Das Zimmer wird zum Kratzbaum...?

Diskutiere Das Zimmer wird zum Kratzbaum...? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, meinen Kratzbaum den ich noch von Pauli habe ein bisschen zu erweitern, wenn im August die 2 neuen...
  • Das Zimmer wird zum Kratzbaum...? Beitrag #1
Maccie

Maccie

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir überlegt, meinen den ich noch von Pauli habe ein bisschen zu erweitern, wenn im August die 2 neuen Kätzchen kommen. Ich bin begeistert von euren Kratzbäumen, die Ihr z.T ja selbst und kostengünstig gebaut habt, also nehme ich mir ein Beispiel daran und fange dehmnächst an, mein Zimmer zum Kratzbaum umzufunktionieren. Den 'alten' Kratzbaum (weniger alt. War nicht lange in Gebrauch, wie neu) werde ich als Basis nehmen.
Von der höchsten Stufe aus möchte ich ein Brett auf meinen Schrank schrauben- also Baum und Schrank verbinden. Darauf kommt ein Körbchen bzw ein , (am Schrank ist eine Abgrenzung damit keiner runterfallen kann) eine Sisalstange die bis an die Decke gespannt ist und vom Schrank aus geht's mit Leiter auf dieses von Ikea, vondem sie bequem auf meine leere Fensterbank springen können und von da aus auf mein Bett.
Hach, ob ich das alles so hinkriege, wie ich will?
Ich schreibe nun erstmal eine Materialliste und fahre nächste Woche in den Baumarkt um die ersten Sachen zu kaufen. Bretter gibt's dort doch relativ günstig. Ich will einfach Holzbalken draufbohren, dann ist es so eine Art Leiter.

Wie findet ihr die Idee?

Thema:

Das Zimmer wird zum Kratzbaum...?

Oben Unten