neue Miezen dazu holen

Diskutiere neue Miezen dazu holen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ! Habe momentan 1 Kater und 1 Katze im Alter von 2 Jahren. Beide verstehen sich gut. Nun hab ich vor, mir noch eine oder sogar...
  • neue Miezen dazu holen Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo ihr Lieben !
Habe momentan 1 Kater und 1 Katze im Alter von 2 Jahren. Beide verstehen sich gut. Nun hab ich vor, mir noch eine oder sogar zwei neue Miezen zu holen (männliche), irgendwie wird man süchtig :) aber erst nächstes Jahr. Trotzdem wollt ich mir mal Meinungen einholen, da ja kleine Kätzchen es bei den großen anfangs nicht immer leicht haben. Wahrscheinlich werden Sie mit meiner Kätzin (EKH) mehr Probleme haben oder? Mein Kater (Birma) ist nämlich SEHR liebenswürdig zu allem und jedem :D Wäre es denn eigentlich besser, gleich 2 junge Miezen auf einmal zu holen ? Oder doch nacheinander bzw. in welchem Abstand am besten? Obwohl ich denk dass sich am Ende alle gut verstehen will ich das natürlich für jeden so stressfrei wie möglich handhaben :) Noch als Zusatzinfo, unsere Wohnung ist groß genug (ca. 100m²), um sich erstmal zu verstecken vor den bösen "Revierverteidigern" ;)
Danke schonmal für eure Meinungen!

Liebe Grüße maunZ

• neue Miezen dazu holen Beitrag #2
servus.....ich persönlich würde keine mehr holen,denn warum soll man was ändern was gut läuft....
was ist wenn es nicht klappt,es werden welche unsauber oder sie fetzen sich extrem oder fangen irgend andere suchten an...
aber wenn es klappt,dann ist es wunderbar und alle sind zufrieden...
meine meinung,ich würde mir es nicht trauen,wenn ich schon zwei hätte die sich gut verstehen....
liegt auch wahrscheinlich daran,weil ich zwei nicht freundinnen habe.....;-)
es liegt an dir,aber du mußt auch damit rechnen das es anders laufen kann als wie von dir gewünscht...;-)

• neue Miezen dazu holen Beitrag #3
Wenn Du Dir das zutraust...warum nichr?

Mein Ratschlag sieht so aus:

2 Wurfgeschwister ab der 12. Woche, gut sozialisiert und natürlich gesund und grundimmunisiert. Deine Erstkatzen sollten auch noch mal gesundheitlich abgeklärt werden, ggf. nachgeimpft.

Das Geschlecht der Kitten ist egal. Sie werden sich verstehen und wenn die Grossen sie auch nicht sofort mögen, so haben sie wenigstens sich zum Spielen und Kuscheln.

2 Kitten aus dem gleichen Haushalt minimieren das Krankheitsrisiko eingeschleppter Bakterien. Ausserdem gibt es nur eine Eingewöhnungszeit.

Auf der anderen Seite gebe ich meiner Vorschreiberin auch Recht. Nicht immer gelingt eine Zusammenführung und dann hat man die bisher gut funktionierende Katzengruppe auf dem Gewissen.

• neue Miezen dazu holen Beitrag #4
@amore mio...nicht alle hier sind vorschreiberinnen.....:)es gibt auch vorschreiber....:wink::lol:

Thema:

neue Miezen dazu holen

neue Miezen dazu holen - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten