Terrasse für Hauskatzen.

Diskutiere Terrasse für Hauskatzen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin neu hier und stelle mich deshalb erst einmal kurz vor. Ich heiße Stephanie, bin 25, habe eine Tochter von knapp 9 Monaten und mein...
  • Terrasse für Hauskatzen. Beitrag #1
F

Foxxy

Hallo.
Ich bin neu hier und stelle mich deshalb erst einmal kurz vor.
Ich heiße Stephanie, bin 25, habe eine Tochter von knapp 9 Monaten und mein Göttergatte in Spe ist 32.
Wir haben ein gr0ßes Haus, welches in 2 Wohnung unterteilt ist/wird.

Nächstes Jahr machen wir das Treppenhaus zum unteren Bereich des Hauses dicht. Dort wohnt meine SchwieMu. Wir bekommen dann oben eine eigene Haustür und bauen davor noch eine große Terrasse.
Von dieser geplanten Terrasse (in ca. 2 m höhe) geht dann eine kleine Treppe hinunter.

Meine Frage ist, wie bekommen wir die geplante Terrasse den katzensicher?
Wir möchten uns 2 Katzen als Hauskatzen holen. Theoretisch könnten sie auch raus, wir wohnen auf dem Land.
Allerdings sind bei uns soooo extrem viele Wildkatzen und zu denen möchte ich meine eigenen Katzen dann nicht lassen.
Ich muss dazu sagen, ein Katzenneuling bin ich nicht. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir auch 2 Katzen, Freigänger. Andauernd mussten wir mit denen zum Tierarzt weil sie sich bei Schlägereien verletzt hatten, irgendeinen Dreck gefressen und andauernd Durchfall hatten, manchmal regelrecht nackig waren weil die Wildkatzen denen das Fell ausgerissen hatte.
Und das möchte ich vermeiden, deshalb Wohnungskatzen.

Hat jemand schon mal ne Terrasse katzensicher gemacht?
Ich war am überlegen ob wir die Pfosten fürs Geländer etwas höher machen (2 m oder so?) und daran ein Netz befestigen und an die Treppe so eine Art Fliegenschutztür machen sollen?
Das ist bis jetzt auch die einzige Idee.

Über Tipps und Tricks von euch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Stephanie

• Terrasse für Hauskatzen. Beitrag #2
Hat jemand schon mal ne Terrasse katzensicher gemacht?

Wir sind grad dabei ;-)

Ich war am überlegen ob wir die Pfosten fürs Geländer etwas höher machen (2 m oder so?) und daran ein Netz befestigen und an die Treppe so eine Art Fliegenschutztür machen sollen?
Das ist bis jetzt auch die einzige Idee.

Mein Mann baut Rahmen aus Holz, in diese Rahmen kommt dann ein Alugewege, diese befestigt er an den vorhanden Pfosten.

• Terrasse für Hauskatzen. Beitrag #3
Kannst du mir von dem Ergebnis dann evtl. ein Bildchen schicken? Damit wir etwas besser planen können.

• Terrasse für Hauskatzen. Beitrag #4
Ja, wenn es dann mal soweit ist ;-)
Haben noch mehr Baustellen vor uns :lol:

Aber schau der Anfang ist gemacht

Das Dach ist mittlerweile schon zu ;-)

Seitlich zwischen die Pfosten kommt die Rahmen mit dem Gewebe, genauso wird es dann vorne und hinten auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrasse für Hauskatzen. Beitrag #5
Diese Idee werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Danke.

Thema:

Terrasse für Hauskatzen.

Terrasse für Hauskatzen. - Ähnliche Themen

4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten