"
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #22 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 äh ja kann sie was ist das ?? und wo finde ich das
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #23 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 sooso schrieb: äh ja kann sie was ist das ?? und wo finde ich das Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du jetzt? Die ZuSaFü (Zusammenführung)?
sooso schrieb: äh ja kann sie was ist das ?? und wo finde ich das Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du jetzt? Die ZuSaFü (Zusammenführung)?
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #24 N nea Gast Weißt du, hier möchte dir keiner was böses. Es ist ja toll das du dich informieren möchtest, aber dann musst du vielleicht auch mit Antworten rechnen die dir nicht so gefallen. Diese Tipps sind von sehr erfahrenen Leuten gekommen - bitte beherzige sie. Das die Freundin deiner Mutter verantwortungslos gehandelt hat ist leider so. Es gibt so viele Katzen in Tierheimen und auch Unmengen an Kitten. Da muss man nicht noch selber welche in die Welt setzen. Viele hier engagieren sich im Tierschutz oder aber sind eben seriöse Vereinszüchter. Da stößt sowas nunmal nicht auf Verständnis. Es kann viel schief gehen und oft leiden nur die Katzen darunter. In der Regel werden erst viele, viele Untersuchungen und Tests durchgeführt um auch wirklich zu schauen das die Elterntiere gesund sind. Bitte schau das die Kitten komplett geimpft werden und mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben. Eine gute Sozialisierung ist auch für die Zusammenführung wichtig. Du solltest deinen Altkater weiterhin bevorzugen, zuerst bekommt er den Napf hingestellt, zuerst Leckerchen und zuerst wird er begrüßt. Biete beiden Katzen genügend Rückzugsmöglichkeiten und greife nicht ein solange kein Blut fließt oder eben einer extremst gestresst ist und vielleicht unter sich macht o.ä. Knurren, fauchen und mal ein Pfotenhieb ist normal. Schau das die Katzenklos bereit sind, also ich denke ich werdet dann hoffentlich sowieso erstmal mehr als eins haben. Lies dich bitte auch im Forum ein, hier sind einige Themen zur Zusammenführung. Ein bisschen musst du dir auch selbst erarbeiten. Und denke bitte auch eine rechtzeitige Kastration. Sonst kommt es nur zur Unruhe. So mit ca. 5 Monaten solltest du einen Termin beim Tierarzt machen.
Weißt du, hier möchte dir keiner was böses. Es ist ja toll das du dich informieren möchtest, aber dann musst du vielleicht auch mit Antworten rechnen die dir nicht so gefallen. Diese Tipps sind von sehr erfahrenen Leuten gekommen - bitte beherzige sie. Das die Freundin deiner Mutter verantwortungslos gehandelt hat ist leider so. Es gibt so viele Katzen in Tierheimen und auch Unmengen an Kitten. Da muss man nicht noch selber welche in die Welt setzen. Viele hier engagieren sich im Tierschutz oder aber sind eben seriöse Vereinszüchter. Da stößt sowas nunmal nicht auf Verständnis. Es kann viel schief gehen und oft leiden nur die Katzen darunter. In der Regel werden erst viele, viele Untersuchungen und Tests durchgeführt um auch wirklich zu schauen das die Elterntiere gesund sind. Bitte schau das die Kitten komplett geimpft werden und mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben. Eine gute Sozialisierung ist auch für die Zusammenführung wichtig. Du solltest deinen Altkater weiterhin bevorzugen, zuerst bekommt er den Napf hingestellt, zuerst Leckerchen und zuerst wird er begrüßt. Biete beiden Katzen genügend Rückzugsmöglichkeiten und greife nicht ein solange kein Blut fließt oder eben einer extremst gestresst ist und vielleicht unter sich macht o.ä. Knurren, fauchen und mal ein Pfotenhieb ist normal. Schau das die Katzenklos bereit sind, also ich denke ich werdet dann hoffentlich sowieso erstmal mehr als eins haben. Lies dich bitte auch im Forum ein, hier sind einige Themen zur Zusammenführung. Ein bisschen musst du dir auch selbst erarbeiten. Und denke bitte auch eine rechtzeitige Kastration. Sonst kommt es nur zur Unruhe. So mit ca. 5 Monaten solltest du einen Termin beim Tierarzt machen.
