Hallo und guten Morgen. Ich bin ganz neu hier und zufällig auf dieses Thema bei Euch gestoßen. Da mein 10-jähriges Paulchen seit einer Zahn-OP einfach nicht mehr richtig gesund wird und ich mich nicht auf die üblichen Medikamente verlassen will, habe ich meinen gesamten Naturheilkundebücher durchstöbert und bin auch auf Traumeel gestoßen. Als ich mir im Internet weitere Infos suchen wollte bin ich dann hier gelandet und habe mit Begeisterung den Beitrag zu Traumeel gelesen. Ich nutze seit Jahren mit Erfolg Homöopathie für meine Tiere (und für meinen Freund), kannte aber Traumeel nur für Prellungen u.ä. Da kam mir dieser Beitrag gerade recht, denn er bestätigt was ich gerade gelesen habe. Mein Kater hatte schlimm Zahnstein, bekam seine OP (vor rund 1 Jahr) und ist seitdem kränklich. Entzündungen im Maul, Durchfall und miese Laune. Die Tierärztin hat ihm letztendlich Cortison verschrieben. Ein Versuch es nach einiger Zeit und bescheidener Besserung wieder abzusetzten, ist gescheitert, da sich seine Beschwerden wieder verschlimmert haben. Nun futtert er also wieder Cortison und ich überrede ihn mit viel Geduld zum Fressen. Das ist aber kein Zustand. Ich werde es nun mit Traumeel und Rotlicht versuchen. Selbstverständlich berichte ich ob und was es gebracht hat. Falls aber noch jemand eine Idee hat ...