2 Nächte weg ...

Diskutiere 2 Nächte weg ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mich soeben neu hier angemeldet, da mich eine Frage sehr beschäftigt. Wie haben seit drei Wochen einen kleinen Kater, er...
  • 2 Nächte weg ... Beitrag #1
L

laikimaiki

Hallo zusammen,
ich habe mich soeben neu hier angemeldet, da mich eine Frage sehr beschäftigt. Wie haben seit drei Wochen einen kleinen Kater, er ist nun 10,5 Wochen alten. Am WE müssen wir von Freitag mit Sonntag in eine entferntere Stadt fahren, da meine Cousine dort Hochzeit feiert. Wir werden also von Freitag mit Sonntag nachmittag nicht zuhause sein.
Ich habe jedoch schon einen Freund gefunden, der sich um meinen Kater kümmern würde. Nun die Frage, wäre es besser, wenn er ihn zu sich mit nach hause nimmt, oder wenn der Kater zuhause bleibt und nur zweimal täglich gefüttert wird und man sich kurz mit ihm beschäftigt?
Danke für eure Antworten!!

• 2 Nächte weg ...

Anzeige

• 2 Nächte weg ... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen.

Wieso ist er denn schon so jung bei dir? Lebt er allein?
Das ist natürlich nicht gerade optimal.
Kitten sollte man nie allein halten.

Ich weiß nun gar nicht genau was besser für den Zwerg wäre, aber ich denke alleine würde ich ihn nicht lassen. Ich könnte das nicht.

• 2 Nächte weg ... Beitrag #3
.. bei einem derart kleinen Viech (.. ein Baby eben ...) ist alles suboptimal - ganz besonders das Alleinelassen - das geht mal garnicht ...

• 2 Nächte weg ... Beitrag #4
Hätte man den Kleinen bis zur 12. Woche bei Muttern gelassen, wie es eigentlich sein sollte, hätte sich diese Frage nicht ergeben.

• 2 Nächte weg ... Beitrag #5
Ich würd den kleinen nicht allein in der Wohnung lassen.
Grade so ein kleines Kätzchen braucht viel Zuwendung.
Und nur kurz mit ihm spielen nach dem füttern reicht nicht.
Als Charlie so klein war hatte ich ihn fast den ganzen Tag auf dem Arm oder auf der Schulter sitzen.
Wenn er geschlafen hat tat er das fast ausschlieslich auf meinem Schoß.
So sind Babys nunmal.
Lass den kleinen bitte nicht so lange allein.
Kann dein Freund solange in deiner Wohnung bleiben???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Nächte weg ...

2 Nächte weg ... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten