ich setze mich sicher in die nesseln, aber ich will das trotzdem sagen:
ich finde euren ton hier nicht ok. croherc hat eine viel zu junge katze und nicht so viel ahnung. ok, das ist eben fakt. und was tut er? er sucht ein forum auf um antworten auf seine fragen zu bekommen. was bedeutet, er macht sich gedanken und sorgen um sein baby. und was passiert? er wird weitgehend angemacht. wenn man sich gedanken macht und im internet nach antworten sucht, dann nicht, um dermaßen abgebügelt zu werden. wart ihr denn alle schon immer so schlau? habt ihr hier nicht auch was gelernt? ich jedenfalls habe eine menge gelernt und das ist doch der sinn, oder nicht? oder ist der sinn des forums hier leute zu vergraulen, weil sie naive fragen stellen und eine andere einstellung haben?
so bekehrt ihr sie jedenfalls nicht. warum ist es nicht möglich als erstes ganz ruhig und klar auf die fragen einzugehen? später ist dann immer noch zeit klar zu machen, dass es falsch ist, so junge katzen aufzunehmen, ect. pp. es ist ein wunder, dass croherc das forum nicht schon längst geschmissen hat. und wer jetzt sagt "soll er doch", der ist echt dumm!!! dann kann man gleich die ganze page einstampfen und einen elitären club aufmachen.
nur ein bruchteil der katzenbesitzer informiert sich in foren oder überhaupt über ihre fellnasen. muss man sich da nicht über jeden neuen freuen, der fragen hat und dem man (und damit seiner katze) helfen kann? es ist kein wunder, dass croherc bockig wird, ich wäre es auch. er hat eben eine andere einstellung und andere erfahrungen, toleriert das doch bitte erstmal, in dem ihr ihn (oder eben andere) vergrätzt ist doch niemanden geholfen? der katze schon gar nicht.
hugh, ich habe gesprochen
silke