Hallo Zusammen!
Mir lässt das Thema einfach keine Ruhe! Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben
Da ich im März wieder in eine eigene, recht geräumige Wohnung gezogen bin, denke ich wieder über einen Mitbewohner nach. Wir hatten vor gut 7 Jahren eine, ich glaub es war Kartäuser-Mix. Bissi wie die in der Sheeba-Werbung. Sau lieb, verschmust und weich. Und Allergie-Technisch, so gut wie nix zu vermelden...
Dann mussten wir sie nach locker 20 Jahren leider einschläftern lassen.
Nun habe ich aber bei Freunden gemerkt, dass ich auf ihre Katzen richtig böse mit Allergie reagiere... Nase zu, Luft weg, bis hin fast zu
Asthma. Das waren "normale" Hauskatzen.
Ich habe letzte Woche nen Kumpel besucht, der hat eine Britisch-Kurzhaar. Nix... und ich war gut 2 Stunden bei ihm und hab auch mit dem felligen Kerl geschmust. Er hat mir auch erzählt, dass´n Kumpel sonst auch schlimme Allergie hat nur bei ihm nicht.
Nun meine Frage: Gibt es Rassen, die nicht so allergie trächtig sind, wie andere?
Mir fehlt so´n felliger Mitbewohner schon sehr, nur ich möchte nichts riskieren und mich am Ende wieder von einem liebgewonnen Mitbewohner trennen.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge geben.
Schon mal vielen Dank!
LG
Christina