Danke für den Tipp. Da sie ganz bestimmt nur einmal Junge haben wird, wollte ich eigentlich keine professionelle Wurfkiste kaufen. Ich habe ihr an zwei verschiedenen Stellen einen Karton (sie liebt Kartons zum spielen und verstecken) bzw. einen Korb hingestellt. Beides habe ich schön ausgepolstert, aber sie ignoriert beide Möglichkeiten. Ruhig ist es bei mir überall, da ich mit den Beiden allein lebe.
In Wäschekörbe mit Wäsche, benutzte oder frisch gewaschene :-( legt sie sich aber gerne hinein. Nun dachte ich, ich lege ihr vielleicht jeweils ein getragenes T-Shirt mit in die Kiste, da sie die getragene Wäsche bevorzugt. Kann das helfen ihr die Kiste schmackhaft zu machen?
Den Kater für eine Weile außen vor zu lassen wird sich schwierig gestalten, denn erstens ist meine Wohnung nicht so groß, dass ich die Beiden trennen könnte und zweitens stellt Sina das fressen ein, wenn Chester nicht dabei ist. Ich hatte nämlich mal versucht sie getrennt zu füttern, weil Katerchen das etwas größere Angebot an Nahrung auch ganz gut nutzt und mittlerweile schon etwas "mitschwanger" aussieht. Es ist aber noch im Rahmen, denn er war bisher superschlank und den kleinen Bauch bekommen wir auch wieder weg ;-)
Ich weiß, dass Dauerrolligkeit nicht gut ist, deshalb sollte sie ja auch kastriert werden. Bei mir kann in Bezug auf neue Trächtigkeit aber nichts passieren, da beide Katzen in reiner Wohnungshaltung leben und der Kater halt schon kastriert ist. Ich habe deshalb gedacht, ihr erst mal Zeit zu geben, sich an die Mutterrolle zu gewöhnen, bevor ich sie mit einer OP belaste, oder ist das falsch?