Trockenfutter Umstellung

Diskutiere Trockenfutter Umstellung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ! hab mal ne Frage zur Futter Umstellung bei Trockenfutter. Wir haben bisher immer Hill´s und Royal Canin gemischt gefüttert, jetzt habe ich...
  • Trockenfutter Umstellung Beitrag #1
D

Dani79

Hallo !
hab mal ne Frage zur Futter Umstellung bei Trockenfutter. Wir haben bisher immer Hill´s und Royal Canin gemischt gefüttert, jetzt habe ich heute das erste mal bei Zooplus bestellt. Wollte dieses California Natural und Innova mal ausprobieren, muß ich da auch erst langsam mischen ? hab Angst das es wieder Durchfall gibt, damit hatten wir nämlich ziemliche Probleme beim Naßfutter :(
Ist bei dem Trockenfutter eine langsame Umstellung überhaupt möglich, weil unsere Katzen da eh gerne sortieren?
Ist das Hill´s Futter wirklich Qualitativ schlechter? Ich weiß das sind ziemlich viele Fragen und hier gibts schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber seitdem ich hier mal gelesen hab bin ich ziemlich verunsichert in Sachen Fütterung :oops:
LG Grüße Dani

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #2
Hallo Dani,

ich habe erst ein wenig, dann täglich etwas mehr von dem neuen Trockenfütter untergemischt. Trotz Sortiererei klappte das ganz gut. Die Umstellung hat ca 14 Tage gedauert - ohne Durchfall.

Allerdings steht bei mir nicht den ganzen Tag Futter rum. Sie bekommen 2 mal täglich, bleibt was übrig - war nur in den allerersten Wochen, so vor 3 Jahren - räum ich das weg.

Gruß Regina

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #3
Wie, Hills ist auch nicht gut? Es ist das einzige akzeptable Trockenfutter das mein Futterladen hier anbietet. Und den Katzen schmeckt´s. Und die Zusammensetzung fand ich ok. Ja, gibt besseres, aber eben nur im Internet.

Gruß, Silke

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #4
Ich war mit dem Futter von Hills eigentlich auch immer zufrieden. Nur hat unser Pumi in letzter Zeit ziemliche Hautprobleme gehabt teilweise sogar Schwellungen an der Unterlippe und unser Tierarzt meinte das es von diesem Futter kommen kann ( Royal Canin/Hills). Deswegen und weil ich hier im Forum gelesen hab, daß es halt noch etwas besseres gibt wollte ich mal ein anderes ausprobieren.
LG Dani

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #5
Hills ist für die Qualität halt einfach sehr teuer.
Felidae ist billiger und besser :wink:

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #6
mein reden.. :!: :p

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #7
ok, übergeredet :D

wenn das hills alle ist werde ich mal felidea bestellen. mich ärgert nur, dass dann noch porto dazu kommt.

lg, Silke

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #8
Wenn such später herausstellt, das Felidae gemocht wird, kannst du doch 10 kg Säcke kaufen, und da ist das Porto dann enthalten ;)...

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #9
Sind das nicht 9 Kilo Säcke ? :shock:

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #10
kann auch sein, so genau hab ichs mir nicht gemerkt (und bin jetzt zu unmotiviert, in die Kammer zu gehn und nachzuschaun ^^).

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #11
uups tante anne, ich dachte du meinst deine katzen, weil die dirket unter dem text "sind das nicht 9 kilo säcke?" stehen... :lol:

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #12
:shock: 9 Kilo mit 5 1/2 Monaten ? Na, die wären dann aber sehr gut genährt.. :lol:

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #13
9kg Säcke sind das , kosten 41€.
Ich such zz nach Proben, Felidae ist eines der letzten PremiumTrofus, die wir noch nicht getestet haben...
Sonst bestelle ich halt einfach den kleineren Sack, die wilden Kitten, die hier rumwuseln , werdne sch freuen..

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #14
Also es gibt wohl einen Anbieter, der von Felidae auch Proben verschickt. Allerdings ist das nicht die Importware aus den USA, sondern das Futter wird in GB hergestellt. Ich habe in manchen anderen Foren schon gelesen, dass da zwar draufstehe, dass das gleiche drin sei, aber die Katzen die liebend gern die USA Ware fressen würden an Felidae aus GB nicht rangehen. Warum auch immer. Ich bestell den Import aus dem USA, den gibts nur bei cats-country.

• Trockenfutter Umstellung Beitrag #15
Ich hab jetzt mal bei CC nach einer Probe gefragt, vllt bekomme ich ja was...
Das "andere" gibt es bei Pfotino...

Thema:

Trockenfutter Umstellung

Trockenfutter Umstellung - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Oben Unten