hallo bitte antworten

Diskutiere hallo bitte antworten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, du bist mit deinen 11 Jahren noch ganz schön jung. Könnte sich nicht deine Mama über die ZuSaFü hier informieren? Sie versteht dann auch...
  • hallo bitte antworten Beitrag #21
Hallo, du bist mit deinen 11 Jahren noch ganz schön jung.
Könnte sich nicht deine Mama über die ZuSaFü hier informieren?
Sie versteht dann auch besser was wir meinen mit dem Wort "Vermehrer"

• hallo bitte antworten Beitrag #22
äh ja kann sie was ist das ?? und wo finde ich das

• hallo bitte antworten Beitrag #24
Weißt du, hier möchte dir keiner was böses.
Es ist ja toll das du dich informieren möchtest, aber dann musst du vielleicht auch mit Antworten rechnen die dir nicht so gefallen.
Diese Tipps sind von sehr erfahrenen Leuten gekommen - bitte beherzige sie.

Das die Freundin deiner Mutter verantwortungslos gehandelt hat ist leider so. Es gibt so viele Katzen in Tierheimen und auch Unmengen an Kitten. Da muss man nicht noch selber welche in die Welt setzen.
Viele hier engagieren sich im Tierschutz oder aber sind eben seriöse Vereinszüchter. Da stößt sowas nunmal nicht auf Verständnis.
Es kann viel schief gehen und oft leiden nur die Katzen darunter. In der Regel werden erst viele, viele Untersuchungen und Tests durchgeführt um auch wirklich zu schauen das die Elterntiere gesund sind.

Bitte schau das die Kitten komplett geimpft werden und mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben.
Eine gute Sozialisierung ist auch für die Zusammenführung wichtig.

Du solltest deinen Altkater weiterhin bevorzugen, zuerst bekommt er den Napf hingestellt, zuerst Leckerchen und zuerst wird er begrüßt.

Biete beiden Katzen genügend Rückzugsmöglichkeiten und greife nicht ein solange kein Blut fließt oder eben einer extremst gestresst ist und vielleicht unter sich macht o.ä.
Knurren, fauchen und mal ein Pfotenhieb ist normal.

Schau das die Katzenklos bereit sind, also ich denke ich werdet dann hoffentlich sowieso erstmal mehr als eins haben.

Lies dich bitte auch im Forum ein, hier sind einige Themen zur Zusammenführung. Ein bisschen musst du dir auch selbst erarbeiten.

Und denke bitte auch eine rechtzeitige Kastration. Sonst kommt es nur zur Unruhe.
So mit ca. 5 Monaten solltest du einen Termin beim Tierarzt machen.

• hallo bitte antworten Beitrag #25
Deine Fragen wurden ja teilweise schon beantwortet:

wie groß ein Kitten ist kann man absolut nicht sagen; denn das hängt von viel zu vielen Faktoren ab (Größe der Eltern, Rasse, Ernährungszustand und, und, und) und ist doch eigentlich auch ziemlich egal oder?

Dass Du Euch allen mit einem 11 Wochen alten Kätzchen keinen Gefallen tust wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Es würde im schlimmsten Fall sehr krank werden und Verhaltensstörungen entwickeln.

Zum Thema Zusammenführung findest Du hier Unmengen an Erfahrungsberichten. Benutze mal die Suchfunktion und lies Dich etwas ein.

• hallo bitte antworten Beitrag #26
Danke ich beachte all eure Tipps und ich weis es gibt besser möglich keiten . Wir haben jetzt zwei klos und wir wollen uns noch ein drittes anschaffen reicht das dann danke !!!

• hallo bitte antworten Beitrag #27
Wir meinen es gut und wollen helfen.
Uns geht es ums Wohl der Katzen.

Ein drittes Klo ist eine gute Idee. Bitte nehmt auch in einem Klo die gleiche Streu die das Kitten schon kennt.
Eigentlich sagt man - Anzahl der Katzen + 1 Klo.

• hallo bitte antworten Beitrag #28
Ja das Verstehe ich aber wird man wen man neu ist immer so krietisirt ich meine das ich manche dinge einfach noch nicht weiß ist doch normal

• hallo bitte antworten Beitrag #29
Ja, aber vieles fasst man auch drastischer auf als es gemeint ist :wink:

Und eigentlich informiert man sich ja vorher, also auch bevor man schon zugesagt hat ein Haustier aufzunehmen ;-)
Denn dann hättest du bestimmt einiges anders gemacht.

Aber ich denke nun weißt du wie es gemeint war, lernst was draus und schaust dich ein bisschen hier um.
Hier gibt es noch einiges an Informationen. Auch was die Ernährung betrifft, das Verhalten...

• hallo bitte antworten Beitrag #30
hey DANKE mach ich

Thema:

hallo bitte antworten

hallo bitte antworten - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten