• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Traumeel

Diskutiere Traumeel im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde es sehr gut, dass solch eine Art Arznei beschrieben wird. Wäre klasse wenn du noch mehr davon beschreiben könntest ! Ich muss auch...
  • Traumeel Beitrag #21
Ich finde es sehr gut, dass solch eine Art Arznei beschrieben wird.

Wäre klasse wenn du noch mehr davon beschreiben könntest !

Ich muss auch noch meine Apotheke auffüllen,
und bin zwar von Homöopathie überzeugt,
aber ich weiß nicht genau was man alles gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traumeel Beitrag #22
Hallo EmiliaR,
ich weiss nicht, ob Traumeel bei Zahnfleischentzündung hilft (glaube aber ja...)-
mein Pferd bekam zuerst ca 2Wo klassische Schmerzmittel u dann nur noch Traumeel ca 1/2 Jahr als Schmerzmittel/Gelenkprobleme wegen Beinbruch...

• Traumeel Beitrag #23
Hallo und guten Morgen. Ich bin ganz neu hier und zufällig auf dieses Thema bei Euch gestoßen. Da mein 10-jähriges Paulchen seit einer Zahn-OP einfach nicht mehr richtig gesund wird und ich mich nicht auf die üblichen Medikamente verlassen will, habe ich meinen gesamten Naturheilkundebücher durchstöbert und bin auch auf Traumeel gestoßen. Als ich mir im Internet weitere Infos suchen wollte bin ich dann hier gelandet und habe mit Begeisterung den Beitrag zu Traumeel gelesen. Ich nutze seit Jahren mit Erfolg Homöopathie für meine Tiere (und für meinen Freund), kannte aber Traumeel nur für Prellungen u.ä. Da kam mir dieser Beitrag gerade recht, denn er bestätigt was ich gerade gelesen habe. Mein Kater hatte schlimm Zahnstein, bekam seine OP (vor rund 1 Jahr) und ist seitdem kränklich. Entzündungen im Maul, Durchfall und miese Laune. Die Tierärztin hat ihm letztendlich Cortison verschrieben. Ein Versuch es nach einiger Zeit und bescheidener Besserung wieder abzusetzten, ist gescheitert, da sich seine Beschwerden wieder verschlimmert haben. Nun futtert er also wieder Cortison und ich überrede ihn mit viel Geduld zum Fressen. Das ist aber kein Zustand. Ich werde es nun mit Traumeel und Rotlicht versuchen. Selbstverständlich berichte ich ob und was es gebracht hat. Falls aber noch jemand eine Idee hat ...

• Traumeel Beitrag #24
Hallo,

kann mir einer sagen, ob das die Apotheke in der Regel da hat oder muss das bestellt werden?

• Traumeel Beitrag #25
Ich denke, das hängt von der Apotheke ab. Apotheken, die auch sonst einen Schwerpunkt auf Hommöopathie und Naturheilkunde haben, sollten es eigentlich da haben.

• Traumeel Beitrag #26
Mist. ;)
Danke. Ich glaube, ich rufe mal vorher an. Das ist nur eine Apotheke im S-Bahnhof. >.< Vll können die es auch zu heute noch bestellen.

Edit: sie haben sie da, aber nur eine Packung für fast 40 Euro <.<'
Notfall Apotheken mal raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traumeel Beitrag #27
Meine Katze ist auch krank (hat Zysten) und kratzt sich dadurch ab und zu am Ohr. Letztens so doof das dieses mit Blut vollgelaufen ist. Ich war beim Tierarzt und der meinte, das ich warten muss bis die Verletzung Innen zu ist und das Blut dann von alleine abgebaut wird. Naja, nach 3 Wochen hat sich so gut wie nix getan, ist fast noch genau so prall mit Blut gefüllt wie vorher. Sie hat auch jetzt wieder den Kragen an und kratzt sich dadurch noch mehr (OK, sie kommt ja nur an das Plastik ran). Ist alles ein Teufelskreis.

Ich versuche jetzt auch 2 Wochen lang mal die Traumeel bei ihr. Haben in meiner Apotheke 50 Stück ca. 9,50 Euro gekostet. Ich geb ihr Morgens und Abend 1 Tablette. Mach sie in das Leckerlie mit rein, die Sticks kann man ja so schön kneten. Die frisst das dann so wech :-D

Mal schauen ob es was bringt ... armes Miez Miez :-|

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    414,3 KB · Aufrufe: 7
  • 2.JPG
    2.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 4
  • 3.JPG
    3.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 4
  • Traumeel Beitrag #28
Traumeel gibt es auch als Salbe und Gel. Das Gel ist sogar extra für den Einsatz bei Tieren zugelassen. Hat allerdings 96% Alkohol (na ist halt ein Gel). Damit könnte man das Ohr auch einreiben, damit es schneller abheilt.

• Traumeel Beitrag #29
Abheilen stimmt ja nicht so ganz. Das Blut muss ja auf natürlichen Weg wieder zurück aus dem Ohr in den Körper der Katze. Und das kann richtig lange dauern :cry:
Und Alkohol will ich der Katze wirklich nicht antun.

• Traumeel Beitrag #30
Das Blut wird von verschiedenen Zellen im Ohr abgebaut, es ist nicht so, dass es wieder zurückfliesst.
Gels sind immer hauptsächlich aus mehrkettigen Alkoholen, die den Gelcharakter ausmachen. Und es kühlt, weil es nach dem Auftragen verdunstet.
Aber es gibt Traumeel auch als Salbe.

Thema:

Traumeel

Traumeel - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten