19.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #1 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 So meine Beiden meinen im Moment nicht alles essen zu wollen. Ich bin seit 3 Tagen hartnäckig. Ich lasse das Futter eine Halbe Stunde stehen, räume es dann weg. Zur nächsten Mahlzeit gibts dasselbe Futter. Sie fressen ein paar Bissen und lassen es wieder stehen. Ich sag euch, diese Blicke. Wie lange dauert es noch bis sie es begreifen, dass es nichts anderes gibt. Sie tun mir schon richtig leid, weil sie sowenig ,bis garnix fressen. Ich hoffe nicht mehr lange, sonst kriegen sie mich wieder rum. Sonst haben sie das Futter auch immer gefressen und Abwechslung der Sorten gibts auch genug. Nix ist im Moment gut genug für sie, grrrrrrrrrrrr. Wie lange kann ich das noch so machen?
So meine Beiden meinen im Moment nicht alles essen zu wollen. Ich bin seit 3 Tagen hartnäckig. Ich lasse das Futter eine Halbe Stunde stehen, räume es dann weg. Zur nächsten Mahlzeit gibts dasselbe Futter. Sie fressen ein paar Bissen und lassen es wieder stehen. Ich sag euch, diese Blicke. Wie lange dauert es noch bis sie es begreifen, dass es nichts anderes gibt. Sie tun mir schon richtig leid, weil sie sowenig ,bis garnix fressen. Ich hoffe nicht mehr lange, sonst kriegen sie mich wieder rum. Sonst haben sie das Futter auch immer gefressen und Abwechslung der Sorten gibts auch genug. Nix ist im Moment gut genug für sie, grrrrrrrrrrrr. Wie lange kann ich das noch so machen?
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gesundheitlich alles ok? wenn sie ein bisl was gefuttert haben, stell es direkt weg, warte nicht noch. wer weggeht, der hatte bereits.
gesundheitlich alles ok? wenn sie ein bisl was gefuttert haben, stell es direkt weg, warte nicht noch. wer weggeht, der hatte bereits.
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #3 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Gesund sind beide. Sie glauben nur mich dadurch klein zu kriegen. Trockenfutter fressen sie ja, wenn ichs durch die Bude schmeisse. Bin schon am überlegen das auch zu streichen, obwohl es eh nicht viel Trockenfutter ist. Ich lasse es deswegen eine halbe Stunde stehen, weil die Kleine immer auf zweimal fressen geht. Wenns ihr schmeckt. Aber werde es jetzt gleich wegstellen.
Gesund sind beide. Sie glauben nur mich dadurch klein zu kriegen. Trockenfutter fressen sie ja, wenn ichs durch die Bude schmeisse. Bin schon am überlegen das auch zu streichen, obwohl es eh nicht viel Trockenfutter ist. Ich lasse es deswegen eine halbe Stunde stehen, weil die Kleine immer auf zweimal fressen geht. Wenns ihr schmeckt. Aber werde es jetzt gleich wegstellen.
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Trockenfutter auch weglassen. kleine mengen quellen ebenso im magen auf, wie große mengen. das macht dann erstmal satt. kein leckerchen, kein Trockenfutter, keine milch.... das futter und zwar zur fütterungszeit. das wird schon!
Trockenfutter auch weglassen. kleine mengen quellen ebenso im magen auf, wie große mengen. das macht dann erstmal satt. kein leckerchen, kein Trockenfutter, keine milch.... das futter und zwar zur fütterungszeit. das wird schon!
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #5 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Dein Wort in Katzenohr. Gut lass ich alle Leckerlie weg. Wie lange kann ich dass durchziehen ohne das sie Schaden nehmen? Ok, dass ist eine blöde Frage. Ich glaub bevor sie verhungern werden sie's fressen.
Dein Wort in Katzenohr. Gut lass ich alle Leckerlie weg. Wie lange kann ich dass durchziehen ohne das sie Schaden nehmen? Ok, dass ist eine blöde Frage. Ich glaub bevor sie verhungern werden sie's fressen.
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 DAS kannste vergessen^^. Wenn sie nicht wollen, fressen sie nicht und wenn sie verhungern würden. 2-max 3 Tage ohne(!!) Futter, dann gehen bei Alarmglocken an und ich bin beim Tierarzt oder hol das blödeste Futter. Hauptsache sie fressen! Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
DAS kannste vergessen^^. Wenn sie nicht wollen, fressen sie nicht und wenn sie verhungern würden. 2-max 3 Tage ohne(!!) Futter, dann gehen bei Alarmglocken an und ich bin beim Tierarzt oder hol das blödeste Futter. Hauptsache sie fressen!
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn sie am tag 20 gr zu sich nehmen, ist das schon ok. dann haben sie gefuttert und gut ist.
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #8 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Ja so auf 20-30g kommen sie schon am Tag. Sind halt nur ein paar Bissen und dann bäääähhh. Grrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich bleib eisern, basta
Ja so auf 20-30g kommen sie schon am Tag. Sind halt nur ein paar Bissen und dann bäääähhh. Grrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich bleib eisern, basta
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #9 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Ein erster Erfolg stellt sich ein. Das Futter von heute Morgen wurde jetzt gerade gefressen (ca 70g pro Nase). Ich freu mich aber nicht zu früh. Mal morgen Früh abwarten, ob es dasselbe Spiel wird.
Ein erster Erfolg stellt sich ein. Das Futter von heute Morgen wurde jetzt gerade gefressen (ca 70g pro Nase). Ich freu mich aber nicht zu früh. Mal morgen Früh abwarten, ob es dasselbe Spiel wird.
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 irgendwann wirds den pelzpo´s auch zu langweilig, das spiel. wie gesagt: das wird schon!
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #11 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Dazu kann ich nur folgendes sagen, lies dir das mal durch: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm Ich fand das sehr hilfreich
Dazu kann ich nur folgendes sagen, lies dir das mal durch: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm Ich fand das sehr hilfreich
20.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #12 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für den Link. Ich erkannte mich direkt wieder. Weiss ja das ich mich hab weichklopfen lassen. Sind halt meine Babys, einmal mit den Kulleraugen angeguckt und schon bin ich weich geworden. Damit ist aber jetzt Schluss. Ich bin der Dosenöffner und bestimme den Speiseplan. Nicht meine kleinen Terroristen. Ich hatte halt nur Panik, weil sie so wenig fressen. Ich hab sie mal auf die Waage gepackt und sie haben nix abgenommen. Also weiter mit der neuen Fütterungsstrategie.
Vielen Dank für den Link. Ich erkannte mich direkt wieder. Weiss ja das ich mich hab weichklopfen lassen. Sind halt meine Babys, einmal mit den Kulleraugen angeguckt und schon bin ich weich geworden. Damit ist aber jetzt Schluss. Ich bin der Dosenöffner und bestimme den Speiseplan. Nicht meine kleinen Terroristen. Ich hatte halt nur Panik, weil sie so wenig fressen. Ich hab sie mal auf die Waage gepackt und sie haben nix abgenommen. Also weiter mit der neuen Fütterungsstrategie.
27.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #13 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Kleines Feedback von mir. Es wird gefressen. Zwar nicht mit Begeisterung und auch nicht sehr viel, aber sie fressen. Was sie stehen lassen gibts zur nächsten Mahlzeit. Dann fressen sie es auf. Es wird schön langsam. Nur manchmal tun sie mir schon leid, wenn ich das Futter wegstelle. Da gucken sie so vorwurfsvoll. Ich bleib eisern!!!
Kleines Feedback von mir. Es wird gefressen. Zwar nicht mit Begeisterung und auch nicht sehr viel, aber sie fressen. Was sie stehen lassen gibts zur nächsten Mahlzeit. Dann fressen sie es auf. Es wird schön langsam. Nur manchmal tun sie mir schon leid, wenn ich das Futter wegstelle. Da gucken sie so vorwurfsvoll. Ich bleib eisern!!!
28.06.2011 Mäkelkatzen Beitrag #14 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 du schaffst das schon..kleiner Tip: guck ihnen nicht in die augen ;-)
05.07.2011 Mäkelkatzen Beitrag #15 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Kleiner Zwischenbericht Sie fressen.Zwar nicht immer mit Begeisterung und es bleibt auch manchmal was über(aber nicht viel), aber sie fressen. Nach einer halben Stunde stell ich es weg. Meiner Kleinen stell ich es nach einer halben Stunde wieder hin, da sie eine Häppchenesserin ist. Was dann noch überbleibt gibt es Abends. Ich mach es jetzt auch immer so weiter. Sie tun mir auch nicht mehr so leid wie am Anfang, die Beiden haben mich ja wirklich veräppelt.
Kleiner Zwischenbericht Sie fressen.Zwar nicht immer mit Begeisterung und es bleibt auch manchmal was über(aber nicht viel), aber sie fressen. Nach einer halben Stunde stell ich es weg. Meiner Kleinen stell ich es nach einer halben Stunde wieder hin, da sie eine Häppchenesserin ist. Was dann noch überbleibt gibt es Abends. Ich mach es jetzt auch immer so weiter. Sie tun mir auch nicht mehr so leid wie am Anfang, die Beiden haben mich ja wirklich veräppelt.
05.07.2011 Mäkelkatzen Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 genau, weiter so! es wirkt, wenn auch langsam. und das ist wichtig.