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Deine Fragen wurden ja teilweise schon beantwortet: wie groß ein Kitten ist kann man absolut nicht sagen; denn das hängt von viel zu vielen Faktoren ab (Größe der Eltern, Rasse, Ernährungszustand und, und, und) und ist doch eigentlich auch ziemlich egal oder? Dass Du Euch allen mit einem 11 Wochen alten Kätzchen keinen Gefallen tust wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Es würde im schlimmsten Fall sehr krank werden und Verhaltensstörungen entwickeln. Zum Thema Zusammenführung findest Du hier Unmengen an Erfahrungsberichten. Benutze mal die Suchfunktion und lies Dich etwas ein.
Deine Fragen wurden ja teilweise schon beantwortet: wie groß ein Kitten ist kann man absolut nicht sagen; denn das hängt von viel zu vielen Faktoren ab (Größe der Eltern, Rasse, Ernährungszustand und, und, und) und ist doch eigentlich auch ziemlich egal oder? Dass Du Euch allen mit einem 11 Wochen alten Kätzchen keinen Gefallen tust wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Es würde im schlimmsten Fall sehr krank werden und Verhaltensstörungen entwickeln. Zum Thema Zusammenführung findest Du hier Unmengen an Erfahrungsberichten. Benutze mal die Suchfunktion und lies Dich etwas ein.
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #26 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Danke ich beachte all eure Tipps und ich weis es gibt besser möglich keiten . Wir haben jetzt zwei klos und wir wollen uns noch ein drittes anschaffen reicht das dann danke !!!
Danke ich beachte all eure Tipps und ich weis es gibt besser möglich keiten . Wir haben jetzt zwei klos und wir wollen uns noch ein drittes anschaffen reicht das dann danke !!!
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #27 N nea Gast Wir meinen es gut und wollen helfen. Uns geht es ums Wohl der Katzen. Ein drittes Klo ist eine gute Idee. Bitte nehmt auch in einem Klo die gleiche Streu die das Kitten schon kennt. Eigentlich sagt man - Anzahl der Katzen + 1 Klo.
Wir meinen es gut und wollen helfen. Uns geht es ums Wohl der Katzen. Ein drittes Klo ist eine gute Idee. Bitte nehmt auch in einem Klo die gleiche Streu die das Kitten schon kennt. Eigentlich sagt man - Anzahl der Katzen + 1 Klo.
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #28 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Ja das Verstehe ich aber wird man wen man neu ist immer so krietisirt ich meine das ich manche dinge einfach noch nicht weiß ist doch normal
Ja das Verstehe ich aber wird man wen man neu ist immer so krietisirt ich meine das ich manche dinge einfach noch nicht weiß ist doch normal
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #29 N nea Gast Ja, aber vieles fasst man auch drastischer auf als es gemeint ist :wink: Und eigentlich informiert man sich ja vorher, also auch bevor man schon zugesagt hat ein Haustier aufzunehmen ;-) Denn dann hättest du bestimmt einiges anders gemacht. Aber ich denke nun weißt du wie es gemeint war, lernst was draus und schaust dich ein bisschen hier um. Hier gibt es noch einiges an Informationen. Auch was die Ernährung betrifft, das Verhalten...
Ja, aber vieles fasst man auch drastischer auf als es gemeint ist :wink: Und eigentlich informiert man sich ja vorher, also auch bevor man schon zugesagt hat ein Haustier aufzunehmen ;-) Denn dann hättest du bestimmt einiges anders gemacht. Aber ich denke nun weißt du wie es gemeint war, lernst was draus und schaust dich ein bisschen hier um. Hier gibt es noch einiges an Informationen. Auch was die Ernährung betrifft, das Verhalten...
19.06.2011 hallo bitte antworten Beitrag #30 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 hey DANKE mach ich