Hallo und herzlich Willkommen.
Schön das du dich angemeldet hast und dich informieren möchtest.
Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ;-)
Ich habe auf jedenfall NUR Junior/Kitten Nahrung gekauft, da ich auch von der Verkäuferin beraten wurde, dass das ein Kitten bis ca 12 Monate unbedingt benötigt, da sie wächst.
Dazu wurde ja auch schon was gesagt...also Kittenfutter ist eigentlich überflüssig. Es reicht wenn du ein gutes Adultfutter fütterst.
Worauf du achten musst hat cookmaster ja schon erklärt.
[Aber wieviel Nassfutter (100g Packung) sollte ich ihr geben, sind 2 zu viel (1x morgen, 1x abends)?
Lass sie einfach futtern so viel sie möchte. Sie braucht Energie und soll ja mal groß und stark werden.
Trockenfutter schau ich dass das Fressnäpfchen immer voll ist und katzenmilch wird ihr auch zur Verfügung stehen!
Bitte nicht. Trockenfutter sollte nur als Leckerchen gegeben werden. Schadet Katz mehr, als das es nutzt.
Katzenmilch zählt auch zur Nahrung. Du solltest sie also lieber an Wasser gewöhnen.
Meist ist in Katzenmilch auch Zucker enthalten.
Eine bessere Alternative als Leckerchen ist Minus- L Milch.
Ich habe auch gelesen, dass man sie immer um die gleiche Zeit (also ungefähr) füttern soll, damit sie sich daran gewöhnt. Wie habt ihr das so gemacht?
Anfangs gab es bei uns 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt und dann immer so viel wie gemocht wurde.
p.s. ich werde mir ein 2. Kätzchen holen im März, da ich dann mit meinem Freund in eine 4 Zimmer - Whg ziehe, sie bleibt also nur 6 Monate ein Einzelkätzchen
Auch in deiner jetzigen Wohnung ist genug Platz für zwei Miezen.
Kitten sollten nicht allein aufwachsen und 6 Monate ist ne verdammt lange Zeit.
Und du sparst dir und den Katzen den Stress der Zusammenführung.
Also denke bitte wirklich nochmal drüber nach.
Auch eine 2- Zimmer Wohnung kann man super katzengerecht gestalten und zu klein ist es nicht.
Der Züchter würde sich bestimmt auch freuen, wenn sofort ein Kumpel da ist - warum wird sie eigentlich als Einzelkitten abgegeben?
Denke auch bitte an eine rechtzeitige Kastration. Oder wird das Kitten schon frühkastriert abgegeben?
Bei Mädels bitte vor der ersten Rolligkeit. Erspart euch einiges an Stress.