die ersten Küken teil I

Diskutiere die ersten Küken teil I im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; so wollte auch mal Kükenspaß haben. Hab meinen beiden DraußenKatzen im Flur mal zwei Küken angeboten zum Testen. Püppi hat irgendwie gar nicht...
  • die ersten Küken teil I Beitrag #1
Bat

Bat

so wollte auch mal Kükenspaß haben.
Hab meinen beiden DraußenKatzen im Flur mal zwei Küken angeboten zum Testen.
Püppi hat irgendwie gar nicht geschnallt, was sie damit soll. Tapsy gleich geschnappt, und das typische mit Mundvollknurren:"Meins-geh weg". Aha,klappt. Hm, ich kurz weg, komm wieder - Püppi immer noch ratlos, von Tapsys Küken finde ich: malerisch dekoriert einen Fleck Eigelb und daneben zwei Füßchen. Hallo...? zwei Minuten oder so? -
ok, beide Katzen und Küken genommen, raus.
gehe kurz rein komme wieder... einen Fleck Eigelb und daneben zwei Füßchen, Mist
Ich weiß wers war.
Drinnen wollte ich testen mit den anderen...hat mein Mann mich irgendwie entsetzt angesehen und was von "jetzt gehts los" gemurmelt, weg war er, ok, teste ich mal, wenn er nicht zuhause ist.
Die Katzen haben sowieso nicht sofort reagiert. und das gar nicht so recht mitbekommen.
also Pott mit Wasser und Küken mit raus genommen.
Tapsy hat sich eins rausgefischt, dran rumleckt, war aber offensichtlich schon satt, hat also auch nicht mehr gemurrt, als StreunerBlacky kam, zuschaute, das Küken schnappte und stolz wie Oskar mit ihrer Beute davonzog.
Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • die ersten Küken teil I Beitrag #2
Ich mußte grad echt lachen;-) und dachte ich bin zurückversetzt zu unserem ersten Versuch!
Mittlerweile fressen sie alle drei und Linus, 1 Jahr alter 5,5 kg Schmalhans Kater schafft in4 Minuten 3 und in 10 mInuten 5 Küken.;-)

• die ersten Küken teil I Beitrag #3
Stehst du mit der Stoppuhr daneben? :lol:

Mein Flori, übrigens auch ein halbes Handtuch, schafft am meisten der Küken (meist 5) und sammelt dann noch alle Füßchen, die die anderen übriggelassen haben auf. :wink:

• die ersten Küken teil I Beitrag #4
ich bin echt mal gespannt, aber ich fand zwei in rekordverdächtiger Zeit für sonne kleine ca. 9 Monate Maus :lol: schon mal gar nicht so schlecht. Die Füße hat sich StreunerBlacky wohl noch einkassiert.
;-)
Morgen spielen wir dann mal draußen "fang das Küken", vielleicht findet Püppi ja auch Gefallen daran...(zur Not mit dem Aufschneiden-Trick?grausel :-?, das Futter hat sie ja einfach vom Küken runtergefressen)

• die ersten Küken teil I Beitrag #5
  • die ersten Küken teil I Beitrag #6
Naja, ich finde das Dottersackleeren auch schrecklich :oops:

da Tapsy das liegenlässt...bleibt mir das wohl zumindest bei ihr erspart, rumsauen kann sie ja draussen ruhig, dann finde ich die Füße zum Entsorgen auch besser, wenn die farblich markiert sind ;-)

• die ersten Küken teil I Beitrag #7
Wenn man regelmässig Küken gibt, muß der Dottersack entleert werden, weil die Katzen sonst zuviel Vitamin A bekommen. Und das ist ja bekanntlicherweise schädlich. Wenn sie nur einmal in der Woche pro Nase zwei Küken futtern, ist es nicht nötig. Ansonsten aber schon.

• die ersten Küken teil I Beitrag #8
Stehst du mit der Stoppuhr daneben? :lol:

Mein Flori, übrigens auch ein halbes Handtuch, schafft am meisten der Küken (meist 5) und sammelt dann noch alle Füßchen, die die anderen übriggelassen haben auf. :wink:

Das war gefühlt und großzügig geschätz, Eva! Frag mal Stulle, wie schnell der Herr Linus eine Portion BARF für 4 !!! Katzen weginhaliert!!;-) Sie ist aus allen Wolken gefalen! Man könnte meinen, er bekäme NIE was zu futtern;-)

• die ersten Küken teil I Beitrag #9
Menno, und meine begreifen nicht das die Kücken zum fressen da sind.

Alle möglichen Tricks hab ich mir einfallen lassen. Band an einen Fuß, durch die Gegend gezogen, zu spielen ja - fressen nein.

Sogar mit Futter einreiben und aufschneiden hat nicht geholfen.

• die ersten Küken teil I Beitrag #10
Menno, und meine begreifen nicht das die Kücken zum fressen da sind.

Alle möglichen Tricks hab ich mir einfallen lassen. Band an einen Fuß, durch die Gegend gezogen, zu spielen ja - fressen nein.

Sogar mit Futter einreiben und aufschneiden hat nicht geholfen.

zerstückeln?
leider hab ichs heute nicht geschafft, kam mal wieder eine Art "Notfall" dazwischen.
Aber morgen früh hol ich gleich welche aus der Truhe

• die ersten Küken teil I Beitrag #11
Wir haben fast alles probiert.

Das Einzige wozu ich mich nicht überwinden konnte - das arme Küken in die Küchenmaschine zu stecken.

Sosehr ich meine Katzen liebe, alles hat seine Grenzen.

• die ersten Küken teil I Beitrag #12
ich glaub das fand mein Mann auch, als er die Küken gesehen hat...

aber der ist im Moment krank und der eh etwas genervt, weil er Schmerzen hat...

Thema:

die ersten Küken teil I

Oben Unten